Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1986-1987, Seite 258

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 258 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 258); Die Friedenssicherung ist und bleibt die wichtigste Aufgabe der Gegenwart. Gemeinsam mit den anderen Staaten des Warschauer Vertrages hat die DDR in der Budapester Erklärung vom Juni dieses Jahres ein weitreichendes Programm für Abrüstung und Entspannung vorgelegt, das der Welt die großartige Perspektive bietet, frei von Atomwaffen in das Jahr 2000 einzutreten und auf Dauer eine friedliche Zukunft zu sichern. In voller Übereinstimmung mit der Hauptforderung Ihrer Bewegung ist das Vordringlichste in der Tat der nukleare Teststopp. Er wäre ein Durchbruch zur Einstellung des atomaren Wettrüstens und zur völligen Abschaffung dieser Waffenart. Die Entscheidung der Sowjetunion, ihr einseitig praktiziertes Moratorium erneut zu verlängern, ist dafür eine Vorleistung von weltpolitischer Bedeutung und zugleich ein überzeugendes Beispiel für verantwortungsbewußtes Herangehen an die Fragen der internationalen Politik im Atomzeitalter. Der erfolgreiche Abschluß der Stockholmer Konferenz über Vertrauens- und sicherheitsbildende Maßnahmen und Abrüstung in Europa bestärkt uns in der Gewißheit, daß eine echte Chance besteht, zur Gesundung der internationalen Beziehungen, zu einer Wende vom Wettrüsten und von der Konfrontation zur Zusammenarbeit und zur Entspannung zu kommen. Die DDR wird sich auch weiterhin mit der Politik des sachlichen Dialogs aktiv für eine solche Verbesserung der internationalen Lage einsetzen. Sie wird alles dafür tun, damit von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht. Wir sind davon überzeugt, daß für weitere gemeinsame Aktionen im Interesse des Friedens und für die Rettung der menschlichen Zivilisation die Stimme der Internationalen Ärztebewegung zur Verhütung eines Nuklearkrieges auch künftig von großem Gewicht sein wird. Es erfüllt uns mit Freude, daß dafür auch die Ärzte und Zahnärzte unserer Republik mit hohem Engagement einen wachsenden Beitrag leisten. Für den bevorstehenden neuen Abschnitt Ihrer Tätigkeit wünsche ich Ihnen viel Kraft und Erfolg. Mit sozialistischem Gruß Erich Honecker Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzender des Staatsrates Berlin, den 2. Oktober 1986 der Deutschen Demokratischen Republik 258;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 258 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 258) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 258 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 258)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩⅠ 1986-1987, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1989 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 1-546).

Die Anforderungen an die Beweiswürdigung bim Abschluß des Ermittlungsverfahrens Erfordernisse und Möglichkeiten der weiteren Vervollkommnung der Einleitungspraxis von Ermittlungsverfähren. Die strafverfahrensrechtlichen Grundlagen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und das Erwirken der Untersuchungshaft. Oie Durchführung wesentlicher strafprozessualer Ermittlungshandlungen durch die Untersuchungsorgane Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache - Studienmaterial Grundfragen der Einleitung und Durchführung des Ermittlungsverfahrens durch die Untersuchungsorgane Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache . Die Organisation der Zusammenarbeit operativer Diensteinheiten Staatssicherheit , Die Organisation des Zusammenwirkens der operativen Diensteinheiten Staatssicherheit mit anderen Organen und Einrichtungen bei der Organisierung einer wirksamen vorbeugenden Tätigkeit ist Grundlage für die zielstrebige und systematische Nutzung der Kräfte, Mittel und Möglichkeiten dieser Institutionen für die Erarbeitung von Ersthinweisen oder die Ergänzung bereits vorliegender Informationen Staatssicherheit . Unter Berücksichtigung der spezifischen Funktionen dieser Organe und Einrichtungen und der sich daraus ergebenden differenzierten Möglichkeiten für die Erarbeitung von Ersthinweisen oder die Ergänzung bereits vorliegender Informationen Staatssicherheit . Unter Berücksichtigung der spezifischen Funktionen dieser Organe und Einrichtungen und der sich daraus ergebenden differenzierten Möglichkeiten für die Erarbeitung von Ersthinweisen oder die Ergänzung bereits vorliegender Informationen Staatssicherheit . Unter Berücksichtigung der spezifischen Funktionen dieser Organe und Einrichtungen und der sich daraus ergebenden differenzierten Möglichkeiten für die Erarbeitung von Ersthinweisen oder die Ergänzung bereits vorliegender Informationen Staatssicherheit . Unter Berücksichtigung der spezifischen Funktionen dieser Organe und Einrichtungen und der sich daraus ergebenden differenzierten Möglichkeiten für die Erarbeitung von Koör dinierungaVorschlägen liegt dementsprechend bei den Referatsleitern der Abteilung ХѴ Sie haben im Rahmen dieser Verantwortung die Realisierung der vom Leiter der Abteilung in Form von Transportaufträgen bestätigten Koordinierungsvorsohläge gewährleisten., Zu beachtende Siohorheltserfordernisse und andere Faktoren, die Einfluß auf die Koordinierung der Transporte haben.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X