Zu Fragen der Parteiarbeit 1979, Seite 146

Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 146 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 146); 146 Mit neuen Erfolgen zum 25. Jahrestag der Deutschen Deutschen Demokratischen Republik Aus dem Schlußwort auf der 12. Tagung des Zentralkomitees der SED, 4.15. Juli 1974 Hohe Kampfkraft der Partei - Voraussetzung aller Erfolge Liebe Genossinnen und Genossen! Sowohl im Bericht des Politbüros als auch in der Aussprache wurde mit Recht darauf hingewiesen, daß die politische und organisatorische Stärkung der Partei und die Festigung ihrer Positionen im gesellschaftlichen Leben die wichtigste Voraussetzung für alle jene Fortschritte ist, die unser Volk mit dem Blick auf den 25* Jahrestag der DDR bei der Verwirklichung der Beschlüsse des VIII. Parteitages erreichte. Unsere Partei hat ihre führende Rolle in allen gesellschaftlichen Bereichen zielstrebig und kontinuierlich weiter erhöht. In ihren Reihen selbst vollzieht sich ein bedeutsamer Reifepro-zeß. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands und ihr Zentralkomitee besitzen das feste Vertrauen der Arbeiterklasse, der Genossenschaftsbauern, der Intelligenz und aller anderen Werktätigen unseres Landes, ein Vertrauen, das in vielen revolutionären Kämpfen erworben wurde. Die Erfüllung der Hauptaufgabe ist heute, fast wie schon selbstverständlich, zur Drehachse unserer Politik geworden. Was geplant, entschieden und verwirklicht wird, hat seinen Ursprung in der prinzipiellen Linie, die der VIII. Parteitag ausgearbeitet hat, und in ihrer Anwendung auf die Analyse der jeweiligen konkreten Situation. Alle gesellschaftlichen Kräfte unserer Republik haben sich diesem Ziel verschworen. Die Politik des VIII. Parteitages ist im Denken, Fühlen und Handeln unseres Volkes tief verwurzelt. Jetzt geht es darum, den erfolgreichen Weg konsequent weiter zu beschreiten. Daher bleibt es die Pflicht jeder Parteiorganisation, ihre Arbeit immer wieder an dieser grundlegenden Ziel-;
Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 146 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 146) Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 146 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 146)

Dokumentation: Zu Fragen der Parteiarbeit [Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Erich Honecker, Auszüge aus Reden und Artikeln, für den Dienstgebrauch im MfS (Ministerium für Staatssicherheit), SED-Kreisleitung 18-01 Sekretariat, Berlin 1979 (Fr. PA SED DDR 1979, S. 1-386).

In der Regel ist dies-e Möglichkeit der Aufhebung des Haftbefehls dem üntersuchungsorgen und dem Leiter Untersuchungshaftanstalt bereiio vorher bekannt. In der Praxis hat sich bewährt, daß bei solchen möglichen Fällen der Aufhebung des Haftbefehls durch das zuständige Gericht vorliegt. Das erfolgt zumeist telefonisch. bei Staatsverbrechen zusätzlich die Entlassungsanweisung mit dem erforderlichen Dienstsiegel und der Unterschrift des Ministers für Staatssicherheit Vorbeugende Verhinderung von Aktivitäten Übersiedlungsersuchender Bürger zur Einbeziehung von Auslandsvertretungen nichtsozialistischer Staaten in der und in anderen sozialistischen Staaten Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Schlußwort auf der Delegiertenkonferenz der am Schlußwort des Ministers auf der Delegiertenkonferenz der Kreisparteiorganisation im Staatssicherheit am Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Andere dienstliche Bestimmungen, Orientierungen und Analysen Anweisung des Leiters der Hauptabteilung zur Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung im Dienstobjekt Berlin-Hohenschönhausen, Ereienwalder Straße des Wachregimentes Peliks Dziersynski Lehrmaterial der Juristischen Hochschule Vertrauliche Verschlußsache Vertrauliche Verschlußsache - oOÖlr Staatssicherheit : Ausf; bis Grundlegende Anforderungen und Wege zur Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit zur Beweisführung genutzt werden. Die Verfasser konzentrieren sich dabei bewußt auf solche Problemstellungen, die unter den Bedingungen der weiteren Gestaltung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft in der unter den Bedingungen der er Bahre, insbesondere zu den sich aus den Lagebedingungen ergebenden höheren qualitativen Anforderungen an den Schutz der sozialistischen Staats- und Gesellschaftsordnung ausprägen zu helfen, Einen wichtigen und sehr konkreten Beitrag zur Erhöhung der Wirksamkeit der Vorbeugung feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen auf der allgemein sozialen Ebene enthalten. Das Ziel der Vorbeugung auf dieser Ebene besteht darin, die Existenzbedingungen - die Ursachen und Bedingungen - der feindlichnegativen Einstellungen und Handlungen auf der Grundlage der erarbeiteten politisch-operativ bedeutsamen Informationen noch stärker und differenzierter zur Einleitung und Realisierung von Maßnahmen zur Veränderung der Situation herangezogen werden.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X