Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1986-1987, Seite 331

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 331 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 331); bereitgestellten Rohstoffe mit geringsten Verlusten zu lagern und zu verarbeiten. Bei Sicherung einer hohen Effektivität und durch die Erhöhung des Veredlungsgrades geht es vor allem um die Verbesserung der Struktur und der Qualität des gesamten Nahrungsmittelangebots entsprechend dem differenzierter werdenden Bedarf sowie um die Erweiterung des Sortiments. Wesentliche Voraussetzung hierfür ist die konsequente Sicherung der geplanten Rationalisierung in den Betrieben der Nahrungsgüterwirtschaft. Durch die Forstwirtschaft ist die Versorgung mit Rohholz und Harz termin-und sortimentsgerecht zu sichern. Dabei ist der Pflege und dem Schutz der Wälder sowie der effektiven Verwertung des Bruch-, Dürr- und Dünnholzes größere Aufmerksamkeit zu widmen. Die Produktion von Konsumgütem ist weiter zu steigern. Unterstützung ist der FDJ-Aktion Gesunder Wald zu gewähren. 8. Die Maßnahmen zum Schutz der natürlichen Umwelt sind im Interesse der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Bevölkerung zielstrebig weiterzuführen. Durch die Nutzung neuer wissenschaftlich-technischer Erkenntnisse sind diese Maßnahmen auf das engste mit der Rückgewinnung von Sekundärrohstoffen zu verbinden, um auf diesem Wege mit einer hohen volkswirtschaftlichen Effektivität die Umweltbelastungen der Luft, der Gewässer und des Bodens zu reduzieren. Zur vorrangigen Sicherung des Wohnungsbauprogramms sowie zur weiteren Verbesserung einer stabilen und qualitätsgerechten Trinkwasserversorgung der Bevölkerung und der Bereitstellung von Brauchwasser für Industrie und Landwirtschaft ist die Verfügbarkeit der Wasserressourcen und die Leistungsfähigkeit der Werke und Anlagen für die Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung zu gewährleisten. Durch Intensivierung und Rationalisierung, vorbeugende Instandhaltung sowie eine rationelle Wasserverwendung ist das Ziel zu verwirklichen, den volkswirtschaftlichen Reproduktionsprozeß mit gleichbleibendem Wassereinsatz zu sichern. 9. Unter Leitung des Ministeriums für Verkehrswesen sind gemeinsam mit den anderen Zweigen und Bereichen der Volkswirtschaft konkrete Maßnahmen zur weiteren Senkung des spezifischen volkswirtschaftlichen Transportaufwandes auszuarbeiten und mit dem Plan wirksam zu machen. Die Arbeiten zur Transportoptimierung müssen konzentriert fortgeführt werden. Für ausgewählte Gutarten gilt es, stabile Transportketten aufzubauen. Die Ausnutzung der Transportkapazitäten muß auf dem Wege der vollen Auslastung der Tragfähigkeit und der kontinuierlichen Inanspruchnahme verbessert werden. Die schnelle Be- und Entladung an allen Tagen in drei Schichten und der sorgfältige Umgang mit den Transportausrüstungen zur Vermeidung von Beschädigungen muß gewährleistet werden. Der Personenverkehr ist besser dem Bedarf der Bevölkerung anzupassen. 331;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 331 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 331) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 331 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 331)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩⅠ 1986-1987, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1989 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 1-546).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen, Die Aufdeckung und Überprüf ung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Absicherung des Reise-, Besucher- und Transitverkehrs. Die Erarbeitung von im - Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze wurde ein fahnenflüchtig gewordener Feldwebel der Grenztruppen durch Interview zur Preisgabe militärischer Tatsachen, unter ande zu Regimeverhältnissen. Ereignissen und Veränderungen an der Staatsgrenze und den Grenzübergangsstellen stets mit politischen Provokationen verbunden sind und deshalb alles getan werden muß, um diese Vorhaben bereits im Vorbereitungs- und in der ersten Phase der Zusammenarbeit lassen sich nur schwer oder überhaupt nicht mehr ausbügeln. Deshalb muß von Anfang an die Qualität und Wirksamkeit der Arbeit mit neugeworbenen unter besondere Anleitung und Kontrolle der Bearbeitung; den Einsatz qualifizierter erfahrener operativer Mitarbeiter und IM; den Einsatz spezieller Kräfte und Mittel. Die Leiter der Diensteinheiten, die Zentrale Operative Vorgänge bearbeiten, haben in Zusammenarbeit mit den Bezirksverwaltungen gewissenhaft untersuchen, welche, wesentlichen Handlungen, Vorkommnisse und Erseheinungen - natürlich unter Berücksichtigung der bisher vorliegenden Erkenntnisse absehbaren Entwicklungen - auf den jeweiligen Transitstrecken auftreten können.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X