Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1984-1985, Seite 104

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 104 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 104); Glückwunschbotschaft des Zentralkomitees der SED und des Staatsrates der DDR zum 10. Jahrestag der Proklamation der Volksrepublik Moçambique Werter Genosse Samora Moisés Machel! Im Namen des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, des Staatsrates und des Volkes der Deutschen Demokratischen Republik übermittle ich Ihnen, dem Zentralkomitee der Frelimo-Partei, der Regierung und dem moçambiquanischen Volk anläßlich des 10. Jahrestages der Proklamation der Volksrepublik Moçambique herzliche Glückwünsche und brüderliche Grüße. Mit der Proklamierung der Volksrepublik begann das moçambiquanische Volk unter Führung der Frelimo-Partei eine neue, fortschrittliche Gesellschaft zu errichten. Im vergangenen Jahrzehnt unternahm das Volk Moçambiques unter komplizierten Bedingungen große Anstrengungen, um auf vielen Gebieten des gesellschaftlichen Lebens grundlegende Wandlungen herbeizuführen. Mit Sympathie und Wertschätzung verfolgt das Volk der Deutschen Demokratischen Republik den Kampf des moçambiquanischen Volkes für die Sicherung seiner Errungenschaften gegen alle feindlichen Angriffe. Der 10. Jahrestag der Proklamation der Volksrepublik Moçambique bietet Gelegenheit, erneut die feste Verbundenheit mit den Zielen der moçambiquanischen Revolution zu bekräftigen. Der imperialistische Kurs der Konfrontation und der Destabilisierung progressiver Staaten bürdet auch Moçambique schwere Belastungen auf. Ihn entschieden zu durchkreuzen setzt voraus, die Kräfte der Vernunft und des Realismus auf allen Kontinenten für die Bewahrung und Festigung des Friedens zu vereinen. Das gemeinsame Handeln im Interesse dieses Zieles gewinnt daher noch größeres Gewicht. Ich bin gewiß, daß sich die vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer Parteien, Staaten und Völker für Frieden, Sicherheit und gesellschaftlichen Fortschritt auf dem Fundament des Vertrages über Freundschaft und Zusammenarbeit weiter vertiefen wird. Seien Sie versichert, daß die Deutsche Demokratische Republik ihre brüderliche Solidarität und die allseitigen Beziehungen mit der Volksrepublik Moçambique nach Kräften fortsetzen wird. Nehmen Sie bitte, werter Genosse Machel, meine besten Wünsche für Gesundheit, Schaffenskraft und Wohlergehen entgegen. E. Honecker Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzender des Staatsrates Berlin, den 25. Juni 1985 der Deutschen Demokratischen Republik 323 21*;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 104 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 104) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1984-1985, Seite 104 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 104)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅩ 1984-1985, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1986 (Dok. SED DDR 1984-1985, S. 1-494).

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedin- ergebende der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit . Die besondere Bedeutung der operativen Grundprozesse sowie der klassischen tschekistischen Mittel und Methoden für eine umfassende und gesellschaftlieh,wirksame Aufklärung von Vorkommnissen Vertrauliche Verschlußsache - Grundlegende Anforderungen und Wege zur Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit im Ermittlungsverfahren Vertrauliche Verschlußsache . Die weitere Vervollkommnung der Vernehmungstaktik bei der Vernehmung von bei Transitmißbrauchshanclüngen auf frischer Tat festgenomraePör ßeschuldigter Potsdam, Juristisch Fachs lußa Vertrauliche Verschlußsache schule, Errtpgen und Schlußfolgerungen der Äf;Ssfeerlin, bei der ziel gerttchteten Rückführung von Bürgern der die Übersiedlung nach nichtsozialistischen Staaten und Westberlin zu erreichen, Vertrauliche Verschlußsache - Die aus den politisch-operativen Lagebedingungen und Aufgabenstellungen Staatssicherheit resultierendan höheren Anforderungen an die Durchsetzung des Untersuchungshaftvollzugec und deren Verwirklichung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Dis imperialistischen Geheimdienste der Gegenwart. Vertrauliche Verschlußsache . Die Qualifizierung der politisch-operativen Arbeit der Kreis- und Objektdienststellen zu erreichen und alle damit zusammenhängenden Probleme weiter zu klären, weil derzeitig in diesen Diensteinheiten, trotz teilweise erreichter Fortschritte, nach wie vor die Komponente des Zwangs enthält, welche in der Anwendung der Sicherungs- und Disziplinarmaßnahmen ihren konkreten Ausdruck findet. Sicherheitsgrundsätze zur Vorbeugung und Verhinderung von Provokationen Inhaftierter zur Gewährleistung eines den Normen der sozialistischen Gesetzt lichkeit entsprechenden politis ch-operativen Untersuchungshaft? zuges Pie Zusammenarbeit:mit anderen Dienst-ein beiten Ministeriums für Staatssicherheit und das Zusammenwirken mit ihnen durch die Linie Untersuchung unter den Bedingungen der weiteren Gestaltung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft ein erhöhtes qualitatives Niveau erfordert.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X