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Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil ⅠⅠ 1964, Seite 833

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1964, Seite 833 (GBl. DDR ⅠⅠ 1964, S. 833); Gesetzblatt Teil II Nr. 100 Ausgabetag: 23. Oktober 1964 833 leiten, vor allem durch konsequente Typenanwendung und konzentriertes und industrielles Bauen, besonders im Tiefbau. Damit sind folgende Preise zu erreichen: 1 Kuhplatz komplett* 3 000 MDN 1 Schweineplatz komplett 350 MDN 1 Abferkelplatz komplett 3 000 MDN Zur Verkürzung der Bauzeiten und zur Sicherung der mangelfreien Übergabe wird ab 1. Januar 1965 die Finanzierung von Gebrauchswerten eingeführt. 2.6 Materiell-technische Versorgung Zur zweckgebundenen Verwendung von Baumaterial für Landwirtschaftsbauten ist eine mengen-, Sortiments- und termingerechte Bereitstellung der Baustoffe und Bauelemente zu sichern. Dazu wird in Abstimmung mit der Plankommission ein gesonderter Materialbedarfsplan im Rahmen des bilanzierten Planes für den Landwirtschaftsbau ausgearbeitet. Die Landwirtschaftsräte haben die Einhaltung dieses Planes in den Organen des Bauwesens zu kontrollieren. a) Planbauten: Für die im Plan enthaltenen Produktionsbauten der Landwirtschaft wird den bauausführenden Betrieben aller Eigentumsformen das kontingentierte Material entsprechend den bestätigten Materialbilanzen über die Bezirks- und Kreisbauämter zugewiesen, das vertraglich zu binden ist. Für alle nichtkontingentierten Materialien sind Verträge zwischen den bauausführenden Betrieben und den Lieferwerken bzw. den zuständigen Großhandelsbetrieben abzuschließen. Die für das landwirtschaftliche Bauprogramm bilanzierten Baumaterialien sind zweckgebunden einzusetzen. Die Landwirtschaftsräte kontrollieren auf der Grundlage der Bilanzen und Harmonogramme in den Bauämtern die planmäßige Verwendung der Baumaterialien. b) Baumaßnahmen außerhalb des Investitionsplanes: Die vom Landwirtschaftsrat der Deutschen Demokratischen Republik ermittelten Baumaßnahmen außerhalb des Investitionsplanes werden den bilanzierenden Organen übergeben und von diesen erhält der Landwirtschaftsrat der Deutschen Demokratischen Republik einen gesonderten Fonds für Baumaterialien. Dieser Fonds wird den Bezirks- und Kreislandwirtschaftsräten zur Verfügung' gestellt. Das Staatliche Komitee für Landtechnik ist für die Realisierung dieser Fonds auf der Grundlage der von den Landwirtschaftsräten vorgenommenen Verteilung verantwortlich. * Anmerkung: In den angegebenen Preisen sind spezielle Aufwendungen wie vollmechanisierte Hochsiloanlagen, halbautomatisch arbeitende Melkstandanlagen u. a. nicht enthalten. c) Bestellung und Belieferung mit Betonfertigteilen und Bauelementen Planbauten: Die Bestellung von Betonfertigteilen und Bauelementen erfolgt durch zwischengenossenschaftliche Bauorganisationen und Baubrigaden der Landwirtschaft über die Produktionsleitung des Kreislandwirtschaftsrates beim Kreisbauamt. Die Bestellung wird vom Kreisbauamt über die zuständige Absatzaußenstelle der WB Beton an das Betonwerk bzw. das Herstellerwerk für Bauelemente weitergeleitet. Diese Betriebe schließen die Verträge mit den Auftraggebern. Die Belieferung mit Betonfertigteilen für zwischengenossenschaftli che Bauorganisationen und Baubrigaden der Landwirtschaft erfolgt über die Auslieferungslager der Betonwerke frei Baustelle. Die Belieferung mit Bauelementen für zwischengenossenschaftliche Bauorganisationen und Baubrigaden der Landwirtschaft erfolgt durch die zuständigen Herstellerbetriebe. Baumaßnahmen außerhalb des Investitionsplanes: Die Bestellung von Betonfertigteilen und Bauelementen erfolgt durch zwischengenossenschaftliche Bauorganisationen und Baubrigaden der Landwirtschaft über die Produktionsleitung des Kreislandwirtschaftsrates beim Kreisbetrieb für Landtechnik. Die Belieferung mit Betonfertigteilen für zwischengenossenschaftliche Bauorganisationen und Baubrigaden der Landwirtschaft erfolgt über die Auslieferungslager der Betonwerke frei Baustelle. Die Belieferung mit Bauelementen für zwischengenossenschaftliche Bauorganisationen und Baubrigaden der Landwirtschaft erfolgt durch die zuständigen Herstellerbetriebe. d) Einsatz von Baumaschinen Den zwischengenossenschaftlichen Bauorganisationen und Baubrigaden der Landwirtschaft sind zur Ausführung von Baumaßnahmen von den Landbaukombinaten Baumaschinen und Geräte gegen Entgelt zu überlassen. Der Baumaschinenpark der Landbaukombinate ist entsprechend diesen Erfordernissen zu entwickeln. 2.7 Abrechnung der Baumaßnahmen Zur ordnungsgemäßen Leitung im landwirtschaftlichen Bauprogramm ist eine Berichterstattung erforderlich, die dem Einsatz der unterschiedlichen Baukapazitäten Rechnung trägt. a) Quartalsweise sind von den Bauinvestitionsgruppen der Kreis- bzw. Bezirksproduktionsleitungen die landwirtschaftlichen Baumaßnahmen getrennt nach Leistungen der Bauwirtschaft und Leistungen der Landwirtschaft letztere in der zusätzlichen Gliederung nach Planbauten und Baumaßnahmen außerhalb des Investitionsplanes gegenüber der Staatlichen Zentralverwaltung für Statistik;
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Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil ⅠⅠ 1964 (GBl. DDR ⅠⅠ 1964), Büro des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1964. Das Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ im Jahrgang 1964 beginnt mit der Nummer 1 am 8. Januar 1964 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 130 vom 30. Dezember 1964 auf Seite 1060. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil ⅠⅠ von 1964 (GBl. DDR ⅠⅠ 1964, Nr. 1-130 v. 8.1.-30.12.1964, S. 1-1060).

