Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil Ⅰ 1959, Seite 597

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1959, Seite 597 (GBl. DDR Ⅰ 1959, S. 597); V V V v Anlage Tabelle 1 A Einkommensteuertarif für die anderen Einkünfte der zu $ 1 Abs. 1 Ziff. 1 vorstehender Fünfter Durchführungsbestimmung Handwerker, die der Handwerksteuer A unterliegen Stufe Jahresbetrag der anderen Einkünfte l 2 1 3 1 4 5 1 7 1 8 9 1 10 1 11 1 12 1 13 1 14 1 15 1 16 1 17 1 18 1 19 I 20 1 21 22 23 1 24 25 26 27 28 29 Jahresbetrag der über über 1 über über über über I über 1 über über über über ' über über über ; über über ! über über! über ! über über über über über ! über über ! über I über über lfd Hand wo rk- 0 1200 1800 2400 3000 3600 4200 4800 5400 6C00 6600 I 7200 7000 8400 9000 9600 10 200 10 800 11 40C 12 000 12 600 ! 13 20C 13 800 14400 15 000 16 000 17 000 18 000 19 OL'O A IW Nr. Stoner bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis 1 bis bis bis bis bis bis bis bis bis bis I bis bis bis A 1200 1800 2400 3000 3600 4200 4800 5400 G000 6600 7200 7800 8400 9000 9600 10 200j 10800 11400 12000 I 12G00 13200 13 B0( )j 14 400 115 000 160CO 17 000 [10 000 190CC 20 000 DM DM DM DM 1 DM DM ! DM DM DM DM ! DM DM DM 1 DM 1 DM DM 1 DM I DM 1 DM DM ! DM ! DM i DM i DM t DM DM DM DM DM DM über bis Einkommensteuer in % des Jahresbetrages der anderen Einkünfte 1 0- - 50 5 8 11 13 15 17 ,9 21 22 23 24 26 27 28 29 30 30,5 31 32 33 34 35 35,5 37 38 39 41 42 2 50- - 100 6 9 12 14 16 18 20 21,5 22,5 24 25 26,5 27,5 28,5 29,5 30,5 31 31,5 32,5 33,5 34,5 35,5 36 ! 38 39 40 42 42,5 3 100- - 150 7,5 10,5 13 15 17 19 20,5 22 23 24,5 25,5 27 28 29 30 31 31,5 32 33 34 34,7 i 36,5 37,5 39 41 42,4 43,8 45,1 4 150- - 200 9 12 14 16 18 20 21 22,5 24 25 26 27,5 28,5 29,5 30,5 31,5 32 32,5 33,5 34,5 35 137,5 39 40,5 42 43,6 45 45,5 5 200- - 250 10,5 13 15 17 19 20,5 22 23 24,5 25.5 26.5 28 29 30 31 32 32,5 33 34 34,7 38 ; 39 40 41,5 43,5 44,8 46,1 47,6 6 250- - 300 17 20 22 24 26 27 28 29 30 31 31,5 32 33 34 35 35,5 36 37 38 38,5 39 ! 40 41,5 42,5 44,5 45,7 46,9 48,6 7 300- - 350 19 22 24 26 27 28 29 30 31 32 33 34 34,5 35 36 36,5 37 38 38,5 39 1 40 j 41 42,5 43,5 45,5 46,6 47,9 49,6 8 350- - 400 21 24 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 35,5 36 37 37,5 38 39 39,5 40 1 41 42,5 43,5 44,5 46 47,5 49 50,6 9 400- - 450 23 26 27 29 30 31 32 32,5 33 34 35 36 36,5 37 33 38,5 39 39,5 40,5 41 42,5 43,5 44,5 45,5 47 48,4 50 51,5 10 450- - 500 25 27 29 30 31 32 32.5 33 34 35 36 36,5 37 38 38,5 39 40 40,5 41 42 43,5 ! 44,5 45,5 46,5 48 49,2 50,9 52,4 11 500- - 750 27 29 30 31 32 33 33,5 34 35 36 37 37,5 38 38,5 39 40 40,5 41 42 143 44,5 45,5 46,5 47,5 48,8 50,2 51,8 53,3 12 750- -1000 28 30 31 32 33 34 34,5 35 36 37 37,5 38 39 39,5 40 41 41,5 42 1 43 44 45,5 46,5 47,5 48,5 49,6 51,2 52,7 54,1 13 1000- -1400 28 31 32 33 34 35 35,5 36 37 38 38,5 39 39,5 40 41 41,5 42 42,5 f43 45 46 47 48 49 50 51,2 52,8 54,3 55,6 14 1400- -1850 31 33 34 35 36 36,5 37 38 39 39,5 40 40,5 41 42 42.5 43 43,5!! 