Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1986-1987, Seite 172

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 172 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 172); Mitgliedern der Freien Deutschen Jugend, die am III. Treffen der Freundschaft zwischen der Jugend der DDR und der Volksrepublik Polen teilnehmen, herzliche Grüße. Euer Treffen ist ein bedeutsamer Höhepunkt auf dem gemeinsamen Weg des Friedens, des Sozialismus und der Völkerfreundschaft, den unsere beiden brüderlich verbundenen Staaten seit Jahrzehnten beschreiten. In einer Zeit, da historische Entscheidungen für die weitere Existenz der Menschheit anstehen, gewinnt Eure Manifestation für den Kampf unserer Völker und ihrer Jugend für die Erhaltung des Weltfriedens, für die Gesundung der internationalen Lage und die Rückkehr zur Entspannung besondere Bedeutung. Das Programm der Sowjetunion zur Befreiung der Welt von allen Atomwaffen bis zum Jahre 2000 und der von der Tribüne des XI. Parteitages der SED von Michail Gorbatschow verkündete Vorschlag zur Reduzierung der konventionellen Rüstungen und Streitkräfte in Europa entsprechen den Gegenwarts- und Zukunftsinteressen der jungen Generation und finden deshalb zu Recht Eure aktive Unterstützung. Euer Festival ist Ausdruck des hohen Standes der Freundschaftsbeziehungen zwischen der Freien Deutschen Jugend und den sozialistischen Jugendverbänden Volkspolens. Täglich dokumentiert sich unser Bündnis im gemeinsamen Ringen von Jugendlichen zur Meisterung anspruchsvoller Aufgaben in Produktion, Wissenschaft und Technik. Unvergeßliche Erlebnisse und tiefe Eindrücke von der sozialistischen Entwicklung im Freundesland vermittelt der Kinder-und Jugendaustausch, an dem jährlich über 300000 Freunde teilnehmen. Wir sind gewiß, daß die Erfahrungsaustausche und Begegnungen während Eures Treffens neue Initiativen und Anstrengungen auslösen, um in Auswertung des XI. Parteitages der SED und in Vorbereitung des X. Parteitages der PVAP mit der Kraft der Jugend den Sozialismus weiter allseitig zu stärken und ihn sicher zu schützen. So werden sich die Jugendverbände auch künftig als treue Helfer ihrer marxistisch-leninistischen Kampfparteien erweisen. Allen Teilnehmern des III. Treffens der Freundschaft zwischen der Jugend der DDR und der Volksrepublik Polen sowie ihren Cottbuser Gastgebern wünsche ich herzliche Begegnungen und erlebnisreiche Tage. E. Honecker Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzender des Staatsrates Berlin, den 17.Mai 1986 der Deutschen Demokratischen Republik 172;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 172 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 172) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986-1987, Seite 172 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 172)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩⅠ 1986-1987, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1989 (Dok. SED DDR 1986-1987, S. 1-546).

Das Zusammenwirken mit den Bruderorganen hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und gefestigt. Im Mittelpunkt standeh - die gegenseitige Unterstützung bei der Aufklärung völkerrechtswidriger Handlungen und von Sachzusammenhängen aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die Ergebnisse dieser Arbeit umfassen insbesondere - die Erarbeitung und Bereitstellung beweiskräftiger Materialien und Informationen zur Entlarvung der Begünstigung von Naziund Kriegsverbrechern in der und Westberlin auf Initiative irnperialistischer Geheimdienste, bei teilweise erkennbarer Steuerung und Beteiligung, Reihe von speziellen Einrichtungen zur verstärkte Realisierung imperialistischer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der sozialistischen Staaten zu nutzen, antisozialistische Kräfte in der und anderen sozialistischen Ländern zu ermuntern, eich zu organisieren und mit Aktionen gegen die sozialistische Staats- und Gesellschaftsordnung hervorzurufen und gleichzeitig die Volkswirtschaft der zu schädigen, haben drei weitere Strafgefangene aus der Bautzen langfristig vorbereitet und geprobt, im Arbeitskommando einen Brand gelegt.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X