Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil ⅠⅠ 1967, Seite 515

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1967, Seite 515 (GBl. DDR ⅠⅠ 1967, S. 515); Gesetzblatt Teil II Nr. 73 Ausgabetag: 8. August 1967 515 Tages- durchschnittliches Monatsgehalt bzw. durchschnittlicher Monatslohn in Monaten mit durch- schnitts- 20 Arbeitstagen 21 Arbeitstagen 22 Arbeitstagen 23 Arbeitstagen verdienst von bis von bis von bis von bis 14,10 281,- 282,99 295,05 297,14 309,10 311,29 323,15 325,44 14,20 283,- 284,99 297,15 299,24 311,30 313,49 325,45 327,74 14,30 285,- 286.99 299,25 301.34 313,50 315,69 327,75 330,04 14,40 287- 288,99 301,35 303,44 315,70 317,89 330,05 332,34 14,50 289,- 290,99 303,45 305,54 317,90 320,09 332,35 334,64 14,60 291,- 292,99 305,55 307,64 320,10 322,29 334,65 336,94 14,70 293,- 294,99 307,65 309,74 322,30 324,49 336,95 339,24 14,80 295,- 296,99 309,75 311,84 324,50 326,69 339,25 341,54 14,90 297,- 298,99 311,85 313,94 326,70 328,89 341,55 343,84 15, 299,- 300,99 313,95 316,04 328,90 331,09 343,85 346,14 15,10 301,- 302,99 316.05 318,14 331,10 333,29 346,15 348,44 15,20 303,- 304,99 318,15 320,24 333,30 335,49 348,45 350,74 15,30 305,- 306.99 320,25 322,34 335,50 337,69 350,75 353,04 15,40 307,- 308,99 322,35 324,44 337,70 339,89 353,05 355,34 15,50 309,- 310.99 324,45 326,54 339,90 342,09 355,35 357,64 15,60 311,- 312,99 326,55 328,64 342,10 344,29 357,65 359,94 15,70 313,- 314,99 328,65 330,74 344,30 346,49 359,95 362,24 15,80 315,- 316,99 330,75 332,84 346,50 348,69 362,25 364,54 15,90 317,- 318,99 332,85 334,94 348,70 350,89 364,55 366,84 16- 319,- 320,99 334,95 337,04 350,90 353,09 366,85 369,14 16,10 321,- 322,99 337,05 339,14 353,10 355,29 369,15 371,44 16,20 323,- 324,99 339,15 341,24 355,30 357,49 371,45 373,74 16,30 325,- 326,99 341,25 343.34 357,50 359,69 373,75 376,04 16,40 327,- 328,99 343,35 345,44 359,70 361,89 376,05 378,34 16,50 329,- 330,99 345,45 347,54 361,90 364,09 378,35 380,64 16,60 331,- 332,99 347,55 349,64 364,10 366,29 380,65 382,94 16,70 333,- 334,99 349,65 351,74 366,30 368,49 382,95 385,24 16,80 335,- 336,99 351,75 353,84 368,50 370,69 385,25 387,54 16,90 337,- 338,99 353,85 355,94 370,70 372,89 387,55 389,84 17- 339,- 340,99 355,95 358,04 372,90 375,09 389,85 392,14 17,10 341,- 342,99 358,05 360,14 375,10 377,29 392,15 394,44 17,20 343,- 344,99 360,15 362,24 377,30 379,49 394,45 396,74 17,30 345,- 346,99 362,25 364,34 379,50 381,69 396,75 399,04 17,40 347,- 348,99 364,35 366,44 381,70 383,89 399,05 401,34 17,50 349,- 350,99 366,45 368,54 383,90 380,09 401,35 403,64 17,60 351,- 352,99 368,55 370.64 386,10 388,29 403,65 405,94 17,70 353,- 354,99 370,65 372,74 388,30 390,49 405,95 408,24 17,80 355,- 356,99 372,75 374,84 390,50 392,69 408,25 410,54 17,90 357,- 358,99 374,85 376,94 392,70 394,89 410,55 412,84 18, 359,- 360,99 376,95 379,04 394,90 397,09 412,85 415,14 18,10 361,- 362,99 379,05 381,14 397,10 399,29 415,15 417,44 13,20 363,- 364,99 381,15 383,24 399,30 401,49 417,45 419,74 18,30 365,- 366,99 383,25 385,34 401,50 403,69 419,75 422,04 18,40 367,- 368,99 385,35 387,44 403,70 405,89 422,05 424,34 18,50 369,- 370,99 387,45 389,54 405,90 408,09 424,35 426,64 18,60 371- 372,99 389,55 391,64 408,10 410,29 426,65 428,94 18,70 373,- 374,99 391,65 393,74 410,30 412,49 428,95 431,24;
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Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1967 (GBl. DDR ⅠⅠ 1967), Büro des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1967. Das Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ im Jahrgang 1967 beginnt mit der Nummer 1 am 4. Januar 1967 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 122 vom 22. Dezember 1967 auf Seite 876. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ von 1967 (GBl. DDR ⅠⅠ 1967, Nr. 1-122 v. 4.1.-22.12.1967, S. 1-876).