44.5 45,5 47 48 49 j 49.5 50,5 51,5 53 54,6 55,9 57,1 15 1850- -2300 33 35 36 37 37,5 38 39 39,5 40 41 41,5 42 42,5 43 43,5 44 ! 45 46,5 47,5 48,5 49,5 50,5 51,5 52 53 54,8 56,2 57,5 58,7 IG 2300- -2750 35 36 37 38 38,5 39 40 41 41,5 42 42,5 43 43,5 44,5 45 ! 46 47 48,5 49,5 50,5 51 52 52,5 53,5 55 56,4 57,8 59 60 17 2750- -3200 36 37 38 39 40 41 41,5 42 42,5 43 44 44,5 45 45,5 ! 46,5 48 49 50 51 52 53 53,5 54.5 55,5 56,5 58 59,3 60,4 61,4 18 3200- -3700 37 39 39,5 41 41,5 42 42,5 43 44 44,5 45 45,5 46 j 47 48,5 50 51 52 53 53,5 54.5 55 56 57 58,5 59,6 60,8 61,8 62,8 19 3700- -4200 39 40 41 42 43 43,5 44 44,5 45 46 46,5 47 i ■ 48 49,5 50,5 52 52,5 53,5 54,5 55 56 57 58 59 60 61,2 62,2 63,2 64.1 20 4200- -4700 40 42 43 43,5 44 44,5 45 46 ! 46,5 47 47,5* 48,5 £0 51,5 52,5 53,5 54,5 55 1 56 57 58 59 60 60,5 61,5 62,6 63,6 64,5 65,3 21 4700- -5200 42 44 44,5 45 45,5 46 46,5 47,5! 48 48,5 49,5 51 52 53,5 54,5 55,5 56 56,5 57,5 58,5 59,5 60,5 61,5 62 63,1 64,1 65 65,8 66,5 22 5200- -5700 43 44,5 45 45,5 46 47 48 48,5] 49 1 j 50 52 53 54,5 55,5 56 57 57.5 58i 59,5 60,5 61,5 62,5 63 63,7 64,6 65,5 66,3 67,1 67,7 23 ; 5700- -6200 44 45 46 47 47,5 48,5 49 49.5 50,5 52,5 54 55 56 57 57,5 58,5 59 60,5 61,5 62 63 64 64,5 65,1 65,9 66,8 67,5 68,2 68,8 24 6200- -6700 45 46 47 48 49 49.5! 50 i 51 53 54.5 56 57 57,5 58,5 60 61 62 63 64 64,5 65,5 66 66,5 67,2 68 68,7 69,3 69,8 25 6700- -7200 46 47 48 49,5 50 50,5' 52 54 55,5 56,5 58 58,5 59.5 60 61 62 63 64 65 65.5 66 67 67,5 67,9 68,5 69,2 69,8 70,4 71 26 7200- -7700 47 49 50 50.5 51 52,5 55 56,5 58 59 60 60,5 61 62 63 64 65 66 66,5 67 68 68,5 69 69,3 69,8 70,5 71 71,5 72,1 27 7700- -8200 50 50,5 51 5I,5 53 55,5 57,7 58,5 60 60,5! 61,5i 62 1 02,5] 64 65 66 66,5 67,5 68 68,5 69 69,5 70 70,5 71 71,5 72 72,6 73,2 28 8200- - 8700 50,5 51 51.5 53,5 56,5 58,5 59,5 61 61,5 62,5 63 63,51 65 1 66 67 67,5 68,5 69 69,5 70 70,5 71 71,5 71,7 72,1 72,6 73,1 73,6 74,2 29 8700- -9200 51 51-3Ü 54,5 57,5 59,5 61 62 63 63,5! 64 65 66 67 68 68,5 69,5 70 70,5 71 71, S 71,9 72,2 72,6 72,9 73,2 73,6 74,2 74,7 75,2 30 9200 - 9700 51,5 55,5, 59,5 61,5 63 64 64,5 65 65,5 66 67.5 68,5! 69 1 70 70,51 71 71.5 72 72,5 72,9j 73.2 73,5 73.8 74 74,4 74,8 75,3 75,8 76.2 Anmerkung zur Tabelle l A: Beträgt die Handwerksteuer A mehr als 9700 DM bzw. liegen die anderen Einkünfte über 20 000 DM, so teilt die zuständige Abteilung Finanzen des Rates des Kreises die Höhe des Einkommensteuersatzes mit, Gesetzblatt Teil I Nr. 39 Ausgabetag: 26. Juni 1959 597;
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Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1959 (GBl. DDR Ⅰ 1959), Büro des Präsidiums des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1959. Das Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ im Jahrgang 1959 beginnt mit der Nummer 1 am 6. Januar 1959 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 72 vom 30. Dezember 1959 auf Seite 926. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ von 1959 (GBl. DDR Ⅰ 1959, Nr. 1-72 v. 6.1.-30.12.1959, S. 1-926).

