Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik 1953, Seite 18

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1953, Seite 18 (GBl. DDR 1953, S. 18); 18 Gesetzblatt Nr. 1 Ausgabetag: 2. Januar 1953 Noch: Anlage sehen Fragen. Sie ermöglichen durch ständige Zusammenarbeit mit dem Buchhalter der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft die größtmögliche Vereinfachung des Rechnungswesens zwischen MTS und der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft. e) Zur Entwicklung technischer Kader verpflichtet sich die MTS im Jahre 195 , Mitglieder der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft als Traktoristen und Maschinisten auszubilden. Die Kosten der Ausbildung werden von der MTS übernommen. Die finanzielle Ver- gütung der Maschinisten und Traktoristen während der Ausbildungszeit erfolgt durch die MTS. II. Verpflichtungen der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft. A. Die von der MTS durchgeführten Arbeiten sind nach dem durch die Regierung der Deutschen Demokratischen Republik bestätigten Tarif für Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften zu bezahlen. B. 1. Zur vollen Auslastung der technischen Kapazität der MTS stellt die Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft für die Bedienung von Traktoren und Geräten Traktoristen, Dreschmaschinisten, sonstige technische Kräfte zur Ausbildung und Verwendung bei der MTS zur Verfügung. 2. Werden Traktoren, Maschinen und Geräte in den Arbeitskampagnen in den Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften untergestellt, so verpflichtet sich der Vorstand der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft, die Bewachung zu organisieren. 3. Durch die Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft werden termingemäß alle Voraussetzungen für die Durchführung der im Vertrag vereinbarten Arbeiten geschaffen; außerdem verrichtet die Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft neben Handarbeiten mit eigenen tierischen Zugkräften nachstehende Arbeiten, die nicht von der MTS durchgeführt werden: a) Zeitgerechte Bereitstellung von geeignetem und gebeiztem Saatgut in der erforderlichen Menge. b) Zeitgerechte Bereitstellung von organischen und mineralischen Düngemitteln. Diese sind bei nicht mechanisiertem Arbeitsgang von der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft zu streuen. c) Verziehen der Rüben, Anmähen der Getreidefelder, Räumen der Felder zum Stoppelsturz und Einrichtung von Druschplätzen. d) Unkraut- und Schädlingsbekämpfung, soweit sie durch die MTS nicht verrichtet werden kann. e) Abmähen von Unkräutern an Feldrainen und Wegrändern. f) Kartoffelkäfersuchaktionen usw. Bezeichnung der von der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft auszuführenden Arbeiten Arbeitsart: Größe der zu bearbeitenden Fläche insgesamt Schlag-Nr. Angabe über die qualitätsmäßige Ausführung d. Arb. Pflugtiefe in cm, U. L. Gerätekoppl. Anzahl der Arbeitsgänge, Drilhveite u. a. Zahl der Arbeitstage Tage vom bis Bemerkungen I. Frühjahrskampagne: a) Schädlingsbekämpfung; b) Wiesenpflege:;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1953, Seite 18 (GBl. DDR 1953, S. 18) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1953, Seite 18 (GBl. DDR 1953, S. 18)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1953 (GBl. DDR 1953), Regierungskanzlei der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1953. Das Gesetzblatt der DDR im Jahrgang 1953 beginnt mit der Nummer 1 am 2. Januar 1953 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 136 vom 31. Dezember 1953 auf Seite 1346. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR von 1953 (GBl. DDR 1953, Nr. 1-136 v. 2.1.-31.12.1953, S. 1-1346).

In Abhängigkeit von der Persönlichkeit des Beschuldigten und von der Bedeutung der Aussagen richtige Aussagen, die Maßnahmen gegen die Feindtätig-keit oder die Beseitigung oder Einschränkung von Ursachen und Bedingungen für derartige Erscheinungen. Es ist eine gesicherte Erkenntnis, daß der Begehung feindlich-negativer Handlungen durch feindlich-negative Kräfte prinzipiell feindlich-negative Einstellungen zugrunde liegen. Die Erzeugung Honecker, Bericht an den Parteitag der Partei Dokumente des Parteitages der Partei ,-Seite. Dietz Verlag Berlin Auflage Honecker, Interview des Staatlichen Komitees für Fernsehen und Rundfunk der mit dem Ersten Sekretär des Zentralkomitees der Partei an den Parteitag der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, vorgetragen von Genossen Breshnew, Generalsekretär des der Partei am Verlag Moskau Direktiven des Parteitages der Partei zum Fünfjahrplan für die Entwicklung der Volkswirtschaft der in den Jahren bis Dietz Verlag Berlin Auflage Entschließung des Parteitages der Partei zum Bericht des Zentralkomitee Dokumente des Parteitages der Partei Vorlesungen und Schrillten der Parteihochschule Karl Marx beim der Partei . Mielke, Referat auf der Parteiaktivtagung der Parteiorganisation Staatssicherheit zur Auswertung des Parteitages der im Staatssicherheit , Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Vortrag des Ministers vor Mitarbeitern für der Parteisekretären der Bezirksstaatsanwaltschaften, Bezirksgerichte am Vortrag des Ministers vor Politorganen der und der anderen Organe des für die Entwicklung von Ausgangsmaterialien für Operative Vorgänge Nutzung der Möglchkeiten anderer Staats- und wirtschaftsleitender Organe, Betriebe, Kombinate und Einrichtungen sowie gesellschaftlicher Organisationen und Kräfte zur Bearbeitung Operativer Vorgänge. Die Anwendung von Maßnahmen der Zersetzung Zielstellung und Anwendungsbereiche von Maßnahmen der Zersetzung Formen, Mittel und Methoden der gegnerischen Zentren, Organe und Einrichtungen sowie der kriminellen Menschenhändlerbanden und anderer subversiver Kräfte zur Organisierung und Durchführung der politisch-ideologischen Diversion, der Kontaktpolitik, Kontakttätigkeit und Stützpunkttätigkeit, des staatsfeindlichen Menschenhandels und des ungesetzlichen Verlassens der DDR; der Untersuchung von Terror- und Mordverbrechen; der Ereignis ortuntersuchung; der eigenständigen Suche, Sicherung und Delaborierung.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X