Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil Ⅰ 1986, Seite 317

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1986, Seite 317 (GBl. DDR Ⅰ 1986, S. 317); Gesetzblatt Teil I Nr. 21 Ausgabetag: 16. Juni 1986 317 für Schweißtechnik der Deutschen Demokratischen Republik durchzuführen. Berlin, den 15. Mai 1986 Der Staatssekretär für Berufsbildung Weidemann Anlage 1 zu vorstehender Anordnung Grundsätze für die Zensierung 1. Für die Zensierung der Leistungen ist folgende Zensurenskala verbindlich: 1 = sehr gut 2 = gut 3 = befriedigend 4 = genügend 5 = ungenügend. 2. Für die Erteilung von Zensuren gelten folgende allgemeine Bewertungskriterien: sehr gut = 1 Der Lehrling- oder Werktätige erfüllt die Anforderungen der Lehrpläne hinsichtlich der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten sicher und umfassend: Der Lehrling oder Werktätige löst die gestellte(n) Lern-und Arbeitsaufgabe (n) selbständig und einwandfrei. Er beweist, daß er selbständig zusammenhängend, kritisch und folgerichtig denken und entsprechend handeln kann. Seine Kenntnisse und Fertigkeiten sind fest und umfassend. Er benutzt zweckmäßig und sicher die Arbeitsunterlagen und beherrscht die geforderten Arbeitstechniken sicher. Er ist in der Lage, seine Kenntnisse und sein Können selbständig schöpferisch unter veränderten ' Arbeitsbedingungen und in neuen Situationen anzuwenden. Er versteht es, seine Kenntnisse und seine Gedanken selbständig, systematisch, erschöpfend und sprachlich einwandfrei darzubieten. gut = 2 Der Lehrling oder Werktätige erfüllt die Anforderungen der Lehrpläne hinsichtlich der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten sicher: Der Lehrling oder Werktätige löst die gestellte(n) Lern-und Arbeitsaufgabe (n) im wesentlichen selbständig und im wesentlichen einwandfrei. Er beweist, daß er selbständig zusammenhängend und folgerichtig denken und entsprechend handeln kann. Seine Kenntnisse und Fertigkeiten sind fest. Er benutzt zweckmäßig die Arbeitsunterlagen und beherrscht die geforderten Arbeitstechniken. Er ist in der Lage, seine Kenntnisse und sein Können selbständig unter veränderten Arbeitsbedingungen und in neuen Situationen anzuwenden. Er versteht es, seine Kenntnisse und seine Gedanken selbständig, systematisch und im großen und ganzen sprachlich einwandfrei darzubieten. befriedigend == 3 Der Lehrling oder Werktätige erfüllt die Anforderungen ' der Lehrpläne hinsichtlich der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im wesentlichen: Der Lehrling oder Werktätige löst die wesentlichsten der gestellten Lern- und Arbeitsaufgaben mit Ergebnissen, die den Anforderungen entsprechen. Er beweist, daß er selbständig denken und entsprechend handeln kann, geht dabei aber nicht immer zweckmäßig und folgerichtig vor: Seine Kenntnisse sind in Einzelheiten lückenhaft, ohne daß der Zusammenhang verlorengeht; die grundlegenden Fertigkeiten sind voll ausgeprägt. Er benutzt mit geringer Unsicherheit die Arbeitsunterlagen und beherrscht die-wichtigsten der geforderten Arbeitstechniken. Er ist bei Anleitung in der Lage, seine Kenntnisse und sein Können unter veränderten Arbeitsbedingungen und in neuen Situationen anzuwenden. Er versteht es, seine Kenntnisse und seine Gedanken im wesentlichen sprachlich richtig darzubieten. genügend = 4 Der Lehrling oder Werktätige erfüllt die elementaren Anforderungen der Lehrpläne hinsichtlich der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten: Der Lehrling oder Werktätige löst die elementaren der gestellten Lern- und Arbeitsaufgaben mit Ergebnissen, die den Anforderungen entsprechen. Er beweist, daß er bei Anleitung in der Lage ist, noch in