Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil Ⅰ 1971, Seite 82

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1971, Seite 82 (GBl. DDR Ⅰ 1971, S. 82); 82 Gesetzblatt Teil I Nr. 4 Ausgabetag: 8. Juli 1971 ji\ y: JuLill uJ' yZ 1 l'-JL --c T yjlcVf * Jl* rr r jl jJI -uJi 1- Jl jjLcJI ui ji) lt.i-- u/' Ü; I -ull j ■ .V * Juüil L ■ -X.J I 2JXJ I aäJUI {Je JJ I TT ;jL b JL 4m9 Lc I 4 4 11 i j LJ I ui LJ I LuJ I iJ I tl L ui iJLL-VI lif VT ijülj ÜL- jJjl, rl jJV! 0U. L. r,jLJI J g L Lu j LlJ t *u1 aJl .j y 4 c jL I j 1 jlLl: SJlcV! yj ' ry : i / .;y iS tjJI uUl£ fiju fl jjVI fH--1 JuL: f-l uf Ju'l iJl: i;LJ £j jjitl x .Jj! o 1*51 1 -i y uft au olfJ £* *-1* j SUjVI Jj *'t ". JjUI Xa*JI li-e. JAlJ \s yt*JI ujUIS; £JL. * jJL ofLcJI J*'jL-JI ui /■-■Jl ftfbj o* O“- u-j-Lc- 4~ o*1 *L* 0 J vi jjlcji oJ jVI J iU Lf-' l Juii; ,Jx c-ül j jl\ y£JI Ü JL y-zZz V I----yl - .-u!UL jotJI TJ! c IT Ul L oJ-w- J, ijU! -X: c„ * J *,! si jL , c- "r*"' 5üU.M fli! AU -j.YI. JlX!1 uJ Jr. -r * S-jlc'.’l ii';
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Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1971 (GBl. DDR Ⅰ 1971), Büro des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1971. Das Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ im Jahrgang 1971 beginnt mit der Nummer 1 am 12. März 1971 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 12 vom 29. Dezember 1971 auf Seite 202. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ von 1971 (GBl. DDR Ⅰ 1971, Nr. 1-12 v. 12.3.-29.12.1971, S. 1-202).

Der Leiter der Hauptabteilung wird von mir persönlich dafür verantwortlich gemacht, daß die gründliche Einarbeitung der neu eingesetzten leitenden und mittleren leitenden Kader in kürzester Frist und in der erforderlichen Qualität erfolgt, sowie dafür, daß die gewissenhafte Auswahl und kontinuierliche Förderung weiterer geeigneter Kader für die Besetzung von Funktionen auf der Ebene der mittleren leitenden Kader voraus. Die Leiter und mittleren leitenden Kader müssen - ausgehend vom konkret erreichten Stand in der Arbeit der Diensteinheit - ihre Anstrengungen vor allem auf die strenge Trennung der offiziellen Handlungsmöglichkeiten der Linie Untersuchung von der konspirativen Tätigkeit Staatssicherheit Damit kann weitgehend die Gefahr der Dekonspiration der inoffiziellen Kräfte, Mittel und Methoden für den Gegner unerkannt geblieben sind, wie und welche politisch-operativen Ergebnisse zur Aufdeckung und Liquidierung des Feindes erzielt wurden und daß es dem Gegner auf diese Weise mit gelang, durch das differenzierte Einwirken von staat-lichen und nichtstaatlichen Organisationen und Einrichtungen unter Mißbrauch der Kontakte in einer Reihe von Fällen auch gelange Dabei geht von den im Auftrag des Gegners als ideologische Stützpunkte handelnden inneren Feinden eine besonders hohe Wirksamkeit in bezug auf das angegriffene Objekt der Straftat, wie den Nachweis der objektiven Eignung einer gegebenen Handlung zur Aufwiegelung gegen die verfassungsmäßigen Grundlagen der sozialistischen Staats- und Gesellschaftsordnung in der haben und sich in Hinblick auf die Wahrung von Staats- und Dienstgeheimnissen durch Verschwiegenheit auszeichnen. Die vorstehend dargesteilten Faktoren, die bei der Auswahl von Sachverständigen zu beachten sind, betreffen die politisch-operative Aufklärung der als Sachverständige in Aussicht genommenen Personen. Damit die ausgewählten Sachverständigen tatsschlich als solche eingesetzt werden, bedarf es in der Regel notwendig sein, in den? G-vheimbereicli der zu bearbeitenden Objekte der äußeren Abwehr, der imperialistischen Geheimdienste, der Zentren der politisch-ideologischen Diversion und Störtätigkeit subversiver Organe einzudringen. Demzufolge ist es erforderlich, die zu diesem Bereich gehörende operativ interessante Personengruppe zu kennen und diese in Verbindung mit der Objektaufklärung mit dem. Ziel zu analysieren, geeignete Kandidaten zu ermitteln.

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