Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil ⅠⅠⅠ 1962, Seite 185

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠⅠ 1962, Seite 185 (GBl. DDR ⅠⅠⅠ 1962, S. 185); 185 GESETZBLATT der Deutschen Demokratischen Republik /fCj Teil III 1962 Berlin, den 25. Juli 1962 Nr. 17 - i Tag Inhalt Seite 4. 7. 62 ec;) -S Anordnung über die Ordnung für die Ausarbeitung des Volkswirtschaftsplanes 1963 (Planmethodik 1963) * 185 ./ -;v Anordnung .rüber die Ordnung für die Ausarbeitung des Volks-S £ wirtschaf tsplanes 1963 (Planmethodik 1963). Vom 4. Juli 1962 alle Staats- und Wirtschaftsorgane, die Planvorschläge zum Volkswirtschaftsplan 1963 auszuarbeiten haben, verbindlich. § 2 Auf Grund des § 3 Abs. 2 der Verordnung vom 24. Mai 1962 über das Statut der Staatlichen Plankommission (GBl. II S. 363) wird folgendes angeordnet: § 1 (1) Die „Methodischen Grundsätze der Planung 1963, Ordnung und Ablauf der Ausarbeitung des Volkswirtschaftsplanes 1963“ werden bekanntgemacht (s. Anlage) (1) Diese Anordnung tritt mit ihrer Verkündung in Kraft. (2) Gleichzeitig tritt die Anordnung vom 14. Juni 1961 über die methodischen Grundsätze für die Ausarbeitung des Volkswirtschaftsplanes 1962 (Sonderdruck Nr. 336 des Gesetzblattes) außer Kraft. Berlin, den 4. Juli 1962 (2) Die dazu erforderlichen methodischen Einzelbestimmungen für die Ausarbeitung der Planvorschläge zum Volkswirtschaftsplan 1963 übergibt die Staatliche Plankommission gesondert den betreffenden Staatsund Wirtschaftsorganen. Sie bestehen aus folgenden Teilen: Der Vorsitzende der Staatlichen Plankommission M e w i s Minister Industrie und Handwerk, Neue Technik, Bauwirtschaft, Land-, Forst- und Wasserwirtschaft, Transportwesen, Handel, Kultur, Volksbildung, Gesundheits- und Sozialwesen, Hoch- und Fachschulwesen, Arbeitskräfte und Berufsausbildung, Materialwirtschaft, Investitionen, Finanzen, Export- und Importabstimmung, Bilanzierung von Energie und Gas. (3) Die methodischen Grundsätze gemäß Abs. 1 und die methodischen Einzelbestimmungen gemäß Abs. 2 sind für alle Betriebe und Einrichtungen sowie für Anlage zu vorstehender Anordnung Methodische Grundsätze der Planung 1963, Ordnung und Ablauf der Ausarbeitung des Volkswirtschaftsplanes 1963 Der Volkswirtschaftsplan 1963 ist auf der Grundlage der Beschlüsse des 14. und 15. Plenums des ZK der SED und der vom Ministerrat beschlossenen Volkswirtschaft* liehen Direktive für 1963 auszuarbeiten. Im Jahre 1963 ist für die Stärkung der ökonomischen Grundlagen der Deutschen Demokratischen Republik ein maximales Entwicklungstempo zu erreichen und die Arbeitsproduktivität auf der Grundlage der vollen Ausnutzung und des richtigen Einsatzes der vorhandenen Technik in den Betrieben maximal zu steigern sowie die konsequente Anwendung und Durchsetzung aller Ergebnisse des wissenschaftlich-technischen Fortschritts in der Praxis zu sichern. Eis kommt darauf an, in allen;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠⅠ 1962, Seite 185 (GBl. DDR ⅠⅠⅠ 1962, S. 185) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠⅠ 1962, Seite 185 (GBl. DDR ⅠⅠⅠ 1962, S. 185)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠⅠ 1962 (GBl. DDR ⅠⅠⅠ 1962), Büro des Präsidiums des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1962. Das Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠⅠ im Jahrgang 1962 beginnt mit der Nummer 1 am 13. Januar 1962 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 36 vom 4. Dezember 1962 auf Seite 422. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠⅠ von 1962 (GBl. DDR ⅠⅠⅠ 1962, Nr. 1-36 v. 13.1.-4.12.1962, S. 1-422).

Der Leiter der Hauptabteilung hat dafür Sorge zu tragen und die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen, daß die Bearbeitung von Ermittlungsverfahren wegen nachrichtendienstlicher Tätigkeit und die Untersuchung damit im Zusammenhang stehender feindlich-negativer Handlungen, Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Anweisung zur einheitlichen Ordnung über das Betreten der Dienstobjekte Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit . Anweisung zur Verstärkung der politisch-operativen Arbeit in Operativ-Gruppen Objektdienststellen Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers für die Planung der politisch-operativen Arbeit in den Organen Staatssicherheit - Planungsrichtlinie - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Anlage Erkennungsdienstliche Erfassung Alle Inhaftierten sind unverzüglich zu fotografieren und erkennungsdienstlich zu erfassen. Es sind jeweils Sätze des teiligen Täterlichtbildes anzufertigen. Das daktyloskopische Material ist der Abteilung Staatssicherheit Berlin gegenüber den Abteilungen der Bezirksver Haltungen bei der wirksasje und einheitlichen Durchsetzung des üntersuchungshafivollzuges ein. besonderes Genieho, Die Fixierung der Aufgaben und Befugnisse des Leiters der Abteilung wird auf die versivitäten von Untersuchungs- und traf gef angaan hingerissen, die durch feindlich-negative, diskriminierter oder aufwiegelnde Handlungen die Ordnung und Sicherheit in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit , unter konsequenterWahrung der Rechte Verhafteter und Durch- Setzung ihrer Pflichten zu verwirklichen. Um ernsthafte Auswirkungen auf die staatliche und öffentliche Ordnung und gegen die Persönlichkeit Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit Ergebnisse der Arbeit bei der Aufklärung weiterer Personen und Sachverhalte aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus bereitgestellt. So konnten zu Anfragen operativer Diensteinheiten mit Personen sowie zu Rechtshilfeersuchen operativen Anfragen von Bruderorganen sozialistischer Länder Informationen Beweismaterialien erarbeitet und für die operative Arbeit des geben. Das Warnsystem umfaßt in der Regel mehrere Dringlichkeitsstufen, deren Inhalt und Bedeutung im Verbindungsplan besonders festgelegt werden müssen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X