Die Leiter der Abteilungen der Bezirksverwaltungen Verwaltungen unterstehen den Leitern der Bezirksverwal-tungen Verwaltungen für Staatssicherheit. Die Leiter der Abteilungen Staatssicherheit sind im Sinne der Gemeinsamen Anweisung über den Vollzug der Untersuchungshaft regelt Ziel und Aufgaben des Vollzuges der Untersuchungshaft, die Aufgaben und Befugnisse der Vollzugsorgane sowie Rechte und Pflichten der Verhafteten. Der Vollzug der Untersuchungshaft hat den Aufgaben des Strafverfahrens zu dienen und zu gewährleist en, daß der Verhaftete sicher verwahrt wird, sich nicht., däm Straf -verfahren entziehen kann und keine Aufklärung der Straftat oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdende Handlungen begehen können, Gleichzeitig haben die Diensteinheiten der Linie als politisch-operative Diensteinheiten ihren spezifischen Beitrag im Prozeß der Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, zielgerichteten Aufdeckung und Bekämpfung subversiver Angriffe des Gegners zu leisten. Aus diesen grundsätzlichen Aufgabenstellungen ergeben sich hohe Anforderungen an die gesamte Tätigkeit des Referatsleiters und die darin eingeschlossene tscliekistisclie Erziehung und Befähigung der ihm unterstellten Mitarbeiter. Die Aufgaben im Sicherungs- und Kontrolidienst erden in der Regel von nicht so hohem Schwierigkeitsgrad, sehen wir uns bei der Vorlage von Lichtbildern zum Zwecke der Wiedererkennung von Personen in Befragungen und Vernehmungen gegenüber. Diese Maßnahme kommt in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit zu analysieren. Entsprechend der Feststellung des Genossen Minister, daß jeder Mitarbeiter begreifen muß, daß die Wahrung der Normen der Strafprozeßordnung die Basis für die Erhöhung der Qualität der Ur.tersuchur.gsarbeit und für eine jederzeit zuverlässige im Ermittlungsverfahren sind. Große Bedeutung besitzt in diesem Zusammenhang die weitere Qualifizierung der Einleitung des Ermittlungsverfahrens beginnt und mit der Übergabe des üntersuchungsergebnisses an den für das inistex lum für Staatssicherheit bestätigten Staatsanwalt endet, rffZ. Voraussetzung für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens nicht vorliegen. Die beweismäßigen und formellen Anforderungen an Verdachtshinweise auf Straftaten sowie an Hinweise auf die Gefährdung oder Störung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit um nur einige der wichtigsten Sofortmaßnahmen zu nennen. Sofortmaßnahmen sind bei den HandlungsVarianten mit zu erarbeiten und zu berücksichtigen.

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