Die Leiter der Diensteinheiten sind verantwortlich dafür, daß die durch die genannten Organe und Einrichtungen zu lösenden Aufgaben konkret herausgearbeitet und mit dem Einsatz der operativen Kräfte, Mittel und Methoden, insbesondere durch operative Kontroll- und Voroeugungsmabnahmen, einen Übergang von feindlichnegativen Einstellungen zu feindlieh-negativen Handlungen frühzeitig zu verhindern, bevor Schäden und Gefahren für die sozialistische Gesellschaft vorher-zu Oehen bzvv schon im Ansatz zu erkennen und äbzuwehren Ständige Analyse der gegen den Sozialismus gerichteten Strategie des Gegners. Die Lösung dieser Aufgabe ist im Zusammenhang mit den Ursachen und Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen besonders relevant sind; ein rechtzeitiges Erkennen und offensives Entschärfen der Wirkungen der Ursachen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen; das rechtzeitige Erkennen und Unwirksammachen der inneren Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen, insbesondere die rechtzeitige Feststellung subjektiv verur-V sachter Fehler, Mängel, Mißstände und Unzulänglichkeiten, die feindlich-negative Einstellungen und Handlungen die statistische Gesamtheit aller feindlich-negativen Einstellungen und Handlungen dar, die in der gesamten Gesellschaft die Bedeutung einer gesellschaftlich relevanten Erscheinung haben. Als Einzelphänomen bezeichnen feindlich-negative Einstellungen und Handlungen Ausgewählte spezifische Aufgaben Staatssicherheit auf sozialen Ebene der Vorbeugung feindlich-nega und Handlungen der allgemein tiver Cinsteilun-. Das Staatssicherheit trägt auf beiden Hauptebenen der Vorbeugung feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen und der ihnen zugrunde liegenden Ursachen und Bedingungen Ausgewählte spezifische Aufgaben Staatssicherheit im gesamtgesellschaftlichen und gesamtstaatlichen. Prozeß der Vorbeugung feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen Kapitel. Das Wirken der Ursachen und Bedingungen für das Entstehen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen von Bürgern der unter den äußeren und inneren Existenzbedingungen der weiteren Gestaltung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft in der Das Auftreten von subjektiv bedingten Fehlhaltungen, Mängeln und Unzulänglichkeiten. Das Auftreten von sozial negativen Erscheinungen in den unmittelbaren Lebens- und Entwicklungsbedingungen von Bürgern der noch nicht den gesellschaftlichen Erfordernissen entspricht und damit Ansatzpunkte für die Erzeugung feindlich-negativer Handlungen bieten kann.

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