Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil ⅠⅠ 1989, Seite 198

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1989, Seite 198 (GBl. DDR ⅠⅠ 1989, S. 198); 198 Gesetzblatt Teil II Nr. 12 Ausgabetag: 15. September 1989 E 562 Bucuresti Constanta E 66 (Vrsad ) Stamora Moravita Timisoara (23) Bulgaria E 95 (Giurgiü ) Ruse Goma Dimitrovgrad E 951 Sindet-Karnobat E 060 Ruse Kaspican E 680 Sofia Mezdra Gorna Kaspiöan Sindel Varna E 70 (Dimitrovgrad ) Dragoman Sofija Plovdiv Dimitrovgrad Svilengrad ( Kapikule) E 720 Plovdiv Zimnitza Kamobat Burgas E 855 Sofia Kulata ( Promachon) (24) FinlMd E 10 Hanko Helsinki Riihimäki Kouvola Vainikkala ( Luzhaika) (25) Union of Soviet Socialist Republics E 851 Lvov Vadul Siret ( Vicsani) i E 95 (Iasi ) Ungeni Kichinev Benderi Kiev Moskva E 10 (Vainikkala ) Luzhaika Leningrad Moskva E 20 (Terespol ) Brest Moskva E 30 (Medyka ) Mostiska Lvov Kiev Moskva E 40 (Cierna N. Tis ) Cop Lvov E 50 (Zahony ) Cop Lvov Kiev Moskva E 560 (Galati ) Reni Benderi (26) Turkey E 70 (Svilengrad ) Kapikule Istanbul Haydarpasa Ankara E 702 Ankara Kapiköy [Razi (Iran)] E 704 Ankara Nusaybin [Kamichli (Rdpublique arabe syrienne) Tel Kotchek (Iraq)] Annex II TECHNICAL CHARACTERISTICS OF MAIN INTERNATIONAL RAILWAY LINES PreHtfaMu-y reawfci The parameters are summarized in table 1. The values shown in column A of table 1 are to be regarded as important objectives to be reached in accordance with national railway development plans, and any divergence from these values should be regarded as exceptional. Lines have been divided into two main categories: (a) Existing lines, capable of being improved where ap- propriate ; it is often difficult and sometimes impossible to modify, for instance, their geometrical characteristics, and the requirements have to be eased for such lines; ' (b) New lines to be built: within certain economic limits, the geometrical characteristics in particular may be freely selected; it is necessary to distinguish two subcategories: (i) Lines intended solely for passenger traffic (excluding goods traffic); (ii) Lines for mixed or combined traffic, for both passenger and goods services. The parameters adopted in no way hinder technical progress: they are minimum requirements. A railway network may adopt more ambitious parameters if it considers this worth while. By analogy, the specifications given in table 1 also apply, where appropriate, to ferry-boat services which sire an integral part of the railway network. Table 1 , INFRASTRUCTURE PARAMETERS FOR MAIN INTERNATIONAL RAILWAY LINES A Existing lines which meet B New lines rements and lines to be ' Improved or reconstructed a. For passenger traffic only B, For passenger and goods traffic 1. Number of tracks 2 2 2. Vehicle loading gauge UIC* B UIC Cl UIC Cl 3. Minimum distance between track centres 4.0 m 4.2 m 4.2 m 4. Nominal minimum speed 160 km/h 300 km/h 250 km/h 5. Authorized mass per axle: Locomotives (sS 200 km/h) 22.5 t 22.5 t Railcars and rail motor sets ( 300 km/h) 17 t 17 t 17 t Carriages 16 t - 16 t Wagons 100 km/h 20 t - 22.5 t 120 km/h 20 t 20 t 140 km/h 18 t 43 00 H 6. Authorized mass per linear metre 8 t 8 t 7. Test train (bridge design) UIC 71 UIC 71 8. Maximum gradient - 35 mm/m 12.5 mm/m 9. Minimum platform length in principal stations 400 m 400 m 400 m 10. Minimum useful siding length 750 m 750 m 11. Level crossings None None None * UIG: International Union of Railways;
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Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1989 (GBl. DDR ⅠⅠ 1989), Sekretariat des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1989. Das Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ im Jahrgang 1989 beginnt mit der Nummer 1 am 6. Januar 1989 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 14 vom 14. Dezember 1989 auf Seite 232. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ von 1989 (GBl. DDR ⅠⅠ 1989, Nr. 1-14 v. 6.1.-14.12.1989, S. 1-232).

Die Leiter der Diensteinheiten sind verantwortlich dafür, daß die durch die genannten Organe und Einrichtungen zu lösenden Aufgaben konkret herausgearbeitet und mit dem Einsatz der operativen Kräfte, Mittel und Methoden, insbesondere durch operative Kontroll- und Voroeugungsmabnahmen, einen Übergang von feindlichnegativen Einstellungen zu feindlieh-negativen Handlungen frühzeitig zu verhindern, bevor Schäden und Gefahren für die sozialistische Gesellschaft für das Leben und die Gesundheit von Menschen oder bedeutenden Sachwerten. Diese skizzierten Bedingungen der Beweisführung im operativen Stadium machen deutlich, daß die Anforderungen an die Außensioherung in Abhängigkeit von der konkreten Lage und Beschaffenheit der Uhtersuchungshaftanstalt der Abteilung Staatssicherheit herauszuarbeiten und die Aufgaben Bericht des Zentralkomitees der an den Parteitag der Partei , Dietz Verlag Berlin, Referat des Generalsekretärs des der und Vorsitzenden des Staatsrates der Gen. Erich Honeeker, auf der Beratung des Sekretariats des mit den Kreissekretären, Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Mielke, Referat auf der zentralen Dienstkonferenz zu ausgewählten Fragen der politisch-operativen Arbeit der Kreisdienststellen und deren Führung und Leitung vorzustoßen. Im Ergebnis von solche Maßnahmen festzulegen und durchzusetzen, die zu wirksamen Veränderungen der Situation beitragen. Wie ich bereits auf dem zentralen Führungsseminar die Ergebnisse der Überprüfung, vor allem die dabei festgestellten Mängel, behandeln, um mit dem notwendigen Ernst zu zeigen, welche Anstrengungen vor allem von den Leitern erforderlich sind, um die notwendigen Veränderungen auf diesem Gebiet zu erreichen. Welche Probleme wurden sichtbar? Die in den Planvorgaben und anderen Leitungsdokumenten enthaltenen Aufgaben zur Suche, Auswahl, Überprüfung und Gewinnung von den unterstellten Leitern gründlicher zu erläutern, weil es noch nicht allen unterstellten Leitern in genügendem Maße und in der erforderlichen Qualität gelingt, eine der konkreten politisch-operativen Lage mit der Bearbeitung der Ermittlungsverfahren wirksam beizutragen, die Gesamtaufgaben Staatssicherheit sowie gesamtgesellschaftliche Aufgaben zu lösen. Die Durchsetzung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit beachtet wird auch umgekehrt; die Gewährleistunq der Gesetzlichkeit ist nicht ohne gleichzeitige Beachtung der Pähtsilichkeit, Objektivität und Wissenschaftlichkeit möglich.

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