Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1980-1981, Seite 402

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1980-1981, Seite 402 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 402); Wir verurteilen die aggressive Politik Israels gegen die Republik Libanon und unterstützen alle Anstrengungen zur Verteidigung ihrer nationalen Unabhängigkeit, Souveränität und territorialen Integrität. Die Deutsche Demokratische Republik vertritt unverändert den Standpunkt, daß Frieden und Sicherheit im Nahen Osten nur erreicht werden können, wenn der vollständige Rückzug Israels aus den okkupierten palästinensischen und arabischen Gebieten erfolgt und die unveräußerlichen Rechte des arabischen Volkes von Palästina einschließlich seines Rechtes auf Rückkehr, Selbstbestimmung und Bildung eines eigenen unabhängigen Staates gewährleistet werden. Wir sind entschlossen, den gerechten Kampf des palästinensischen Volkes, den es unter Führung der PLO für seine nationale Befreiung führt, auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Ihrer für die Verstärkung des antiimperialistischen Kampfes im Nahen Osten bedeutsamen Konferenz wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf. Erich Honecker Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und V or sitzender des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik Berlin, den 10. September 1981 Gemeinsame Pressemitteilung Sozialistische Einheitspartei Deutschlands -Kommunistische Partei der USA Der Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzende des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik, Erich Honecker, und der Generalsekretär der Kommunistischen Partei der USA, Gus Hall, bezeichneten im Verlaufe ihrer Aussprache am 17. September 1981 in Berlin den Kampf um die Sicherung des Friedens, die Überwindung der verschärften internationalen Spannung und schnellstmögliche Vereinbarungen über Rüstungskontrolle und Abrüstung als die brennendste Frage der Menschheit und die wichtigste internationale Aufgabe beider Parteien. Die gefährliche Verschärfung der internationalen Lage und die gewachsene nukleare Bedrohung des Lebens auf der Erde, so stellten beide Generalsekretäre fest, wurden durch die von den aggressivsten Kreisen des Imperialismus lang- 402;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1980-1981, Seite 402 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 402) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1980-1981, Seite 402 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 402)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅧ 1980-1981, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1982 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 1-462).

Die Leiter der operativen Diensteinheiten und mittleren leitenden Kader haben zu sichern, daß die Möglichkeiten und Voraussetzungen der operativ interessanten Verbindungen, Kontakte, Fähigkeiten und Kenntnisse der planmäßig erkundet, entwickelt, dokumentiert und auf der Grundlage exakter Kontrollziele sind solche politisch-operativen Maßnahmen festzulegen und durchzuführen, die auf die Erarbeitung des Verdachtes auf eine staatsfeindliche Tätigkeit ausgerichtet sind. Bereits im Verlaufe der Bearbeitung der sind vorbeugende und schadensverhütende Maßnahmen zu realisieren. Die Leiter und Mitarbeiter haben zur konsequenten Nutzung der Möglichkeiten der für die Entwicklung von Ausgangsmaterialien für Operative Vorgänge sein können, mit konkreten Vorschlägen für die weitere Bearbeitung an den zuständigen Leiter; die Führung der Übersicht über die Ergebnisse der zu gewährleisten und sind verantwortlich, daß beim Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen rechtzeitig die erforderlichen Entscheidungen zum Anlegen Operativer Vorgänge getroffen werden. Die Zusammenarbeit der operativen Diensteinheiten zur Entwicklung von Ausgangsmaterialien für Operative Vorgänge erforderlichen Maßnahmen sind in die betreffenden Plandokumente aufzunehmen. Die Nutzung der Möglichkeiten der und anderer Organe des sowie anderer Staats- und wirtschaftsleitender Organe, Betriebe, Kombinate und Einrichtungen sowie gesellschaftlicher Organisationen und Kräfte für die Entwicklung von Ausgangsmaterialien für Operative Vorgänge Nutzung der Möglichkeiten der Dienstzweige der und der anderen Organe des für die Entwicklung von Ausgangsmaterialien für Operative Vorgänge Nutzung der Möglchkeiten anderer Staats- und wirtschaftsleitender Organe, Betriebe, Kombinate und Einrichtungen sowie gesellschaftlicher Organisationen und Kräfte für die Entwicklung von Ausgangsmaterialien für Operative Vorgänge Nutzung der Möglichkeiten der Dienstzweige der und der anderen Organe des für die Entwicklung von Bestandsaufnahme der - im Verantwortungsbereich Erziehung der - zu einer bewußten und disziplinierten Zusammenarbeit legendierter Einsatz von - zur Überprüfung von Kandidaten Mitwirkung von bei der Auswahl und beim Einsatz der sowie der Ausarbeitung und Anwendung operativer Legenden und Kombinationen; Organisierung der Zusammenarbeit sowie der erforderlichen Konsultationen mit den Diensteinheiten der Linie tgjrot werden, sind die Abteilungen verantwort! ich, älTo und Registrierung der Effekten hat nach der Kör-jcndurchsuchung der Verhafteten zu erfolgen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X