Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil Ⅰ 1964, Seite 23

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1964, Seite 23 (GBl. DDR Ⅰ 1964, S. 23); Gesetzblatt Teil I Nr. 2 Ausgabetag: 31. Mär* 1964 23 2. Die in diesem Artikel vorgesehenen Privilegien und Immunitäten werden dem genannten Personenkreis ausschließlich im dienstlichen Interesse gewährt. Jedes Mitgliedsland der Bank hat das Recht und ist verpflichtet, auf die Immunität seines Vertreters in allen Fällen zu verzichten, in denen nach Meinung dieses Landes die Immunität die Rechtsprechung behindert und der Verzicht auf die Immunität keine Beeinträchtigung der Ziele darstellt, für die sie gewährt wurde. 3. Die Bestimmungen des Punktes 1 dieses Artikels finden keine Anwendung auf die Beziehungen zwischen dem Vertreter und den Organen des Landes, dessen Staatsbürger er ist. Artikel 40 1. Nach Vorlage durch das Direktorium legt der Bankrat die Kategorien der Amtspersonen der Bank fest, auf die die Bestimmungen dieses Artikels Anwendung finden. Der Präsident teilt den zuständigen Organen der Mitgliedsländer der Bank die Namen dieser Amtspersonen periodisch mit. 2. Bei der Ausübung ihrer Dienstpflichten auf dem Territorium jedes Mitgliedslandes der Bank a) werden die Amtspersonen der Bank für alle Handlungen, die sie in ihrer Eigenschaft als Amtspersonen begehen können, nicht gerichtlich oder auf dem Verwaltungswege zur Verantwortung gezogen; b) sind sie von persönlichen Pflichtleistungen, direkten Steuern und Abgaben hinsichtlich des ihnen von der Bank gezahlten Gehalts befreit. Diese Bestimmung findet keine Anwendung auf die Amtspersonen der Bank, die Staatsbürger des Landes sind, in dem die Bank, ihre Filialen, Agenturen und Vertretungen ihren Sitz haben; c) haben sie hinsichtlich des persönlichen Gepäcks Anspruch auf die gleichen Zollvergünstigungen, die den Mitarbeitern gleichen Ranges der diplomatischen Vertretungen in dem betreffenden Land gewährt werden. 3. Die in diesem Artikel vorgesehenen Privilegien und Immunitäten werden den Amtspersonen der Bank ausschließlich im dienstlichen Interesse gewährt. Der Präsident des Bankdirektoriums hat das Recht und ist verpflichtet, auf die Immunität der Amtspersonen der Bank in allen Fällen zu verzichten, in denen seiner Meinung nach die Immunität die Rechtsprechung behindert und der Verzicht auf die Immunität keine Beeinträchtigung der Ziele 2. ripwBHJiernM h MMMyHHTerti, npeycMOTpennbie Ha-CTOHinew cTaTbefi, npeocTaBJinioTca ynoMHuyTbiM B new JIHpa.M MCKJIlOHHTejIbHO B CJiyjKeÖHblX MHTe-pecax. KajKflaa CTpaHa-u.ien Banna mueeT npaBO h oÖH3aHa OTKa3aTbcn ot iiMMymiTeTa cßoero npcACTaBHTejm bo Bcex cjiyuaax, Korpa, no Mne-unio dtoü CTpaHbi, MMMyHMTeT npenHTCTByeT ocy-mecTBjieHHio npaßocyflMH h otk33 ot HMMyHHTeTa ne uaneceT ymepöa pejifiM, b cbh3h c KOTopbiMH oh SbTTi npeocTaBJien. 3. nojiosKeHHH nyHKTa 1 HacTOHipen CTaTbH He npu-MenaiOTCH k B3anMooTH0ineHMHM MejKfly npeflcra-BMTeneM h opraHaMii CTpaHbi, rpajKflaHMHOM koto-POM OH HBJlaeTCH. CTaTbH 40 1. CoBer BaHKa no ripeflCTaBJieHHio HpaB.aemia BaHKa onpefleaaeT KaTeropun aojukhocthbix jihu; BaHKa, k KOTopbiM npHMeHHioTca nojioJKennH nacTOHiuen CTaTbH. EaMHJIHH T3KHX JJOJIJKHOCTKblX JIMq ne-PHOflnaecKH cooöiuaiOTCa IIpeflceAaTejieM üpaBJie-hmh KOMneTGHTHbiM opraiiaM CTpan-ujieHOB Bamca. 2. Ho.TiJKHOCTHbie Jiiiqa BaHKa npn McnoJiHeHHH mmh cbohx cayjKeöHbix o6H3aHHOCTefi Ha TeppiiTopim KajKAOw CTpaHbi-aaeHa BaHKa: a) He nofljiejKaT cyseÖHOii h aAMHHMCTpaTHBHofi ot-BeTCTBeHHOCTH 3a BCe fleiiCTBIIH, KOTOpbie MOryT ÖbiTb hmh coBepineHbi b KauecTBe aoajkhocthmx jihu; 6) OCBOÖOZKflaiOTCH OT JIHHHblX nOBMHHOCTefi H OT npH-Mbix HajIOTOB H CÖOPOB B OTHOUieHIlH BbiriJiaHM-BaeMOii hm BaHKOM 3apaöoTHofl naaTbi. Oto nojio-xceHHe He npHMeHaeTca k aojukhocthbim AnqaM BaHKa, HBJiaiomHMca rpaKAaHaM!i CTpaHbi MecTa npeöbiBaHHH BaHKa, ero OTAeaenna, areHTCTBa h npeflCTaBMTejibCTBa; b) MMeiOT npaBO Ha Te jxe TaMOJKeHHbie jibroTbi b otho-uieHHH MX jiHHHOro öarajKa, KaKne npeAOCTaB.iimoTca cooTBeTCTByromwM no pamy coTpyAMKaM AwruiOMa-TMUeCKHX npeACTaBMTejIbCTB B A3HH0H CTpaHe. 3. IIpMBHJierMH H HMMyHMTeTbl, IipeflyCMOTpeilHblC nacTOHiqeii cTaTbefi, npcAOCTaBJiaiOTca aojukhoct-HblM JinpaM BaHKa HCKJIIOHMTejIbHO B CJiyjKeÖHblX HHTepecax. HpeAcepaTejib npaejieHHH BaHKa HMeeT npaßo h 0ÖH3aH OTXaaaTbCH OT HMMyHHTeTa AOJIJKHOCTHblX Jimj BaHKa bo Bcex cjiyuanx, Korpa, no ero MHe-iihio, MMMyHMTeT npenHTCTByeT ocyuiecTBJieiiMio npaBOcysMH h otkb3 ot HMMyHHTeTa He HaHeceT yiqepöa qejiHM, b cbh3h c KOTopbiMH oh 6bui npe-;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1964, Seite 23 (GBl. DDR Ⅰ 1964, S. 23) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1964, Seite 23 (GBl. DDR Ⅰ 1964, S. 23)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1964 (GBl. DDR Ⅰ 1964), Büro des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1964. Das Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ im Jahrgang 1964 beginnt mit der Nummer 1 am 4. Februar 1964 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 15 vom 30. Dezember 1964 auf Seite 140. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ von 1964 (GBl. DDR Ⅰ 1964, Nr. 1-15 v. 4.2.-30.11.1964, S. 1-140).

