leer
GVOON-logo
leer
installations
fullbodytracking
leer
der bereich fullbodytracking innerhalb der gvoon projects wurde im november 1999 mit den arbeiten an improvisationen zu kafk(a)esken träumen eröffnet. die realisierung der gesamten arbeiten wurde in enger zusammenarbeit mit no.dna, x-ist und der vierten art in köln realisiert.
bisher wurden als fullbodycharacter punktmann, strichmann, buchstabenmann und bobok realisiert.
die ersten proben mit dem buddytracker wurden im kölner gvoon studio in köln unternommen. stephen collins aus chicago probte zwei wochen lang als performer die einstellungen des buddytrackers und das verhalten der einzelnen im vorfeld entstandenen characters.
leer
ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten
leer
bobok
buchstabenmann
punktmann
strichmann
leer
die folgenden aufnahmen der ersten proben mit dem fullbodytracker wurden im november 1999 im kölner gvoon studio in der raderberger strasse gemacht.
leer
ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten
leer
während der ersten proben in köln zu den aufführungen improvisationen zu kafk(a)esken träumen wurden gerade in hinsicht der gestik im umgang mit dem bodytracker sehr viele experimente gemacht.
leer
ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten
leer
während der proben wurde die einstellung des bodytrackers und das verhalten des gekoppelten virtuellen ganzkörper characters auf die möglichkeiten der bewegungsabläufe hin abgeglichen. dabei wurden die grenzbereiche im umgang mit diesem system getestet.
leer
ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten ansichten
leer
the untouchable painting