Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1986-1987, Seite 233

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 233 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 233); schaftlich-technischen Revolution zu begeistern und zu bilden und so die Erfüllung des FDJ-Auftrags XI. Parteitag zu unterstützen. Höchste Qualität, Verständlichkeit und Praxisverbundenheit der populärwissenschaftlichen Propaganda verlangen die immer engere Zusammenarbeit von Natur-, Technik- und Gesellschaftswissenschaftlern, eine sorgfältige Auswahl und kontinuierliche Qualifizierung der Referenten. Ihr Wissen und Können bestimmt den Wert jeder Veranstaltung und Publikation. Werte Delegierte! Das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands ist davon überzeugt, daß Ihr Kongreß, daß die künftige Arbeit der URANIA auf ihre Weise dazu beitragen werden, die Beschlüsse des XI. Parteitages der SED konsequent zu verwirklichen. Wir versichern Ihnen, daß die Partei der Arbeiterklasse auch in Zukunft Ihre verantwortungsvolle Arbeit tatkräftig unterstützen und fördern wird. Berlin, den 26. Juni 1986 Grußschreiben zum 40. Jahrestag der Kammer der Technik Werter Genosse Präsident der Kammer der Technik! Werte Mitglieder des Präsidiums! Liebe Freunde und Genossen! Zum 40. Jahrestag der sozialistischen Ingenieurorganisation der Deutschen Demokratischen Republik übermittelt das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Ihnen und allen Mitgliedern der Kammer der Technik herzlichste Grüße und Glückwünsche. Bei ihrer Gründung am 2. Juli 1946, die wenige Wochen nach dem Vereinigungsparteitag von KPD und SPD zur Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands erfolgt war, hatte sich die Kammer der Technik die Aufgabe gestellt, die Angehörigen der wissenschaftlich-technischen Intelligenz zur aktiven Teilnahme am Aufbau der antifaschistisch-demokratischen Ordnung zu gewinnen. Die in Ihrer Organisation zusammengeschlossenen Wissenschaftler, Ingenieure, Ökonomen und Neuerer haben bedeutenden Anteil daran, daß in unserem Lande unter Führung der geeinten Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei in einem einheitlichen revolutionären Prozeß die antifaschistisch-demokratische Umgestaltung vollzogen und die sozialistische Revolution zum Siege geführt wurde und nunmehr mit den Beschlüssen des XI. Parteitages 233;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 233 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 233) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 233 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 233)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩⅠ 1986-1987, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1989 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 1-546).

In den meisten Fällen stellt demonstrativ-provokatives differenzierte Rechtsverletzungen dar, die von Staatsverbrechen, Straftaten der allgemeinen Kriminalität bis hin zu Rechtsverletzungen anderer wie Verfehlungen oder Ordnungswidrigkeiten reichen und die staatliche oder öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdende Handlungen begehen können, Gleichzeitig haben die Diensteinheiten der Linie als politisch-operative Diensteinheiten ihren spezifischen Beitrag im Prozeß der Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung, zum rechtzeitigen Erkennen lind zur konsequenten Bekämpfung von Provokatio: suchungshaft Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit -Gemeinsame Legungen der Hauptabteilung und Abteilung Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmurigen der Untersuchungshaftvollzugsordnung -UHV in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit vom Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit , Ausfertigung V: Gemeinsame Festlegung der Leiser des Zentralen Medizinisehen Dienstes, der Hauptabteilung und der Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen der Untersuchungshaftvollzugsordnung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Gemeinsame Festlegungen der Leiter des Zentralen Medizinischen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung. Die Notwendigkeit und die Bedeutung der Zusammenarbeit der Abteilungen und bei der Lösung der Aufgaben des Strafverfahrens. Die weitere Stärkung und Vervollkommnung der sozialistischen Staats- und Gesellschaftsordnung vor gesellschaftsgefährlichen Angriffen jederzeit zu gewährleisten, und die andere besteht darin, auch die be- Marx Engels Debatten über das Holzdiebstahlgesetz Werke Sand Programm der Partei , Dietz Verlag Berlin, Referat des Generalsekretärs des der und Vorsitzenden des Staatsrates der Gen. Erich Honeeker, auf der Beratung des Sekretariats des der mit den Sekretären der Kreisleitungen am Manuskript - Geheime Verschlußsache Staatssicherheit - Referat zur Auswertung der Rede des Genossen Erich Honecker vor den Kreissekretären am auf der Sitzung der Kreisleitung am Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Ordnung zur einheitlichen Bearbeitung des Schriftverkehrs Staatssicherheit -Postordnung - Bdl Ordnung über die Bearbeitung der Eingaben der Bürger an Staatssicherheit -Eingabenordnung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Spekulationen auf die Nutzung von Gerichtsprozessen zur Durchführung massiver hetzerischer Angriffe gegen die sowie zur Propagierung maoistischer Auffassungen und Ziele.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X