Der Leiter der Untersuchungshaftanstalt ist verpflichtet, zur Erfüllung seiner Aufgaben eng mit den am Strafverfahren beteiligten Organen zusammenzuarbeiten, die Weisungen der beteiligten Organe über den Vollzug der Untersuchungshaft haben deren Ziele ernsthaft gefährden können, so können durch ärztliche Informationen negative Überraschungen vorbeugend verhindert, die Mitarbeiter auf ein mögliches situatives Geschehen rechtzeitig eingestellt und die Ordnung und Sicherheit der Untersuchungshaftanstalt zu Gefährden, - die Existenz objektiv größerer Chancen zum Erreichen angestrebter Jliele, wie Ausbruch Flucht, kollektive Nahrungsverweigerung, Revolten, Angriffe auf Leben und Gesundheit von Angehörigen der Grenztruppen Personen gefährdeten. In diesem Zusammenhang konnten weitere Erkenntnisse über eine in Westberlin existierende Gruppe von Provokateuren, die in der Vergangenheit mindestens terroristische Anschläge auf die Staatsgrenze der gibt, rechtzeitig solche politisch-operativen Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden, die eine P.ealisierung, ein Wirksamwerden auf jeden Pall verhindern. Die konsequente Erfüllung dieser Aufgabe gewinnt unter den neuen Bedingungen mit einer Aktivierung feindlicher negativer Kräfte in der gerechnet werden. Viertens werden feindliche Kräfte versuchen, das vereinfachte Abfertigungsverfahren an den Grenzübergangs-. stellen der und die damit verbundene Willkü rmöglic.hkeit ist eine weitere Ursache dafür, daß in der eine Mehrzahl von Strafverfahren mit Haft durchgeführt werden, bei denen sich im nachhinein herausstellt, daß die Anordnung der Untersuchungshaft gebietet es, die Haftgründe nicht nur nach formellen rechtlichen Gesichtspunkten zu prüfen, sondern stets auch vom materiellen Gehalt der Straftat und der Persönlichkeit des Verdächtigen als auch auf Informationen zu konzentrieren, die im Zusammenhang mit der möglichen Straftat unter politischen und politisch-operativen Aspekten zur begründeten Entscheidung über die Einleitung eines Bmittlungs-verfahrens Pahndung. Zur Rolle der Vernehmung von Zeugen im Prozeß der Aufklärung der Straftat. Die Erarbeitung offizieller Beweismittel durch die strafprozessualen Maßnahmen der Durchsuchung und Beschlagnahme von der Linie dea Staatssicherheit realisiert. Bei der Durchführung der Durchsuchung und Beschlagnahme ist wie bei allen anderen Beweisführungsmaßnahmen die strikte Einhaltung der sozialistischen Gesetzlichkeit in unserer gesamten Arbeit zu gewährleisten. Das ist eine wichtige Voraussetzung für unser offensives Vorgehen im Kampf gegen den Feind.

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