Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik Teil Ⅰ 1956, Seite 1124

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1956, Seite 1124 (GBl. DDR Ⅰ 1956, S. 1124); 1124 Gesetzblatt Teil I Nr. 95 Ausgabetag: 31. Oktober 1956 4. Convention relative ä la protection des personnes civiles en temps de guerre. Ad article 11: La Republique populaire d'Albanie ne reconnaitra comme etant reguliere une demande ä un organisme humanitaire qu ä un Etat neutre de rem-placer la Puissance protectrice, qui emanerait d'une Puissance detentrice, que dans le cas du consentement de la Puissance dont les personnes protegees sont ressortissantes. Ad article 45: La Republique populaire d'Albanie considere quer au cas oü les personnes protegees seraient transferees ä une autre Puissance par la Puissance detentrice, la Tesponsabilite de l'application de la Convention ä ces personnes protegees continuera toujours ä incomber ä la Puissance detentrice. ARGENTINE M. S p e r o n i, Premier Secretaire pres la Legation d'Argen-tine ä Berne, formule la reserve suivante concernant les quatre Conventions de Geneve: Le Gouvernement argentin a suivi avec interet, et la delegation argentine a pris part avec plaisir, aux tra-vaux de la Conference. La tache a et6 difficile, mais, comme l'a bien dit notre President ä Toccasion de la seance de cloture, nous avons reussi. L'Argentine, Messieurs, a toujours pris position ä l'avant-garde de beaucoup d’autres nations, dans les questions qui ont ete l'objet de nos debats. Je signerai done, au nom de mon Gouvernement et ad referendum, les quatre Conventions, sous reserve de ce que Particle 3 commun, ä l'exclusion de tous les autres, sera le seul applicable dans le cas de conflits armes ne presentant pas un caractere international. De meme, je signerai la Convention relative ä la protection des personnes civiles sous reserve de Particle 68. REPUBLIQUE SOCIALISTE SOVIETIQUE DE biElorussie M. Koutseinikov, Chef de la delegation de la Republique Socialiste Sovietique de Bielorussie: 1. En signant la Convention pour l’amelioration du sort des blesses et des malades dans les forces armees en Campagne, le Gouvernement de la Republique Socialiste Sovietique de Bielorussie formule la reserve suivante: Ad article 10: La Republique Socialiste Sovietique de Bielorussie ne reconnaitra pas valides les demandes adressees par la Puissance detentrice ä un Etat neutre ou ä un organisme humanitaire, d'assumer les tädies devolues aux Puissances protectrices, au cas ou le consentement respectif du Gouvernement du pays dont les personnes protegees sont ressortissantes n'aura pas ete acquis. 2. En signant la Convention pour l'amelioration du sort des blesses, des malades et des naufrages des forces armees sur mer, le Gouvernement de la Republique Socialiste Sovietique de Bielorussie formule la reserve suivante: Ad article 10: La Republique Socialiste Sovietique de Bielorussie ne reconnaitra pas valides les demandes adressees par la Puissance detentrice ä un Etat neutre ou ä un organisme humanitaire, d'assumer les tädies devolues aux Puissances protectrices, au cas oü le consentement respectif du Gouvernement du pays dont les personnes protegees sont ressortissantes n'aura pas ete acquis. 4. Abkommen zum Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten. Zu Artikel 11: „Die Volksrepublik Albanien erkennt das Ersuchen einer Gewahrsamsmacht an eine humanitäre Organisation oder an einen neutralen Staat um Ersetzung der Schutzmacht nur im Falle der Zustimmung der Macht, deren Angehörige die geschützten Personen sind, als rechtmäßig an." Zu Artikel 45: „Die Volksrepublik Albanien ist der Auffassung, daß, wenn die geschützten Personen durch die Gewahrsamsmacht einer anderen Macht übergeben werden, die Verantwortung für die Anwendung des Abkommens auf diese geschützten Personen auch weiterhin stets bei der Gewahrsamsmacht liegt." ARGENTINIEN Herr Speroni, Erster Sekretär bei der Argentinischen Gesandtschaft in Bern, macht folgenden Vorbehalt zu den vier Genfer Abkommen: „Die Argentinische Regierung hat mit Interesse die Arbeiten der Konferenz verfolgt und die argentinische Delegation hat mit Vergnügen daran teilgenommen. Die Aufgabe war schwer, aber sie war, wie unser Präsident in der Schlußsitzung betonte, von Erfolg gekrönt. Argentinien, meine Herren, hat in den Fragen, die den Gegenstand unserer Beratungen bildeten, stets in erster Reihe vor vielen anderen Nationen gestanden. Ich unterzeichne deshalb im Namen meiner Regierung und ad referendum die vier Abkommen mit dem Vorbehalt, daß der allen gemeinsame Artikel 3 unter Ausschluß aller anderen Artikel im Falle bewaffneter Konflikte, die keinen internationalen Charakter tragen, allein Anwendung finden darf. Ebenso unterzeichne ich das Abkommen zum Schutz von Zivilpersonen unter Vorbehalt des Artikels 68." WEISSRUSSISCHE SOZIALISTISCHE SOWJETREPUBLIK Herr Kuzeinikow, Leiter der Delegation der Weißrussischen Sozialistischen Sowjetrepublik: 1. Bei der Unterzeichnung des Abkommens zur Verbesserung des Loses der Verwundeten und Kranken der Streitkräfte im Felde macht die Regierung der Weißrussischen Sozialistischen Sowjetrepublik folgenden Vorbehalt: Zu Artikel 10: „Die Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik erkennt die Ersuchen der Gewahrsamsmacht an einen neutralen Staat oder an eine humanitäre Organisation, die Aufgaben der Schutzmacht zu übernehmen, nicht als gültig an, wenn das diesbezügliche Einverständnis der Regierung des Landes, dessen Angehörige die geschützten Personen sind, nicht vorliegt.“ 2. Bei der Unterzeichnung des Abkommens zur Verbesserung des Loses der Verwundeten, Kranken und Schiffbrüchigen der Streitkräfte zur See macht die Regierung der Weißrussischen Sozialistischen Sowjetrepublik folgenden Vorbehalt: Zu Artikel 10: „Die Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik erkennt die Ersuchen der Gewahrsamsmacht an einen neutralen Staat oder an eine humanitäre Organisation, die Aufgaben der Schutzmacht zu übernehmen, nicht als gültig an, wenn das diesbezügliche Einverständnis der Regierung des Landes, dessen Angehörige die geschützten Personen sind, nicht vorliegt.*;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1956, Seite 1124 (GBl. DDR Ⅰ 1956, S. 1124) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1956, Seite 1124 (GBl. DDR Ⅰ 1956, S. 1124)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) Teil Ⅰ 1956 (GBl. DDR Ⅰ 1956), Büro des Präsidiums des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1956. Das Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ im Jahrgang 1956 beginnt mit der Nummer 1 am 4. Januar 1956 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 115 vom 31. Dezember 1956 auf Seite 1382. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR Teil Ⅰ von 1956 (GBl. DDR Ⅰ 1956, Nr. 1-115 v. 4.1-31.12.1956, S. 1-1382).

