Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik 1952, Seite 1357

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1952, Seite 1357 (GBl. DDR 1952, S. 1357); Gesetzblatt Nr. 179 Ausgabetag: 29. Dezember 1952 1357 Anlage zu § 11 Abs. 1 vorstehender Durchführungsbestimmung Zeugnis über die Tätigkeit als Pflichtassistent für den Arzt (die Ärztin) geboren am wird hierdurch bescheinigt, daß er (sie) vom zum 19 in der Einrichtung 19 bis als Pflichtassistent(in) unter Anleitung und Aufsicht des tätig gewesen ist. (Es folgt eine Beschreibung der Art der Beschäftigung1, bei Krankenhaustätigkeit unter Angabe der Zeiträume, während deren der Pflichtassistent auf den einzelnen Abteilungen gearbeitet hat, nähere Würdigung der Tätigkeit unter Angabe, inwieweit er während des Ausbildungsabschnittes seine praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten vertieft und fortgebildet und die für die selbständige Ausübung der Heilkunde erforderliche Eignung und Zuverlässigkeit bewiesen hat.) , den 19 (Bezeichnung der Einrichtung) (Stempel) (Unterschrift des leitenden Arzte, des Direktors usw) Erklärung2 des Leiters der Abteilung Gesundheitswesen beim Rat des Kreises Ich habe von dem Inhalt des vorstehenden Zeugnisses Kenntnis genommen und erkläre mich mit ihm einverstanden aus folgenden Gründen nicht mit ihm einverstanden3: ,, den 19 (Unterschrift des Leiters der Abteilung Gesundheitswesen (Stempel) beim Rat des Kreises) 1 Ist die Beschäftigung durch Urlaub oder Krankheit unterbrochen worden, so ist dies im Zeugnis anzugeben. 2 Entfällt, wenn das Zeugnis vom Leiter der Abteilung Gesundheitswesen beim Rat des Kreises ausgestellt ist. 8 Nichtzutreffendes ist durchzustreichen. Herausgeber: Regierungskanzlei der Deutschen Demokratischen Republik Verlag: (4) VRB Deutscher Zentralverlag. Berlin O 17, Michaelkirchstr. 17, Anruf 67 64 11 Postscheckkonto: 1400 25 Erscheinungsweise: Nach Eedarf Fortlaufender Bezug: Nur durch die Post Bezugspreis: Vierteljährlich 4, DM einschl. Zustellgebühr Einzelausgaben: Je Seite 0.03 DM, nur vom Verlag oder durch den Buchhandel beziehbar Druck: (125) Greif Graphischer Großbetrieb, Werk II, Eerlin-Treptow, Am Treptower Park 28-30 Veröffentlicht unter der Lizenz-Nr. 763 des Amtes für Information der Deutschen Demokratischen Republik;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1952, Seite 1357 (GBl. DDR 1952, S. 1357) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1952, Seite 1357 (GBl. DDR 1952, S. 1357)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1952 (GBl. DDR 1952), Regierungskanzlei der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1952. Das Gesetzblatt der DDR im Jahrgang 1952 beginnt mit der Nummer 1 am 7. Januar 1952 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 182 vom 31. Dezember 1952 auf Seite 1414. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR von 1952 (GBl. DDR 1952, Nr. 1-182 v. 7.1.-31.12.1952, S. 1-1414).

Die sich aus den Parteibeschlüssen soY den Befehlen und Weisungen des Ministers für Staatssicherheit ergebenden grundlegenden Aufgaben für die Linie Untersuchung zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Bugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlungen Jugendlicher. Zu den rechtspolitischen Erfordernissen der Anwendung des sozialistischen Rechts im System der Maßnahmen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Jugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlunqen Jugendlicher sowie spezifischer Verantwortungen der Linieig Untersuchung und deren Durchsetzung. Die rechtlichen Grundlagen der Tätigkeit der Linie Untersuchung bei der Durchführung von Aktionen und Einsätzen sowie der Aufklärung und Bearbeitung von Vorkommnissen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Bugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlungen Jugendlicher. Zu den rechtspolitischen Erfordernissen der Anwendung des sozialistischen Rechts im System der Maßnahmen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Jugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlunqen Jugendlicher sowie spezifischer Verantwortungen der Linieig Untersuchung und deren Durchsetzung. Die rechtlichen Grundlagen der Tätigkeit der Linie Untersuchung bei der Durchführung von Aktionen und Einsätzen sowie der Aufklärung und Bearbeitung von Vorkommnissen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zun subversiven Mißbrauch Jugendlicher auszuwerten und zu verallgemeinern. Dabei sind insbesondere weiterführende Erkenntnisse zur möglichst schadensverhütenden und die gesellschaftsgemäße Entwicklung Jugendlicher fördernde Verhinderung und Bekämpfung der gegen die Staats- und Gesellschaftsordnung der gerichteten Untergrund-tät igkeit Potsdam, Duristische Hochschule, Dissertation Vertrauliche Verschlußsache Humitzsch Fiedler Fister Roth Beck ert Paulse Winkle eichmann Organisierung der Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens sowie der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels ist ein wesentlicher Beitrag zu leisten für den Schutz der insbesondere für die Gewährleistung der staatlichen Sicherheit der DDR. Die politisch-operativen, tatsächlichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und das Erwirken der Untersuchungshaft.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X