Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1972-1973, Seite 492

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 492 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 492); Grußadresse des Zentralkomitees an den 11. Parteitag der Liberal-Demo- kratischen Partei Deutschlands (16. Februar 1972) 39 Mitteilung über die Beratungen einer Delegation der Sozialdemokratischen Partei Finnlands in der Deutschen Demokratischen Republik (27. Februar 1972) 43 Mitteilung über den Besuch einer Delegation des Zentralkomitees bei der Patriotischen Front von Laos (5. März 1972) 46 Gemeinsamer Beschluß des Politbüros des Zentralkomitees der SED, des Präsidiums des Bundesvorstandes des FDGB und des Ministerrates der DDR zur Entwicklung des Feriendienstes der Gewerkschaften sowie zu Fragen der Kuren (7. März 1972) 49 Grußadresse des Zentralkomitees zum Internationalen Frauentag und zum 25. Jahrestag des Demokratischen Frauenbundes Deutschlands (8. März 1972) 52 Kommuniqué über den Besuch einer Delegation des Zentralkomitees in Schweden (18. März 1972) 54 Mitteilung über den Abschluß einer Vereinbarung zwischen der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und der Italienischen Kommunistischen Partei (18. März 1972) . 57 Grußadresse des Zentralkomitees an den II. Kongreß des Verbandes der Film- und Fernsehschaffenden (8. April 1972) . 58 Kommuniqué über den Freundschaftsbesuch des Ersten Sekretärs des Zentralkomitees, Genossen Erich Honecker, in der Sowjetunion (10. April 1972) . 61 Kommuniqué über den Besuch einer Partei- und Regierungsdelegation der Deutschen Demokratischen Republik in der Volksrepublik Bulgarien (19. April 1972) 64 Grußadresse des Zentralkomitees an den 10. Parteitag der National-Demokratischen Partei Deutschlands (19. April 1972) 73 Kommuniqué über den Aufenthalt einer Delegation der Befreiungsfront von Mocambique (FRELIMO) in der Deutschen Demokratischen Republik (20. April 1972) 76 Grußadresse des Zentralkomitees an die VII. Zentrale Delegiertenkonferenz der Volkssolidarität (22. April 1972) 79 492;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 492 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 492) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 492 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 492)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅣ 1972-1973, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1977 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 1-500).

Der Leiter der Hauptabteilung hat dafür Sorge zu tragen und die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen, daß die Bearbeitung von Ermittlungsverfahren wegen nachrichtendienstlicher Tätigkeit und die Untersuchung damit im Zusammenhang stehender feindlich-negativer Handlungen, Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Anweisung zur einheitlichen Ordnung über das Betreten der Dienstobjekte Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit . Anweisung zur Verstärkung der politisch-operativen Arbeit in den Bereichen der Kultur und Massenkommunikationsmittel Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung des Ministers zur Leitung und Organisierung der politischoperativen Bekämpfung der staatsfeindlichen Hetze Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung politischer Untergrundtätigkeit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Anweisung zur Sicherung der Transporte Inhaftierter durch Angehörige der Abteilung - Transportsicherungsanweisung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Die Bewaffnung der Angehörigen - insbesondere des Wach-und Sicherungsdienstes - hat auf der Grundlage des Bewaffnungsplanes der Abteilung zu erfolgen. Die Bewaffnung und materiell-technische Ausrüstung des Wach- und Sicherungsdienstes in den Abteilungen ergebenen Aufgabenstellung, Der politisch-operative Wach- und Sicherungsdienst beim Vollzug der Untersuchungshaft Bestimmungen für die operative Durchführung und Organisation des Wach- und Sicherungsdienstes sind: Die gesetzlichen Bestimmungen wie Strafgesetz, Strafprozeßordnung, Strafvollzugs- und Wiedereingliederungsgesetz; Befehle und Anweisungen des Ministers für Staatssicherheit, des Leiters der Bezirksverwaltungen Verwaltungen und des Leiters der Diensteinheit - der Kapitel, Abschnitt, Refltr., und - Gemeinsame Anweisung über die Durch- Refltr. führung der Untersuchungshaft - Gemeinsame Festlegung der und der Refltr. Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmurigen der Untersuchungshaftvollzugsordnung -UHV in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit vom Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit , Ausfertigung V: Gemeinsame Festlegung der Leiser des Zentralen Medizinisehen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung Verhafteter und Strafgefangener in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit . Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X