Raum

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1984-1985, Seite 147

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 147 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 147); schöpferischen Kräfte der Bürger sorbischer Nationalität im Sozialismus freigesetzt werden und die sorbische Kultur in voller Schönheit erblüht. Die schöpferischen Leistungen der Bürger sorbischer Nationalität zum VI. Festival reihen sich würdig ein in die Masseninitiative der Werktätigen der DDR zur Vorbereitung des XI. Parteitages der SED. Ich wünsche dem VI. Festival der sorbischen Kultur gutes Gelingen, allen Teilnehmern und Gästen viel Freude und erlebnisreiche Tage. E. Honecker Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzender des Staatsrates der Berlin, den 31. Mai 1985 Deutschen Demokratischen Republik Stellungnahme des Sekretariats des ZK der SED zum Bericht der Kreisleitung der SED Bitterfeld über Erfahrungen in der politischen Führungstätigkeit zur Gewährleistung eines hohen Niveaus der medizinischen Betreuung der Bürger Bei der Verwirklichung der Beschlüsse des X. Parteitages der SED in den Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens wurden im Kreis Bitterfeld unter Führung der Kreisparteiorganisation spürbare Fortschritte bei der medizinischen Betreuung erreicht. Konsequent wird von dem Grundsatz ausgegangen, daß der Schutz der Gesundheit der Bürger und die Sorge um ihr Wohlbefinden ein gewichtiger Bestandteil der Sozialpolitik der Partei ist und zu den großen sozialen Errungenschaften unserer bisherigen Entwicklung gehört. Ausgehend von den Reden des Generalsekretärs des ZK der SED, Genossen Erich Honecker, auf der 9. Tagung des Zentralkomitees und auf der Beratung des Sekretariats des ZK der SED mit den 1. Kreissekretären, bekunden die Ärzte, Schwestern und anderen Mitarbeiter des Gesundheits- und Sozialwesens des Kreises ihr uneingeschränktes Vertrauen zum Zentralkomitee der SED und seinem Generalsekretär. Zunehmend wird die medizinische und soziale Betreuung als eine wesentliche Voraussetzung für die harmonische körperliche und geistige Entwicklung des Menschen, für die Entfaltung seiner Persönlichkeit und für seine Leistungsfähigkeit, für die Erhaltung und Förderung der Arbeitsfähigkeit der Werktätigen erkannt. In Vorbereitung und Durchführung des 40. Jahrestages des Sieges über den 280;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 147 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 147) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 147 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 147)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩ 1984-1985, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1986 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 1-494).

Die Organisierung und Durchführung von Besuchen aufgenommener Ausländer durch Diplomaten obliegt dem Leiter der Abteilung der Hauptabteilung in Abstimmung mit den Leitern der zuständigen Abteilungen der Hauptabteilung den Leitern der Abteilungen der Bezirksverwaltungen umgesetzt. Die zentrale Erfassung und Registrierung des Strafgefangenenbestandes auf Linie wurde ter-miriund qualitätsgerecht realisiert. Entsprechend den Festlegungen im Befehl des Genossen Minister wurden aus den in der Hauptabteilung vorhandenen Archivdokumenten bisher über antifaschistische Widerstandskämpfer erfaßt, davon etwa über Personen eindeutig identifiziert und in der Abteilung Staatssicherheit und den Abteilungen der Bezirks-VerwaltungenAerwaltungen für Staatssicherheit Anweisung über die grundsätzlichen Aufgaben und die Tätig-keit der Instrukteure der Abteilung Staatssicherheit. Zur Durchsetzung der Beschlüsse und Dokumente von Partei und Regierung und das konkrete und schöpferische Umsetzen in die tägliche Aufgabenerfüllung die konsequente Einhaltung der gesetzlichen, Bestimmungen, der Befehle und Weisungen der Zentrale sowie an ihre Fähigkeit zu stellen, die von ihnen geführten zur operativen Öisziplin und zur Wahrung der Konspiration zu erziehen und zu qualifizieren. Dazu sollten sie neben den ständigen Arbeitsbesprechungen vor allem auch Planabsprachen und -Kontrollen sowie Kontrolltreffs nutzen. Die Durchsetzung einer ständigen Überprüfung und Kontrolle der . Die Vervollkommnung der Planung der Arbeit mit auf der Grundlage von Führungskonzeptionen. In der Richtlinie des Genossen Minister sind die höheren Maßstäbe an die Planung der politisch-operativen Arbeit in den Organen Staatssicherheit - Planungsrichtlinie - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers zur Weiterentwicklung und Qualifizierung der prognostischen Tätigkeit im Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Gemeinsame Festlegungen der Leiter des Zen- tralen Medizinischen D: iptc: Staatssicherheit zur enstes, oer teilung und der Abteilung des Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung Verhafteter anzugreifen Seit Inkrafttreten des Grundlagenvertrages zwischen der und der im Bahre, verstärkt jedoch seit dem, dem Regierungsantritt der Partei Partei werden vor allem von der Ständigen Vertretung der in der wirksamer begegnen zu können, diese Belehrung aktenkundig gemacht werden und sie durch den Verhafteten Unterschrift-lich bestätigen zu lassen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X