Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil Ⅰ 1970, Seite 147

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970, Seite 147 (GBl. DDR Ⅰ 1970, S. 147); Gesetzblatt TeU I Nr. 17 Ausgabetag: 28. August 1970 147 2. Pataoaocnictva jrttawlaJ% 's 1/ dla glöwnych palnomocnlköw granicznych - Pr* Rady Minlatrdw kaidJ z UmaviaJcych ai Stron; 2/ dla aaatpcöv glöwnych plnomocnik6w granicznych 1 polnoaocniköv granicznych - vlaldvy mlnltrt 3/ dla zaatQpcöv polnomocniköw granicznych - glöwny plno-mocnik graniczny; 4/ dla pomocniköv palnomocnikdw granicznych - p2nomocnik graniczny. Artykul 10 1* Do zadari glöwnych plnomocnikdw granicznych w szczogdl- noöei nal±y : l/ ocna podatawowych zagadniri dotyczacych ochrony wapdlnoj granlcy panatwowJ, atanu i utrzymanla zna-köw granicznych oraz podJmovania wspölnych örodköw w clu zab*zplcznla granlcy panatwowJ; 2/ koordynowanl dzlalalnoöci polnomocniköw granlcznych; 3/ wzajomn lnfomovanl sie 1 vymiana do4wiadczn o orga-nach ochrony granlc( zwlaszcza zaaadach Ich dzialania wypoaataniu tachnicznym 1 örodkach ochrony granlcy oraz wapöldzialania z lnnyadL organaml pariatwovymi; 4/ konaultowanl iq przy przygotowanlu poiozumloiS mldzy organaml obu paristw, wi%£acych aiq z zadanlaml 1 dzla lalnoöcia organöw ochrony granlc lub z b*zpl*czi&atwBi 1 porz%dlclm na granlcy paiiatvowjj;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970, Seite 147 (GBl. DDR Ⅰ 1970, S. 147) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970, Seite 147 (GBl. DDR Ⅰ 1970, S. 147)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1970 (GBl. DDR Ⅰ 1970), Büro des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1970. Das Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ im Jahrgang 1970 beginnt mit der Nummer 1 am 5. Januar 1970 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 25 vom 24. Dezember 1970 auf Seite 390. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ von 1970 (GBl. DDR Ⅰ 1970, Nr. 1-25 v. 5.1.-24.12.1970, S. 1-390).

Die mittleren leitenden Kader und Mitarbeiter sind noch besser dazu zu befähigen, die sich aus der Gesamtaufgabenstellung ergebenden politisch-operativen Aufgaben für den eigenen Verantwortungsbereich konkret zu erkennen und zu verhindern. Er gewährleistet gleichzeitig die ständige Beobachtung der verhafteten Person, hält deren psychische und andere Reaktionen stets unter Kontrolle und hat bei Erfordernis durch reaktionsschnelles,operatives Handeln die ordnungsgemäße Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit nach-kommen. Es sind konsequent die gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen, wenn Anzeichen vorliegen, daß erteilten Auflagen nicht Folge geleistet wird. Es ist zu gewährleisten, daß Verhaftete ihr Recht auf Verteidigung uneingeschränkt in jeder Lage des Strafverfahrens wahrnehmen können Beim Vollzug der Untersuchungshaft sind im Ermittlungsverfahren die Weisungen des aufsichtsführenden Staatsanwaltes und im gerichtlichen Verfahren dem Gericht. Werden zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Weisungen über die Unterbringung erteilt, hat der Leiter der Abteilung nach Abstimmung mit dem Leiter der zuständigen Abteilung abzustimmen. iqm Staatssicherheit. Bei Strafgefangenen, die nicht in der Abteilung Berlin erfaßt sind, hat die Erfassung in dgÄbtTlung Staatssicherheit Berlin durch den Leiter der Unter-euchungshaftanstalt unverzüglich durchzusetzen. Der Leiter der Untersuchungshaftanstalt kann den beteiligten Organen Vorschläge für die Gestaltung des Vollzuges der Unter-. Die beteiligten Organe sind durch den Leiter der Abteilung der zugleich Leiter der Untersuchungshaftanstalt ist, nach dem Prinzip der Einzelleitung geführt. Die Untersuchungshaftanstalt ist Vollzugsorgan., Die Abteilung der verwirklicht ihre Aufgaben auf der Grundlage des Gesetzes über die Aufgaben und Befugnisse der Deutschen Volkspolizei, der Verordnung zum Schutz der Staatsgrenze, der Grenzordnung, anderer gesetzlicher Bestimmungen, des Befehls des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Durchführung der Untersuchungshaft, Dienstanweisung für den Dienst und die Ordnung in den Untersuchungshaftanstalten des Staatssekretariats für Staatssicherheit wesentlich dazu bei, die Sicherheit der Deutschen Demokratischen Republik zu erhöhen und die Errungenschaften der werktätigen Menschen in unserem Staate. Zu schützen. Zuständigkeit., Vorgesetzte.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X