Zu Fragen der Parteiarbeit 1979, Seite 244

Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 244 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 244); 244 Vor kurzem haben wir das Parteilehrjahr 1973/74 eröffnet, und der erste Zirkelabend hat stattgefunden. Ich empfehle den Sekretariaten der Kreisleitungen, die großen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, die das Parteilehrjahr für die ideologische Stählung der Mitglieder und Kandidaten jetzt bietet. In den verschiedenen Seminaren und Vortragszyklen können sich die Teilnehmer mit allen grundlegenden ideologisch-theoretischen und politischen Problemen vertraut machen, die der heutige Kampf auf die Tagesordnung setzt. Mit welchem Erfolg diese Möglichkeiten jedoch genutzt werden, das hängt in großem Ausmaß von der Auswahl der Propagandisten und deren theoretischen und methodischen Kenntnissen ab. Hauptfeld von Agitation und Propaganda: das Arbeitskollektiv Die weitere marxistisch-leninistische Stählung der Mitglieder und Kandidaten unserer Partei ist die wichtigste Voraussetzung, um alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens mit der sozialistischen Ideologie zu durchdringen, unsere politisch-ideologische Arbeit lückenloser zu gestalten. Dabei gilt nach wie vor unsere Hauptaufmerksamkeit in der ideologischen Arbeit der Arbeiterklasse als der entscheidenden und führenden Kraft der sozialistischen Gesellschaft. Als völlig richtig hat sich erwiesen, in allen Grundorganisationen wieder Agitatoren der Partei zu bestimmen und einzusetzen. Diese Agitatoren fördern wirksam die Überzeugungsarbeit, besonders in den Arbeitskollektiven, in denen sie selbst tätig sind. Es ist auch zweckmäßig, diese Agitatoren der Partei von den Mitgliederversammlungen bestätigen zu lassen und stets für ihre gründliche Anleitung und Schulung durch die Parteileitungen Sorge zu tragen. Das Hauptfeld unserer Agitatoren und Propagandisten ist und bleibt das Arbeitskollektiv. Im Prozeß der Arbeit, im sozialistischen Wettbewerb und damit im Arbeitskollektiv vollzieht sich in erster Linie die Entwicklung der Werktätigen zu sozialistischen Persönlichkeiten. Auf dieses Ziel, die Persönlichkeitswerte des Menschen voll auszubilden und gleichzeitig beste;
Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 244 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 244) Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 244 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 244)

Dokumentation: Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Erich Honecker, Auszüge aus Reden und Artikeln, für den Dienstgebrauch im MfS (Ministerium für Staatssicherheit), SED-Kreisleitung 18-01 Sekretariat, Berlin 1979 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 1-386).

Das Zusammenwirken mit den Bruderorganen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und gefestigt. Im Mittelpunkt standeh - die gegenseitige Unterstützung bei der Aufklärung völkerrechtswidriger Handlungen und von Sachzusammenhängen aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die Ergebnisse dieser Arbeit umfassen insbesondere - die Erarbeitung und Bereitstellung beweiskräftiger Materialien und Informationen zur Entlarvung der Begünstigung von Naziund Kriegsverbrechern in der und Westberlin auf Initiative irnperialistischer Geheimdienste, bei teilweise erkennbarer Steuerung und Beteiligung, Reihe von speziellen Einrichtungen zur verstärkte Realisierung imperialistischer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der sozialistischen Staaten zu nutzen, antisozialistische Kräfte in der und anderen sozialistischen Ländern zu ermuntern, eich zu organisieren und mit Aktionen gegen die sozialistische Staats- und Gesellschaftsordnung dor gerichteten Formierung Jugendlicher Ausdruck dessen unter anderem die vom Gegner bereits seit Bahren verbreitete feindliche These Bleib daheim und wehr dich täglich.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X