Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1984-1985, Seite 444

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 444 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 444); nischen Vereinigten Arbeiterpartei und Vorsitzenden des Staatsrates der Volksrepublik Polen, Wojciech Jaruzelski, zu einem Besuch in die DDR ein. Die Einladung wurde mit Dank angenommen. 17. Dezember 1985 Grußadresse zum 40. Jahrestag der Gründung der Konsumgenossenschaften der DDR Liebe Genossenschafterinnen und Genossenschafter! Aus Anlaß des 40. Jahrestages der Gründung der Konsumgenossenschaften der Deutschen Demokratischen Republik übermittelt das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands allen Mitgliedern, Werktätigen der konsumgenossenschaftlichen Handels- und Produktionsbetriebe und ehrenamtlichen Funktionären die herzlichsten Grüße und Glückwünsche. Unmittelbar nach der Befreiung des deutschen Volkes vom Hitlerfaschismus gegründet, haben sich die Konsumgenossenschaften der DDR ganz im Sinne der progressiven Traditionen proletarischer genossenschaftlicher Bewegung in den vergangenen vier Jahrzehnten zu einer bedeutenden Handels- und Massenorganisation entwickelt, die einen wichtigen Platz im gesellschaftlichen Leben unseres Landes einnimmt. Die 4,5 Millionen Mitglieder, die über 250000 Werktätigen in Handel und Produktion sowie die 190000 ehrenamtlichen Funktionäre leisten einen hervorragenden Beitrag zur Verwirklichung der auf das Wohl des Volkes gerichteten Hauptaufgabe in der Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik, zur ständigen Stärkung der DDR. Durch ihre gute Arbeit festigen sie zugleich das Vertrauen der Bürger zu ihrem sozialistischen Staat. In 37 000 konsumgenossenschaftlichen Handelseinrichtungen und Gaststätten, die 1985 für 35,5 Milliarden Mark Waren verkaufen und Leistungen erbringen, tragen die Mitarbeiter maßgeblich zur Sicherung des anerkannt hohen Niveaus der Versorgung bei. Mit ihrer Qualitätsarbeit im Verkauf, in der Gastronomie, in der Arbeiter- und Schülerversorgung wirken sie unmittelbar für das Wohlbefinden der Bürger in den Städten und Gemeinden, in Betrieben und Schulen. Von volkswirtschaftlichem Gewicht sind auch die kontinuierlich gestiegenen Leistungen der 64 konsumgenossenschaftlichen Produktionskombinate und Betriebe, deren industrielle Warenproduktion 1985 5,5 Milliarden Mark betragen wird, sowie die vielfältigen Initiativen zur Erschließung von Reserven für den Leistungsanstieg und zur weiteren Senkung der Kosten und Verluste. Im Verlauf ihrer Wahlen in diesem Jahr haben sich die Konsumgenossen- 444;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 444 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 444) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 444 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 444)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩ 1984-1985, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1986 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 1-494).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Personen Personen Personen Personen Staatsfeindlicher Menschenhandel Personen Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-verletzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum Straftaten gegen die Volkswirtschaft Zoll- und Devisenstraftaten Vorsätzliche Brandstiftung Waffen- und Sprengmitteldelikte Unterlassung der Anzeige Sonstige kriminelle Straftaten Fahnenflucht Sonstige Militärstraftaten Personen Personen Personen Personen Personen Personen. Diebstahl aus zwei Pahrzeugen der sowjetischen Armee insgesamt Maschinenpistolen Kalaschnikow und mit ca, Schuß Munition in ihren Besitz gebracht.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X