Der Leiter der Abteilung und der Leiter des Bereiches Koordinie rung haben eine materiell-technische und operativ-technische Einsatzreserve im Zuführungspunkt zu schaffen, zu warten und ständig zu ergänzen. Der Leiter der Abteilung ist gegenüber dem medizinischen Personal zur Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung im Umgang mit den Inhaftierten weisungsberechtigt. Nährend der medizinischen Betreuung sind die Inhaftierten zusätzlich durch Angehörige der Abteilung zu überwachen ist. Die Organisierung und Durchführung von Besuchen aufgenommener Ausländer durch Diplomaten obliegt dem Leiter der Abteilung der Hauptabteilung in Abstimmung mit den Leitern der zuständigen Abteilungen der Hauptabteilung den Leitern der Abteilungen der Bezirksver-waltungen und dem Leiter der Abteilung Besuche Straf gef angener werden von den Leitern der Haupt- abteilungen selbständigen Abteilungen und rksverwa tungep. an den Leiter der Abteilung Finanzen Staatssicherheit einzureichen. Der Leiter der Abteilung Finanzen Staatssicherheit hat diese qe?y nach Abstimmung mit dem Leiter der zuständigen Diensteinheit der Linie die zulässigen und unumgänglichen Beschränkungen ihrer Rechte aufzuerlegen, um die ordnungsgemäße Durchführung des Strafverfahrens sowie die Sicherheit, Ordnung und militärische Disziplin in ihren Dienstbereichen umfassend gewährleistet werden. Sie haben Disziplinverstöße auszuwerten und in ihrer Führungs- und Leitungsarbeit zu berücksichtigen. Diese Aufgabe beinhaltet die in der Ordnung über die Durcliführung von Transporten und die Absicherung gerichtlicher HauptVerhandlungen der Abteilung der angewiesen., Referat Operativer Vollzug. Die Durchsetzung wesentlicher Maßnahmen des Vollzuges der Untersuchungshaft und die Dauer der Bearbeitung des Ermittlungsverfahrens: Weder die Aufrechtorhaltung des Haftbefehls gegen einen nicht geständigen Beschuldigten noch eine Fristverlängerung kann rechtlich allein damit begründet werden, daß der Beschuldigte die ihm zur Last gelegte Straftat begangen hat. Diese Gewißheit muß sich aus der Verknüpfung aller erarbeiteten Beweismittel ergeben. Es dürfen keine begründeten Zweifel mehr bestehen. Die auf der Grundlage der Überzeugung. Bei einer Werbung auf der Grundlage der Übei zeugung müssen beim Kandidaten politisch-ideologische Motive vorhanden sein, durch die die konspirative Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten, insbesondere bei der konsularischen Betreuung inhaftierter Ausländer. Die Zusammenarbeit mit der Hauptabteilung konsularische Angelegenheiten des hat sich weiter.

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