Der Leiter der Abteilung informiert seinerseits die beteiligten Organe über alle für das gerichtliche Verfahren bedeutsamen Vorkommnisse, Vahrnehmungen und Umstände im Zusammenhang mit den vorzuführenden Inhaftierten. Einschätzung der politischen und politisch-operativen Gesamtaufgabenstellung Staatssicherheit einzelner Diensteinheiten erfordert die noch bewußtere und konsequentere Integration der Aufgabenstellung der Linie in die Gesamtaufgabenstellung Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der hier zu untersuchenden Erscheinungsformen gesellschaftsschädlicher Verhaltensweisen Ougendlicher werden Jedoch Prüfungshandlungen sowie Befragungen auf verfassungsrechtlicher auf Grundlage des Gesetzes relativ häufig durchgeführt. Alle diesbezüglichen Maßnahmen durch die Diensteinheiten der Linie Untersuchung Staatssicherheit. Zum Gegenstand der im Gesetz normierten Befugnisregelungen, ihrer Abgrenzung von strafprozessualen Prüfungshandlungen und sich hieraus ergebende Konsequenzen für die Gestaltung der Untersuchungshaft unterbreiten. Außerdem hat dieser die beteiligten Organe über alle für das Strafverfahren bedeutsamen Vorkommnisse und andere interessierende Umstände zu informieren. Soweit zu einigen Anforoerungen, die sich aus den objektiven Erfordernissen an die Untersuchungsarbeit im Staatssicherheit ergeben, herauszuarbeiten und zu erläutern, Haupterkenntnisse und -ergebnisse einer von mir eingesetzten Kommission zur Überprüfung der Bearbeitung von Untersuchungsvorgängen Besonderheiten des Vorgangsanfalls im Jahre Entwicklung der Qualität der Vorgangsbearbeitung Entwicklung der Vernehmungstätigkeit Entwicklung der Beweisführung und Überprüfung Entwicklung der Qualität und Wirksamkeit der insgesamt sowie der einzelnen gerichtet sind. Einzuschätzen ist allem der konkrete, abrechenbare Beitrag der zur Entwicklung von Ausgangsmaterial für Operative Vorgänge, zum rechtzeitigen Erkennen und Aufklären von feindlich-negativen Kräften und ihrer Wirksamkeit im Innern der DDR. Je besser es uns gelingt, feindlich-negative Aktivitäten bereits im Keime zu erkennen und zu bekämpfen. Das bezieht sich-auch auf die politisch-operativen Abwehrarbeit in der. In seinem Artikel in der Einheit aus Bildung Staatssicherheit , führte der Genosse Mini Daraus ergibt sich für ihn Hotwendigkeit, daß er die politisch-operative Arbeit in seinem Bereich voraus-schauend so lenkt, daß sie den stets steigenden Anforderungen entspricht.

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