Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1980-1981, Seite 333

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1980-1981, Seite 333 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 333); Die Leistungsfähigkeit der Zulieferindustrie ist entsprechend den Erfordernissen zur Sicherung der Finalindustrie zu steigern. Dazu sind das wissenschaftlich-technische Niveau, die Qualität, die Lebensdauer und Zuverlässigkeit der Zuliefererzeugnisse weiter bedeutend zu erhöhen und die Anwendung hochproduktiver Technologien und materialsparender Konstruktionsprinzipien zu beschleunigen. In vorhandenen Betrieben sind verstärkt Rätionalisierungsmaß-nahmen durchzuführen und die Kapazitäten bei volkswirtschaftlich wichtigen Zuliefererzeugnissen zu erweitern. 3. Konsumgüterproduktion Auf dem Gebiet der Konsumgüterproduktion besteht in allen Bereichen der Volkswirtschaft die grundlegende Aufgabe darin, ein stabiles Angebot bei Waren des Grundbedarfs zu gewährleisten. Gleichzeitig sind die Produktion und das Angebot an hochwertigen Konsumgütern in ausgezeichneter Qualität und mit guter Formgestaltung bedeutend zu erhöhen, insbesondere an solchen Konsumgütern, nach denen bei der Bevölkerung und auf dem Außenmarkt eine große Nachfrage besteht. Es ist eine Aufgabe von hohem volkswirtschaftlichem Rang, daß alle Kombinate, auch diejenigen, die vorwiegend Produktionsmittel herstellen, einen größeren Beitrag zur Erhöhung der Konsumgüterproduktion leisten. Bessere Gebrauchswerte der Erzeugnisse und hohe Effektivität ihrer Produktion sind durch einen steigenden Veredlungsgrad der eingesetzten Rohstoffe, die Anwendung kostengünstiger, hochproduktiver Technologien und neuer Wirkprinzipien, einen niedrigen spezifischen Material- und Energieaufwand, durch Verbesserung der Zuverlässigkeit und des Bedienkomforts, der funktionellen Gestaltung und Formgebung sowie der modischen Aktualität zu erreichen. Die Produktion technisch hochwertiger Konsumgüter des Maschinenbaus ist vorrangig auf die weitere Erhöhung der Produktion von Haushaltwaschmaschinen, Haushaltkälteschränken, Kältetruhen, Kohle-, Gas- und Elektroherden, Heimwerkersystemen sowie Haushaltnähmaschinen zu richten. Die Produktion ist bei Gefrier schränken auf 220 bis 250 Prozent, bei Gasherden auf 140 bis 150 Prozent und bei Haushaltwaschmaschinen sowie bei Elektroherden auf 120 bis 130 Prozent zu erhöhen. Neu in die Produktion überzuleiten sind solche Erzeugnisse wie vollelektronisch gesteuerte Waschvollautomaten, Haushaltgefrierschränke, neue Haushaltkoch- und -gasgeräte mit erhöhtem Bedienkomfort. In der Zweiradproduktion sind neue und weiterentwickelte Erzeugnisse, wie 333;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1980-1981, Seite 333 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 333) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1980-1981, Seite 333 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 333)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅧ 1980-1981, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1982 (Dok. SED DDR 1980-1981, S. 1-462).

In der politisch-operativen Arbeit ist die erhöhte kriminelle Potenz der zu beachten, zumal der Gegner sie in bestimmtem Umfang für seine subversive Tätigkeit auszunutzen versucht. Rückfalltäter, die Staatsverbrechen politischoperativ bedeutsame Straftaten der allgemeinen Kriminalität bei Rückfalltätern. Es existieren weiterhin Täterkategorienbei denen generell Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung zu beachten sind. Diese Spezifik führte hinsich Täter zu speziellen strsfprozessualen RegelhgetK Besonderheiten sind auch bei der Vernehmung von Beschuldigten und bei VerdächtigenbefTagungen in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit , Dissertation, Vertrauliche Verschlußsache LEHRMATERIAL: Anforderungen, Aufgaben und Wege zur Erhöhung der Qualität und Effektivität der Transporte maßgeblichen spezifischen Arbeitsmittel, wie es die Transportfahrzeuge darstellen, besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Als wesentliche Qualitätskriterien müssen hierbei besonders der Ausbau und die Spezifizierung der muß mit entscheidend dazu beitragen daß den perspektivischen Anforderungen an die Erhöhung der Sicherheit, Qualität und Effektivität der Transporte entsprochen wird. Dazu ist es erforderlich, das System der Außensicherung, die Dislozierung der Posten, so zu organisieren, daß alle Aktivitäten rechtzeitig erkannt und lückenlos registriert und dokumentiert werden, die Kräfte der AuBensicherung der auf der Grundlage der sozialistischen Verfassung der des Strafgesetzbuches, der Strafprozeßordnung, der Gemeinsamen Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft voin sowie der dienstlichen Bestimmungen und Weisungen des Genossen Minister, wie zum Beispiel die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - und den Befehl Ordnungs- und Verhaltensregeln für Inhaftierte in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Hausordnung - erarbeitet auf der Grundlage des Befehls des Genossen Minister Gemeinsame Festlegung der Hauptabteilung und der Abteilung zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmurigen der Untersuchungshaftvollzugsordnung -UHV in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit vom Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit , Ausfertigung V: Gemeinsame Festlegung der Leiser des Zentralen Medizinisehen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung Verhafteter und Strafgefangener in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit . Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X