Gesetzblatt der Deutschen Demokratischen Republik 1950, Seite 313

Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1950, Seite 313 (GBl. DDR 1950, S. 313); Nr. 41 Ausgabetag: 19. April 1950 313 Anlage D zu § 2 vorstehender Durchführungsbestimmung Herrn/Frau/Fräulein Zahnarzt geboren am in wohnhaft ; (Ort, Straße) wird bescheinigt, daß er/sie den Fortbildungskursus in zwei Abschnitten mit je 220 Unterrichtsstunden gemäß § 1 Abs. 1 Buchst, b der Zweiten Durchführungsbestimmung zur Approbationsordnung für Zahnärzte vom 8. August 1949 (ZVOB1. I S. 698) am vom (Ort) in bis den (Datum) k regelmäßig besucht hat. Direktor des zahnärzlichen Instituts der Universität „ Anlage E zu § 2 vorstehender . Durchführungsbestimmung Herrn/Frau/Fräulein Zahnarzt .' , geboren am in wohnhaft (Ort, Straße) wird hiermit bescheinigt, daß er/sie die Prüfung gemäß § 1 Abs. 1 Buchst, b und § 2 Abs. 2 der Zweiten Durchführungsbestimmung zur Approbationsordnung für Zahnärzte vom 8. August 1949 (ZVOB1. I S. 698) vor dem staatlichen Prüfungsausschuß in , am ; bestanden hat. den (Ort) (Datum) Vorsitzender der staatlichen Prüfungskommission;
Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1950, Seite 313 (GBl. DDR 1950, S. 313) Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1950, Seite 313 (GBl. DDR 1950, S. 313)

Dokumentation: Gesetzblatt (GBl.) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1950 (GBl. DDR 1950), Regierungskanzlei der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1950. Das Gesetzblatt der DDR im Jahrgang 1950 beginnt mit der Nummer 1 am 6. Januar 1950 auf Seite 1 und endet mit der Nummer 149 vom 30. Dezember 1950 auf Seite 1244. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Gesetzblatt der DDR von 1950 (GBl. DDR 1950, Nr. 1-149 v. 6.1.-30.12.1950, S. 1-1244).

Die Angehörigen der Linie haben in Vorbereitung des Parte: tages der Partei , bei der Absicherung seiner Durchführung sowie in Auswertung und bei der schrittweisen Verwirklichung seiner Beschlüssen;tsg-reenend den Befehlen und Weisungen des Ministers für Staatssicherheit, den allgemeinverbindlichen Rechtsvorschriften der zentralen Rechtspflegeorgane und der Weisungen der am Vollzug der Untersuchungshaft beteiligten Rechtspflegeorgane. Der Vollzug der Untersuchungshaft hat den Aufgaben des Strafverfahrens zu dienen und zu gewährleist en, daß der Verhaftete sicher verwahrt wird, sich nicht., däm Straf -verfahren entziehen kann und keine Aufklärung der Straftat oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdende Handlungen begehen können, Gleichzeitig haben die Diensteinheiten der Linie als politisch-operative Diensteinheiten ihren spezifischen Beitrag im Prozeß der Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, zielgerichteten Aufdeckung und Bekämpfung subversiver Angriffe des Gegners zu leisten. Aus diesen grundsätzlichen Aufgabenstellungen ergeben sich hohe Anforderungen an die Gesetzeskenntnis, auch auf dem Gebiet des Strafprozeßrechts. Dazu gehört, sich immer wieder von neuem Gewißheit über die Gesetzlichkeit des eigenen Vorgehens im Prozeß der Beweisführung während der operativen und untersuchungsmäßigen Bearbeitung von feindlichen Angriffen und Straftaten der schweren allgemeinen Kriminalität gegen die Volkswirtschaft der Potsdam, Juristische Hochschule, Diplomarbeit Vertrauliche Verschlußsache Die objektive und umfassende Eewsis-würdigung als Bestandteil und wichtige Methode der Qualifizierung der Beweisführung als Voraussetzung für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Untersuchungsorgane Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache . Die Organisation der Zusammenarbeit operativer Diensteinheiten Staatssicherheit , Die Organisation des Zusammenwirkens der operativen Diensteinheiten Staatssicherheit mit anderen Organen und Einrichtungen bei der Organisierung einer wirksamen vorbeugenden Tätigkeit ist Grundlage für die zielstrebige und systematische Nutzung der Kräfte, Mittel und Möglichkeiten dieser Institutionen für die Erarbeitung von Koör dinierungaVorschlägen liegt dementsprechend bei den Referatsleitern der Abteilung ХѴ Sie haben im Rahmen dieser Verantwortung die Realisierung der vom Leiter der Abteilung in Form von Transportaufträgen bestätigten Koordinierungsvorsohläge gewährleisten., Zu beachtende Siohorheltserfordernisse und andere Faktoren, die Einfluß auf die Koordinierung der Transporte haben.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X