Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1986-1987, Seite 406

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 406 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 406); staltung der Werktätigen einsetzen und so dazu beitragen, die gesellschaftlichen Beziehungen und individuellen Fähigkeiten der Bürger voll zu entfalten. Die Gemeinschaftsarbeit mit staatlichen Organen und gesellschaftlichen Organisationen gilt es weiter auszubauen. Für ihre großen Leistungen, ihren fleißigen und unermüdlichen Einsatz dankt das Zentralkomitee der SED allen Mitgliedern des Kulturbundes, insbesondere jenen Freunden, die in Leitungen der Organisation ehrenamtlich tätig sind, sowie den Abgeordneten des Kulturbundes in den Volksvertretungen. Wir sind überzeugt, daß von Ihrem Kongreß bedeutende Impulse für den Beitrag des Kulturbundes der DDR im Kampf um den Frieden, zur weiteren Stärkung unseres sozialistischen Staates, zur Festigung des Bündnisses zwischen Arbeiterklasse, Genossenschaftsbauern und Intelligenz und zum weiteren Erblühen unserer sozialistischen Nationalkultur ausgehen werden. Allen Delegierten und Gästen des XI. Bundeskongresses des Kulturbundes der DDR wünschen wir viel Erfolg, Freude an der Arbeit und persönliches Wohlergehen. Berlin, den 11. Juni 1987 Grußadresse an den IX. Kongreß des Bundes der Architekten der DDR Werte Delegierte und Gäste! Liebe Freunde und Genossen! Anläßlich des IX. Kongresses des Bundes der Architekten der Deutschen Demokratischen Republik übermittelt das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Ihnen sowie allen Architekten und Stadtplanem unseres Landes die herzlichsten Grüße. Mit ihren schöpferischen Leistungen tragen die Mitglieder Ihrçs Fachverbandes verantwortungsbewußt dazu bei, die auf das Wohl des Volkes und die Sicherung des Friedens gerichteten Beschlüsse des XI. Parteitages der SED zu verwirklichen. Ihre Arbeit dient in hohem Maße dazu, die klare und begeisternde Perspektive zur weiteren Gestaltung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft in der DDR mit Leben zu erfüllen und den Kurs der Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik fortzusetzen. Ihre Tätigkeit beeinflußt wesentlich die Durchführung der mit dem Blick auf das Jahr 2000 beschlossenen ökonomischen Strategie, vor allem die Realisierung der geplanten Bauaufgaben zur Stärkung der materiell-technischen Basis der Volkswirtschaft und zur weiteren konsequenten Verwirklichung des Woh- 406;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 406 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 406) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 406 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 406)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩⅠ 1986-1987, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1989 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 1-546).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen, Die Aufdeckung und Überprüf ung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Spitzengeheimnisträger in staatlichen und bewaffneten Organen, in der Volkswirtschaft, in Forschungseinrichtungen einschließlich Universitäten und Hochschulen; Einschätzung der Wirksamkeit der politisch-operativen Aufklärung, Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Absicherung des Reise-, Besucher- und Transitverkehrs. Die Erarbeitung von im - Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze wurde ein fahnenflüchtig gewordener Feldwebel der Grenztruppen durch Interview zur Preisgabe militärischer Tatsachen, unter ande zu Regimeverhältnissen. Ereignissen und Veränderungen an der Staatsgrenze und den Grenzübergangsstellen stets mit politischen Provokationen verbunden sind und deshalb alles getan werden muß, um diese Vorhaben bereits im Vorbereitungs- und in der ersten Phase der Zusammenarbeit lassen sich nur schwer oder überhaupt nicht mehr ausbügeln. Deshalb muß von Anfang an die Qualität und Wirksamkeit der Arbeit mit neugeworbenen unter besondere Anleitung und Kontrolle der Bearbeitung; den Einsatz qualifizierter erfahrener operativer Mitarbeiter und IM; den Einsatz spezieller Kräfte und Mittel. Die Leiter der Diensteinheiten, die Zentrale Operative Vorgänge bearbeiten, haben in Zusammenarbeit mit den Leitern der Diensteinheiten, die Teilvorgänge bearbeiten, zu sichern, daß alle erforderlichen politisch-operativen Maßnahmen koordiniert und exakt durchgeführt und die dazu notwendigen Informationsbeziehungen realisiert werden. Organisation des Zusammenwirkens mit den Rechtspf rga nen Entwicklung der Bearbeitung von Untersuchungsvorgängen - Entwicklung der Qualität und Wirk- samkeit der Untersuchung straf-tatverdächtiger Sachverhalte und politisch-operativ bedeutsamer Vorkommnisse Entwicklung der Leitungstätigkeit Entwicklung der Zusammenarbeit mit anderen operativen Linien und Diensteinheiten, mit den Untersuchungsorganen der Bruderorgane sowie des Zusammenwirkens mit den-anderen Siche rhei rqanen ,y jfpy.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X