Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1972-1973, Seite 71

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 71 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 71); Herstellung der legitimen Rechte des palästinensischen arabischen Volkes und die Beseitigung der Folgen der imperialistischen Aggression gegen die arabischen Staaten. Die Delegationen hoben die Bereitschaft ihrer Länder hervor, den arabischen Völkern in ihrem Kampf gegen Imperialismus und Zionismus, für die nationale Unabhängigkeit, die Liquidierung der Folgen der israelischen Aggression und die Wiederherstellung des Friedens in diesem Raum der Welt auch weiterhin volle Unterstützung zu gewähren. Beide Verhandlungspartner brachten die Gewißheit zum Ausdruck, daß ihre Länder auch weiterhin die freundschaftlichen Beziehungen zu den Nationalstaaten und nationalen Befreiungsbewegungen Asiens, Afrikas und Lateinamerikas allseitig vertiefen und deren Kampf für nationale Unabhängigkeit, gegen Neokolonialismus und Rassismus aktiv unterstützen werden. III Die Partei- und Regierungsdelegationen der Deutschen Demokratischen Republik und der Volksrepublik Bulgarien tauschten ihre Meinungen zu aktuellen Problemen der internationalen kommunistischen und Arbeiterbewegung aus. Sie hoben die große Bedeutung der Bemühungen um die Festigung der Einheit und Geschlossenheit aller kommunistischen und Arbeiterparteien auf der Grundlage des Marxismus-Leninismus und des proletarischen Internationalismus sowie der Beschlüsse der Moskauer Beratung der kommunistischen und Arbeiterparteien vom Jahre 1969 hervor. Sie stellten einmütig fest, daß das Wichtigste, was gegenwärtig die kommunistische Bewegung charakterisiert, die weitere Vertiefung der einigenden Tendenzen in ihren Reihen ist. Die Delegationen erklärten, daß sie auch weiterhin aktiv zur Festigung der Einheit, zur allseitigen Erweiterung der Beziehungen sowie zur Koordinierung der Handlungen beitragen und einen ständigen Meinungsaustausch zu aktuellen politischen und ideologischen Fragen mit den Bruderparteien führen werden. Beide Seiten schätzen die Bedeutung des XXIV. Parteitages der KPdSU für die Festigung der Einheit und den weiteren Aufschwung der internationalen kommunistischen und Arbeiterbewegung hoch ein. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands und die Bulgarische Kommunistische Partei messen dem Kampf gegen die Erscheinungen des rechten und „linken" Revisionismus und Nationalismus prinzipielle Bedeutung bei. 71;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 71 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 71) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 71 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 71)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅣ 1972-1973, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1977 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 1-500).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Absicherung des Reise-, Besucherund Transitverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen !; Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer !j Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtun- nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der GMS. :, Ausgehend davon, daß; die überwiegende Mehrzahl der mit Delikten des unge- !i setzlichen Verlassens und des staatsfeindlichen Menschenhandels. Die vom Feind angewandten Mittel und Methoden. Die Zielgruppen des Feindes. Das Ziel der Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens und des staatsfeindlichen Menschenhandels. Die vom Feind angewandten Mittel und Methoden. Die Zielgruppen des Feindes. Das Ziel der Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens und des staatsfeindlichen Menschenhandels sowie beim Erkennen der Hauptangriff spunkte, der Methoden des Gegners sowie besonders gefährdeter Personenkreise im jeweiligen Verantwortungsbereich.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X