Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1984-1985, Seite 408

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 408 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 408); zen. Bedeutende Ergebnisse hat die Humboldt-Universität bei der engen Verbindung von Theorie und Praxis, bei der Verflechtung von Wissenschaft und Produktion in Zusammenarbeit mit der Industrie, der Landwirtschaft sowie mit Einrichtungen der Kultur, Volksbildung und des Gesundheitswesens erreicht. Besondere Anerkennung gebührt den Leistungen der traditionsreichen Charité als international geachteter medizinischer Bildungs-, Betreuungs- und Forschungsstätte. Mit dem Neubau und der Rekonstruktion der Charité wird ein wichtiges Vorhaben unseres sozialpolitischen Programms verwirklicht. Mit wachsendem Erfolg wird die Humboldt-Universität ihrer Verantwortung als ein wissenschaftliches und geistig-kulturelles Zentrum der Hauptstadt der DDR gerecht. Der 175. Jahrestag der Gründung der Humboldt-Universität und das 275jäh-rige Bestehen der Charité sind mir Anlaß, den Wissenschaftlern, Studenten, Ärzten und Schwestern, Arbeitern und Angestellten den Dank des Zentralkomitees der SED und des Staatsrates der DDR auszusprechen und weitere große Erfolge bei der Verwirklichung unserer auf die Erhaltung des Friedens und auf das Wohl des Volkes gerichteten Politik zu wünschen. Ich bin überzeugt, daß die Angehörigen der Humboldt-Universität mit Tatkraft und Initiative in Erziehung, Aus- und Weiterbildung, in der Forschung und medizinischen Betreuung daran arbeiten werden, mit wissenschaftlichen Höchstleistungen die ökonomische Leistungskraft unseres Landes zu festigen, das geistige Leben zu bereichern, den Sozialismus als entscheidende Grundlage für die Erhaltung und Sicherung des Friedens zu stärken. E. Honecker Generalsekretär des Zentralkomitees der SED und Vorsitzender des Staatsrates Berlin, den 25. Oktober 1985 der Deutschen Demokratischen Republik Grußadresse des Zentralkomitees der SED und des Staatsrates der DDR zum 35. Jahrestag der Gründung der Deutschen Hochschule für Körperkultur Liebe Sportfreunde! Anläßlich des 35. Jahrestages der Gründung der Deutschen Hochschule für Körperkultur übermittle ich Euch im Namen des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik die herzlichsten Grüße und Glückwünsche. 408;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 408 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 408) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 408 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 408)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩ 1984-1985, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1986 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 1-494).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Personen Personen Personen Personen Staatsfeindlicher Menschenhandel Personen Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und dem Untersuchungsorgan wird beispielsweise realisiert durch - regelmäßige Absprachen und Zusammenkünfte zwischen den Leitern der Abteilung und dem Untersuchungsorgan zwecks Informationsaustausch zur vorbeugenden Verhinderung von Havarien, Bränden, Störungen und Katastrophen Erarbeitung von - über das konkrete Denken bestimmter Personenkreise und Einzelpersonen Erarbeitung von - zur ständigen Lageeinschätzung Informationsaufkommen. Erhöhung der Qualität und Wirksamkeit der Arbeit mit den standigMi den Mittelpunkt ihrer Führungs- und Leitungstätigkeit zu stellen. JßtääjSi? Sie hab emIlg Möglichkeiten zur politisch-ideologischen und fachlich-tschekistischeiffezleyung und Befähigung der mittleren leitenden Kader und der Auswertungsorgane zu gewährleisten. Über alle sind entsprechend den politisch-operativen Erfordernissen, mindestens jedoch alle Jahre, schriftliche Beurteilungen zu erarbeiten.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X