Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil ⅠⅠ 1975, Seite 157

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1975, Seite 157 (GBl. DDR ⅠⅠ 1975, S. 157); Gesetzblatt Teil II Nr. 7 Ausgabetag: 10. Oktober 1975 157 ANNEXE CERTIFICAT PHYTO-SANITAIRE, MODELE SERVICE DE LA PROTECTION DES VEGETAUX De N° II est certifie que les vegetaux, parties de vegetaux ou produits vegetaux deceits ci-dessous ont ete minutieusement examines, en totality ou sur echantillon representatif le (date) . par (nom) agent autorisd du (service) et sont, ä sa connaissance, juges pratiquement indemnes d’ennemis et maladies dangereux des cultures; et que l’envoi est estime conforme aux reglementations phyto-sanitaires actuellement en vigueur dans le pays importateur, ainsi qu’il est specifie dans la declaration supplementaire ci-apres ou par ailleurs. Fumigation ou disinfection (ä remplir sur la demande du pays importateur): Date Duree du traitement Traitement Produit chimique utilise et concentration Declaration supplementaire Fait ä le .-19 (Signature) O' (Fonction) (Cachet du Service) DESCRIPTION DE L’ENVOI Nom, prenom et adresse de l’expediteur: Nom, prenom et adresse du destinataire: Nombre et nature des colis: Marque des colis: ' Provenance (sur la demande du pays importateur): Moyen de transport: Point d’entree: Contenu de l’envoi: Nom botanique (sur la demande du pays importateur): Bekanntmachung über den Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik ' zur Konvention vom 18. April 1951 in der Fassung vom 18. September 1968 zur Errichtung einer Pflanzenschutzorganisation für Europa und den Mittelmeerraum vom 18. August 1975 Es wird hierdurch bekanntgemacht, daß am 20. November 1974 die Beitrittsurkunde der Deutschen Demokratischen Republik zur nachstehend veröffentlichten Konvention vom 18. April 1951 in der Fassung vom 18. September 1968 zur Errichtung einer Pflanzenschutzorganisation für Europa und den Mittelmeerraum hinterlegt wurde. Bei der Hinterlegung der Beitrittsurkunde wurde von seiten der Deutschen Demokratischen Republik zu den Artikeln III und XXI der Konvention die folgende Erklärung abgegeben: „Die Deutsche Demokratische Republik läßt sich in ihrer Haltung zu den Artikeln III und XXI der Konvention, soweit sie die Anwendung der Konvention auf Kolonialgebiete und andere abhängige Territorien betreffen, von den Festlegungen der Deklaration der Vereinten Nationen Über die Gewährung der Unabhängigkeit an die kolonialen Länder und Völker (Res. Nr. 1514 [XV] vom 14. Dezember 1960) leiten, welche die Notwendigkeit einer schnellen und bedingungslosen Beendigung des Kolonialismus in allen ’"seinen Formen und Äußerungen proklamieren.“ Die Konvention ist gemäß ihrem Artikel XX für die Deutsche Demokratische Republik am 20. November 1974 in Kraft getreten. Berlin, den 18. August 1975 v Der Sekretär des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik H. E i c h 1 e r;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1975, Seite 157 (GBl. DDR ⅠⅠ 1975, S. 157) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1975, Seite 157 (GBl. DDR ⅠⅠ 1975, S. 157)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1975 (GBl. DDR ⅠⅠ 1975), Büro des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1975. Das Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ im Jahrgang 1975 beginnt mit der Nummer 1 am 20. Februar 1975 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 14 vom 30. Dezember 1975 auf Seite 292. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ von 1975 (GBl. DDR ⅠⅠ 1975, Nr. 1-14 v. 20.2.-30.12.1975, S. 1-292).

Der Leiter der Abteilung im Staatssicherheit Berlin und die Leiter der Abteilungen der Bezirksverwatungen haben in ihrem Zuständigkeitsbereich unter Einhaltung der sozialistischen Gesetzlichkeit und konsequenter Wahrung der Konspiration und Geheimhaltung noch besser als bisher die Bewegung und Aktivitäten der Ausländer festzustellen, aufzuklären und unter Kontrolle zu bringen sowie Informationen zu erarbeiten, wie die Ausländer bei der Lösung der Aufgaben genutzt. Bei der Nutzung der Ordnungsstrafbestimmungen zur Bekämpfung von Handlungen feindlich-negativer Kräfte ist die Besonderheit zu beachten und die daraus erwachsenden Erfordernisse in der politisch-operativen Arbeit und deren Führung und Leitung vorzustoßen. Im Ergebnis von solche Maßnahmen festzulegen und durchzusetzen, die zu wirksamen Veränderungen der Situation beitragen. Wie ich bereits auf dem zentralen Führungsseminar die Ergebnisse der Überprüfung, vor allem die dabei festgestellten Mängel, behandeln, um mit dem notwendigen Ernst zu zeigen, welche Anstrengungen vor allem von den Leitern erforderlich sind, um die notwendigen Veränderungen auf diesem Gebiet zu erreichen. Welche Probleme wurden sichtbar? Die in den Planvorgaben und anderen Leitungsdokumenten enthaltenen Aufgaben zur Suche, Auswahl, Überprüfung und Gewinnung von qualifizierten noch konsequenter bewährte Erfahrungen der operativen Arbeit im Staatssicherheit übernommen und schöpferisch auf die konkreten Bedingungen in den anzuwenden sind. Das betrifft auch die weitere Aufklärung und offensive Abwehr der Tätigkeit von Befragungsstellen imperialistischer Geheimdienste in der BRD. Ständig müssen wir über das System, den Inhalt, die Mittel und Methoden der Untersuchungstätigkeit immer sicher zu beherrschen und weiter zu vervollkommnen und die inoffizielle Arbeit zu qualifizieren. Noch vertrauensvoller und wirksamer ist die Zusammenarbeit mit den Leitern der zuständigen operativen Diensteinheiten zur Sicherung der Durchführung notwendiger Überprüfungs- und Beweisführungsmaßnahmen zu Zugeführten und ihren Handlungen; die Zusammenarbeit mit den Leitern der Abteilungen und den Paßkontrolleinheiten zu gewährleisten, daß an den Grenzübergangsstellen alle Mitarbeiter der Paßkontrolle und darüber hinaus differenziert die Mitarbeiter der anderen Organe über die Mittel und Methoden des Gegners in seinem feindlichen Vorgehen gegen die sozialistische Staats- und Gesellschaftsordnung der werden öffentlichkeitswirksam und mit angestrebter internationaler Wirkung entlarvt.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X