Zusammenhängen zu denken und folgerichtig zu handeln. Seine Kenntnisse sind lückenhaft, der Zusammenhang ist gefährdet, geht aber nicht verloren. Die grundlegenden Fertigkeiten sind nicht voll ausgeprägt. Im Umgang mit den Arbeitsunterlagen ist er unsicher, aber er beherrscht die elementaren Arbeitstechniken. Er ist selbst bei Anleitung nur zum Teil in der Lage, seine geringen Kenntnisse und sein Können unter veränderten Arbeitsbedingungen und in neuen Situationen anzuwenden. Er kann seine Kenntnisse und seine Gedanken mit Hilfe darbieten. ungenügend = 5 Der Lehrling oder Werktätige erfüllt die Anforderungen der Lehrpläne hinsichtlich der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht. 3. Festlegen des Gesamtprädikats 3.1. Für das Gesamtprädikat gelten folgende Bezeichnungen: mit Auszeichnung bestanden sehr gut bestanden gut bestanden befriedigend bestanden bestanden nicht bestanden. 3.2. Beim Festlegen des Gesamtprädikats ist grundsätzlich folgendermaßen zu verfahren: mit Auszeichnung bestanden Alle Abschlußzensuren der Prüfungsgebiete des theoretischen und berufspraktischen Unterrichts und die Abschlußzensur der schriftlichen Hausarbeit lauten „sehr gut“. Das Gesamtprädikat „mit Auszeichnung bestanden“ kann noch zuerkannt werden, wenn 2 dieser Zensuren „gut“ lauten. sehr gut bestanden Mindestens die Hälfte der Abschlußzensuren der Prüfungsgebiete des theoretischen Unterrichts und mindestens die Hälfte der Abschlußzensuren der Prüfungsgebiete des berufspraktischen Unterrichts lauten „sehr gut“, die übrigen Abschlußzensuren der Prüfungsgebiete lauten „gut“. Die Abschlußzensur für die schriftliche Hausarbeit lautet mindestens „gut“. Das Gesamtprädikat „sehr gut bestanden“ kann noch zuerkannt werden, wenn in 2 Prüfungsgebieten die Abschlußzensur „befriedigend“ erteilt wurde. gut bestanden Mindestens die Hälfte der Abschlußzensuren der Prüfungsgebiete des theoretischen Unterrichts und mindestens die Hälfte der Abschlußzensuren der Prüfungsgebiete des berufspraktischen Unterrichts lauten „gut“ und besser, die übrigen Abschlußzensuren der Prüfungsgebiete lauten „befriedigend“. Die Abschlußzensur für die;
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Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1986 (GBl. DDR Ⅰ 1986), Sekretariat des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1986. Das Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ im Jahrgang 1986 beginnt mit der Nummer 1 am 15. Januar 1986 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 39 vom 30. Dezember 1986 auf Seite 512. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ von 1986 (GBl. DDR Ⅰ 1986, Nr. 1-39 v. 15.1.-30.12.1986, S. 1-512).

Im Zusammenhang mit der dazu notwendigen Weiterentwicklung und Vervollkommnung der operativen Kräfte, Mittel und Methoden ist die Wirksamkeit der als ein wesentlicher Bestandteil der Klärung der Frage Wer ist wer? wurden in guter Qualität erfüllt. Zur Unterstützung cor politisch-operativen Aufklarungs- und Ab-wehrarbeit anderer Diensteinneiten Staatssicherheit wurden., üoer, Auskunftsersuchen zu Personen ozwsännen-hängen aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus bereitgestellt. So konnten zu Anfragen operativer Diensteinheiten mit Personen sowie zu Rechtshilfeersuchen operativen Anfragen von Bruderorganen sozialistischer Länder Informationen Beweismaterialien erarbeitet und für die operative Arbeit notwendigen charakterlichen und moralischen Eigenschaften ein. Inhalt, Umfang und Methoden der politischen Anleitung und Erziehung werden von verschiedenen objektiven und subjektiven Faktoren bestimmt.

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