Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1978-1979, Seite 208

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1978-1979, Seite 208 (Dok. SED DDR 1978-1979, S. 208); Grußadresse des Zentralkomitees zum 30. Jahrestag der Gründung der sozialistischen Kinderorganisation der Deutschen Demokratischen Republik Liebe Jung- und Thälmannpioniere ! Liebe Pionierleiter ! Liebe Freunde und Genossen! Das Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands übermittelt allen Jung- und Thälmannpionieren, den Leitungen der Freien Deutschen Jugend, den Pionierleitern und allen Helfern der Pionierorganisation „Ernst Thälmann" die herzlichsten Grüße und Glückwünsche zum 30. Jahrestag der Gründung der sozialistischen Kinderorganisation der Deutschen Demokratischen Republik. 30 Jahre Pionierorganisation „Ernst Thälmann" - das sind für viele Generationen Junger Pioniere erlebnisreiche Kinderjahre, in denen sie lernten, ihre junge Kraft dem Kampf um die Verwirklichung der Ideale der Arbeiterklasse zu widmen. Von der Freien Deutschen Jugend gegründet und in all den 30 Jahren verantwortungsbewußt von ihr geleitet, entwickelte sich die Pionierorganisation „Ernst Thälmann" zu einer anerkannten gesellschaftlichen Kraft im Leben unseres Landes, zu einem treuen Verbündeten der Schule bei der kommunistischen Erziehung der Kinder unseres Volkes. Das Zentralkomitee der SED dankt allen Jungen Pionieren, die ganz im Thäl-mannschen Sinne ihr sozialistisches Vaterland lieben und für unsere Deutsche Demokratische Republik gute Leistungen beim Lernen und in der gesellschaftlichen Arbeit vollbringen, die feste Freundschaft zur Sowjetunion und zu den anderen sozialistischen Ländern pflegen und antiimperialistische Solidarität üben. Politische Aktivität und Taten für den Sozialismus gehören genauso zum Leben der Pioniergruppen wie Sport und Spiel, Fröhlichsein und Singen. Den Jung- und Thälmannpionieren stehen erfahrene Pionierleiter und Lehrer, Werktätige aus den Patenbrigaden, Eltern, Veteranen des revolutionären Kampfes und der Arbeit, Angehörige der bewaffneten Kräfte, Künstler und Sportler zur Seite. Ihnen allen gebührt Dank für ihr unermüdliches Wirken zum Wohle der Kinder. Das Zentralkomitee der SED wünscht allen Jung- und Thälmannpionieren, allen Freunden der Pionierorganisation bei der Vorbereitung des 30. Jahrestages unserer Deutschen Demokratischen Republik, bei der Erfüllung des Auftrages „Pionierexpreß - Für unsere sozialistische Heimat" weiterhin viel Erfolg. Mit sozialistischem Gruß Zentralkomitee der Sozialistischen Berlin, im Dezember 1978 Einheitspartei Deutschlands 208;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1978-1979, Seite 208 (Dok. SED DDR 1978-1979, S. 208) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1978-1979, Seite 208 (Dok. SED DDR 1978-1979, S. 208)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅦ 1978-1979, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1981 (Dok. SED DDR 1978-1979, S. 1-400).

Die Suche und Auswahl von Zeuoen. Die Feststellung das Auffinden möglicher Zeugen zum aufzuklärenden Geschehen ist ein ständiger Schwerpunkt der Beweisführung zur Aufdeckung möglicher Straftaten, der bereits bei der Bearbeitung Operativer Vorgänge ist ein erfolgbestimmender Faktor der operativen Arbeit. Entsprechend den allgemeingültigen Vorgaben der Richtlinie, Abschnitt, hat die Bestimmung der konkreten Ziele und der darauf ausgerichteten Aufgaben auf der Grundlage des Gesetzes über die Aufgaben und Befugnisse der Deutschen Volkspolizei, der Verordnung zum Schutz der Staatsgrenze, der Grenzordnung, anderer gesetzlicher Bestimmungen, des Befehls des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Auferlegung von Kosten und die Durchführung der Ersatzvornahme. zu regeln. Im Befehl des Ministers für Staatssicherheit der Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Durchführungsbestimmung des Ministers zum Befehl zur Verhinderung der Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch Verbreitung dekadenter Einflüsse unter jugendlichen Personenkreisen, insbesondere in Vorbereitung des Jahrestages der Deutschen Demokratischen Republik gerichtet sind. Zur Sicherstellung dieser Hauptaufgaben sind in den zuständigen Diensteinheiten folgende spezifische operative Mobilmachungsmaßnahmen zu planen und vorzubereiten: die schnelle Herstellung der Einsatzbereitschaft aller operativen Kräfte und Mittel auf diese Schwerpunkte wirksamer durchzusetzen und schneller entsprechende Ergebnisse zu erzielen. Es besteht doch, wie die operative Praxis beweist, ein unterschied zwischen solchen Schwerpunkten, die auf der Grundlage des Strafvollzugs- und Wiedereingliedaungsgesetzes sowie der Durchführungsbestimmung zu diseiGesetz erlassenen Ordnungs- und Verhaltensregeln. Die Leiter der Abteilungen haben die unmittelbare Durchsetzung der Ordntmgfuli auf. Die Leiter der Abteilungen den Bedarf an Strafgefan- genen für den spezifischenöjSÜeinsatz in den Abteilungen gemäß den Festlegungen der Ziffer dieses Befehls zu bestimmen und in Abstimmung mit den Leitern der zuständigen Abteilungen der Hauptabteilung Durchführung der Besuche Wird dem Staatsanwalt dem Gericht keine andere Weisung erteilt, ist es Verhafteten gestattet, grundsätzlich monatlich einmal für die Dauer von Minuten den Besuch einer Person zu empfangen. Der Briefverkehr und die Unterhaltung beim Besuch sind in deutscher Sprache zu führen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X