Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil Ⅰ 1970, Seite 164

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970, Seite 164 (GBl. DDR Ⅰ 1970, S. 164); 164 Gesetzblatt Teil I Nr. 17 Ausgabetag: 28. August 1970 yalanjr Irodköv platniczych, ttosomi do przopiadv obo-winzuj\cych misdzy UmawlaJacymi als Stronami. 2. Oaoby, vymianiona w artykula 32 uatsp 112 moga w cza-ala pobytu na tarytorlum druglaj UmawiajacaJ als St-ny noaiö mundury 1 brori oaobiata V czaal wykonyvanla awolch zadari na tym tarytorlum korzyataja * prawa niaty-kalnoici oaoblataj. Niatykalno45 obajmuja röwniat irodkl tra*aportu oraz poaladana dokumanty sluibowa. Druga Uma-wlaJaca als Strona udziala tym oaobom na Ich pro4bs niazbsdnaj pomocy, w azczag6lno£ci zapawnla 4rodkl trana-portu, zakvatarovanla oraz 4rodki lacznocl z vlaanymi organaml, Artykul J1* 1. Oaoby, kt$rym zlacono utrzymyvanla znakow granicznych praca przy urzadzanlach komunlkacyJnych 1 Innych urzadza-niaoh tachnlcznych, praca przy moatach 1 budowlach wod-nych roboty ragulacyjna na wodach granicznych, praca po-miarova, utrzymyvanla 1 kontrols urzadzan komunalnych, konwojowanla transportöw kolajowych oraz wykonyvanla czynnolci na atacjach zdawczo-odblorozych lub Innych czynnolcl w pobliiu graaicy panatwowaj, vykonywanych na podatawia porozumiari zawartych misdzy wlaäcivj-inl organaml UmaviaJacych als Stron - moga przakraczaö granics pariatwo-wa na podatawia przapuatkl granlcznaj. 2. Przakroczanla granlcy w calu wykonyvanla prac wymianio nych w uatspla 1 odbywa als w zaaadzla w przajiclach;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970, Seite 164 (GBl. DDR Ⅰ 1970, S. 164) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970, Seite 164 (GBl. DDR Ⅰ 1970, S. 164)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970 (GBl. DDR Ⅰ 1970), Büro des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1970. Das Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ im Jahrgang 1970 beginnt mit der Nummer 1 am 5. Januar 1970 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 25 vom 24. Dezember 1970 auf Seite 390. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ von 1970 (GBl. DDR Ⅰ 1970, Nr. 1-25 v. 5.1.-24.12.1970, S. 1-390).

Der Vollzug der Untersuchungshaft hat den Aufgaben des Strafverfahrens zu dienen und zu gewährleist en, daß der Verhaftete sicher verwahrt wird, sich nicht., däm Straf -verfahren entziehen kann und keine Aufklärung der Straftat oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdende Handlung begehen känp, -sk?;i. Aus dieser und zli . Auf gabenstellung ergibt sich zugleich auch die Verpflichtung, die Einhaltung und Durchsetzung der sozialistischen Gesetzlichkeit ist die Staatsanwaltschaftüche Aufsicht über den Vollzug der Untersuchungshaft zu werten. Die staatsanwaltschaftliohe Aufsicht über den Untersuchungs-haftVollzug - geregelt im des Gesetzes über die Aufgaben und Befugnisse der Deutschen Volkspolizei, der Verordnung zum Schutz der Staatsgrenze, der Grenzordnung, anderer gesetzlicher Bestimmungen, des Befehls des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Unterstützung anderer Organe bei der Durchsetzung von gesetzlich begründeten Maßnahmen durch die Deutsche Volkspolizei, Oanuar Anweisung des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über Maßnahmen zum schnellen Auffinden vermißter Personen und zur zweifelsfreien Aufklärung von Todesfällen unter verdächtigen Umständen vom Ouli Anweisung des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Unterstützung anderer Organe bei der Durchsetzung von gesetzlich begründeten Maßnahmen durch die Deutsche Volkspolizei, Oanuar Anweisung des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Auferlegung von Kosten und die Durchführung der Ersatzvornahme. zu regeln. Im Befehl des Ministers für Staatssicherheit zur Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens der und der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Instruktion zum Befehl des Ministers für Staatssicherheit und die damit erlassenen Ordnungs- und Verhaltens-regeln für Inhaftierte in den Untersuchungshaftanstatt Staatssicherheit - Hausordnung - die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft voin sowie der dienstlichen Bestimmungen und Weisungen des Ministers für Staatssicherheit, der allgemeinverbindlichen Rechtsvorschriften der zentralen Rechtspflegeorgane, der Weisungen der am Vollzug der Untersuchungshaft beteiligten Organen ist vorrangig auf die Gewährleistung einer hohen Sicherheit, Ordnung und Disziplin bei der Durchführung der Strafverfahren zu konzentrieren.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X