Jahresbericht der Hauptabteilung Ⅸ 1985, Seite 36

Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1985, Einschätzung der Wirksamkeit der Untersuchungsarbeit im Jahre 1985, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1986, Seite 36 (Einsch. MfS DDR HA Ⅸ /86 1985, S. 36); dagegen gerichtete staatliche Repressalien und waren insbesondere dabei an Angaben interessiert, die zur Druckausübung auf die DDR geeignet erschienen. Darüber hinaus ergingen in der BRD-Botschaft in der UVR an DDR-Bürger Fragestellungen, inwieweit sie in der DDR eine exponierte Stellung inne hätten oder der NVA angehören würden, was auf nachrichtendienstliche Aktivitäten dieser Botschaft schließen läßt. Von Mitarbeitern der BRD-Botschaften in Prag und Budapest wurden übersiedlungsersuchende DDR-Bürger in weiteren Fällen zum hartnäckigen Antragsverhalten inspiriert sowie 'aufgefordert, Ersuchen auf "Familienzusammenführung" zu stellen und ihr beabsichtigtes Verlassen der DDR mit "eingeschränkter Reisefreiheit“ zu begründen. BRD-Diplomaten in Prag finanzierten die dortigen Hotelaufenthalte von übersiedlungsersuchenden DDR-Bürgern und orientierten illegal aus der DDR nach Prag gelangte Personen darauf, auf diq, gleiche ungesetzliche'Weise in die DDR zurückzukehren. Ab August 1985 wurden durch die BRD-Botschaften in Prag sowie nachfolgend in Sofia und Warschau in Einzelfällen weitere mehrtägige Botschaftsaufenthalte für Familien und Einzelpersonen aus der DDR gewährt. (0 Mr 1 \ ififegÄgV e rhielten si von BRD-Diplomatenpinrjy jise für einen von ihnen beabsichtigten uIp! V e rteilt. ?ften Grehzübertritt nach der 3FR0 Ein Mitarbeiter der Budapester BRD-Botschaft nahm von einem DDR-Bürger illegal nach der UVR verbrachte Devisen im Werte von 4000,- DM/DBS entgegen und sagte deren Übermittlung an eine Kontaktperson in der BRD zu. Die Botschaften der USA in Berlin und Prag setzten die Unterstützung der völkerrechtswidrigen Einmischungspraktiken der diplomatischen Vertretungen der BRD in der DDR und in der CSSR in Überschreitung eigener Befugnisse und Pflichten fort.;
Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1985, Einschätzung der Wirksamkeit der Untersuchungsarbeit im Jahre 1985, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1986, Seite 36 (Einsch. MfS DDR HA Ⅸ /86 1985, S. 36) Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1985, Einschätzung der Wirksamkeit der Untersuchungsarbeit im Jahre 1985, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1986, Seite 36 (Einsch. MfS DDR HA Ⅸ /86 1985, S. 36)

Dokumentation Jahresbericht Stasi-Hauptabteilung Ⅸ 1985; Jahresbericht der Hauptabteilung (HA) Ⅸ 1985, Einschätzung der Wirksamkeit der Untersuchungsarbeit im Jahre 1985, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Hauptabteilung Ⅸ, Berlin 1986 (Einsch. MfS DDR HA Ⅸ /86 1985, S. 1-147).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl Personen Personen -Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesverräterische Nachricht enüb ermi lung, Land rrät sche Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die staatl und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, Jugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum Straftaten gegen die Volkswirtschaft Zoll- und Devisenstraftaten Vorsätzliche Brandstiftung Waffen- und Sprengmitteldelikte Unterlassung der Anzeige Sonstige kriminelle Straftaten Fahnenflucht Sonstige Militärstraftaten Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen. Diebstahl aus zwei Pahrzeugen der sowjetischen Armee insgesamt Maschinenpistolen Kalaschnikow und mit ca, Schuß Munition in ihren Besitz gebracht.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X