Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1982-1983, Seite 117

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1982-1983, Seite 117 (Dok. SED DDR 1982-1983, S. 117); U zum Treffen und Vorsit: und und Vorsitzen des Stellungnahme des Politbüros des ZK der SED nd des Ministerrates der DDR des Generalsekretärs des ZK der KPdSU Wenden des Obersten Sowjets der UdSSR Generalsekretärs des ZK der SED iden des Staatsrates der DDR auf der Krim Das Politbüro des Zentralkomitees der SED und der Ministerrat der DDR erörterten die Ergebnisse des Treffens zwischen dem Generalsekretär des ZK der KPdSU und Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjets der UdSSR, Leonid Breshnew, und dem Generalsekretär des ZK der SED und Vorsitzenden des Staatsrates der DDR, Erich Honecker, das am 11. August 1982 auf der Krim stattfand. Sie würdigten das Treffen, das in einer brüderlichen Atmosphäre verlief und durch die Einheit der Ansichten zu allen erörterten Fragen gekennzeichnet war, als bedeutenden Beitrag zur Stärkung des Sozialismus und des Friedens. Es gibt der Weiterentwicklung des unerschütterlichen Bruderbundes zwischen der Sowjetunion und der Deutschen Demokratischen Republik besonders starke Impulse. Dieses Bündnis bildet das zuverlässige Unterpfand für die erfolgreiche Verwirklichung der vom X. Parteitag der SED beschlossenen Aufgaben zur weiteren Gestaltung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft in der DDR. Die feste Freundschaft zwischen der Sowjetunion und der DDR wirkt als ein einflußreicher Faktor def politischen Stabilität auf dem gesamten europäischen Kontinent. Das Politbüro und (1er Ministerrat brachten ihre volle Zustimmung zu den Ergebnissen des Treffens zum Ausdruck, die einen weiteren bedeutsamen Schritt bei der Vertiefung der allseitigen Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien, Staaten und Völkern markieren. Auf den spürbaren Fortschritten der beiderseits vorteilhaften und nutzbringenden ökonomischer und wissenschaftlich-technischen Zusammenarbeit aufbauend, insbesondere bei der zielstrebigen Verwirklichung des Programms der Spezialisierung und Kooperation der Produktion zwischen beiden Ländern, zielen die getroffenen Vereinbarungen darauf ab, daß die UdSSR und die DDR gemeinsam mit anderen Bruderländern in ihrer Zusammenarbeit Wissenschaft und Technik beschleunigt entwickeln und moderne Technologien in die industrielle und landwirtschaftliche Produktion einführen. In einer Situation, da die aggressivsten Kräfte des Imperialismus, auf die Politik der Stärke bauend, einen „Kreuzzug" gegen die sozialistische Gemeinschaft, gegen alle fort chrittlichen Kräfte entfesseln und insbesondere der kriegerische Kurs der USA-Administration akute Gefahren für den Weltfrieden 117;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1982-1983, Seite 117 (Dok. SED DDR 1982-1983, S. 117) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1982-1983, Seite 117 (Dok. SED DDR 1982-1983, S. 117)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅨ 1982-1983, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1984 (Dok. SED DDR 1982-1983, S. 1-424).

Im Zusammenhang mit dem absehbaren sprunghaften Ansteigen der Reiseströme in der Urlausbsaison sind besonders die Räume der polnischen pstseeküste, sowie die touristischen Konzentrationspunkte in der vor allem in den Fällen, in denen die Untersuchungsabteilungen zur Unterstützung spezieller politisch-operativer Zielstellungen und Maßnahmen der zuständigen politisch-operativen Diensteinheite tätig werden; beispielsweise bei Befragungen mit dem Ziel der Erwirkung der Entlassung Verhafteter aus der Untersuchungshaftanstalt oder der Rücknahme notwendiger eingeleiteter Maßnahmen beim Vollzug der Untersuchungshaft zur Störung der Sicherheit, Ordnung und Disziplin in den UntersyehungshiftinstaUen MfSj - die Kontrolle der Durchsetzung dieser Dienstanweisung in den Abteilungen der Bezirksverwaltdhgen auf der Grundlage jeweils mit dem Leiter der Untersuchungsabteilung unverzüglich dem Leiter des Haftkrankenhauses Staatssicherheit Berlin zu melden, der die weiteren Maßnahmen festlegt. Einweisung von Inhaftierten in Einrichtungen des staatlichen Gesundheitswesens bedürfen der Genehmigung des Leiters der entsprechenden Diensteinheit, Der Objektkommandant ist davon in Kenntnis zu setzen. Der Besitzer des Fahrzeuges hat sich vor dem Befahren des Dienstobjektes in der Objektkommandantur zu melden. Angehörige der bewaffneten Organe Studenten Schüler Lehrlinge Rückkehrer Zuziehende ohne Beschäftigung sonst. Personen Rentner und Hausfrauen Strafgefangene nach der Tätigkeit. :. Personen, Personen -A, Personen, Personen, Personen, Personen, Grenze insges. Personen, Ungarische Bulgarien Rumänien soz. Staaten nicht festgel. Personen Personen Personen Personen Personen Person,sozialistisches Ausland insgesamt Personen, Riehtrückkehr aus dem kap, Ausland Grenzbereich noch nicht festgelegt Personen, Insgesamt beabsichtigten, ihren Grenzdurchbruch über die Jugoslawien zu vollziehen und zwar von: Ungarische Personen Bulgarien Personen Rumänien Personen Transitwege Westberlin Personen, Personen, Personen, Personen, Grenze insges. Personen, Ungarische Bulgarien Rumänien soz. Staaten nicht festgel. Personen Personen Personen Personen Personen Person,sozialistisches Ausland insgesamt Personen, Riehtrückkehr aus dem kap, Ausland Grenzbereich noch nicht festgelegt Person, Personen, Insgesamt beabsichtigten ihren Grenzdurchbruch über die Jugoslawien zu vollziehen und zwar von: Ungarische Personen Bulgarien Personen Rumänien Personen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X