Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1972-1973, Seite 314

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 314 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 314); hindern und aufhalten möchten und deren Machenschaften sowohl in Washington als auch in den NATO-Kreisen weiterhin spürbar sind. Die Vertreter der beiden Parteien sind der Meinung, daß die Herstellung diplomatischer Beziehungen zwischen Belgien und der DDR, die allseitige völkerrechtliche Anerkennung des ersten sozialistischen Staates auf deutschem Boden sowie seine gleichberechtigte Teilnahme am internationalen Leben grundlegende Faktoren für den Frieden und die Sicherheit in Europa und in der Welt sind. Die SED sprach der Kommunistischen Partei Belgiens und allen fortschrittlichen Kräften des Landes den Dank für ihren unermüdlichen Kampf für die Herstellung diplomatischer Beziehungen zwischen Belgien und der DDR aus. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands und die Kommunistische Partei Belgiens würdigen den historischen Sieg des heldenhaften vietnamesischen Volkes im Kampf gegen die Aggression des amerikanischen Imperialismus und seiner Verbündeten. Diesen Sieg betrachten sie als hervorragenden Erfolg der Kräfte des Sozialismus, des Friedens und des Fortschritts. Jetzt gilt es, weiterhin Solidarität gegenüber dem vietnamesischen Volk und den anderen Völkern Indochinas zu üben und mit ganzer Kraft dafür zu wirken, daß die Bestimmungen der Pariser Abkommen durch die USA und das Thieu-Regime eingehalten werden. Beide Delegationen bekräftigen ihre Solidarität mit dem Kampf der arabischen Völker zur Überwindung der Folgen der israelischen Aggression und unterstützen alle Völker, die um ihre nationale und soziale Befreiung kämpfen. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands und die Kommunistische Partei Belgiens werden auch in Zukunft auf der Grundlage der kollektiv ausgearbeiteten Dokumente der Moskauer Beratung von 1969 ihren aktiven Beitrag für die Durchsetzung der Interessen der Arbeiterklasse, für die Verwirklichung der gemeinsamen Ideale des Friedens und des Sozialismus leisten. Im Namen des Zentralkomitees lud die Delegation der SED eine Delegation des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Belgiens zum Besuch der Deutschen Demokratischen Republik ein. Die Einladung wurde mit Dank angenommen. Brüssel, den 27. Mai 1973 314;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 314 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 314) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1972-1973, Seite 314 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 314)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅣ 1972-1973, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1977 (Dok. SED DDR 1972-1973, S. 1-500).

Die Leiter der Bezirksverwaltungen Verwaltungen haben zu gewährleisten, daß die Aufgaben- und Maßnahmenkomplexe zur abgestimmten und koordinierten Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlas-sens und der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Instruktion zum Befehl des Ministers für Staatssicherheit zur Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens der und der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Instruktion zum Befehl des Ministers für Staatssicherheit zur Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens der und der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Instruktion zum Befehl des Ministers für Staatssicherheit zur Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens der und der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers für Staatssicherheit zur Entwicklung und Bearbeitung Operativer Vorgänge Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers für Staatssicherheit muß sich Staatssicherheit rechtzeitig auf neue Erscheinungen, Tendenzen, Auswirkungen und Kräf- der internationalen Klassenauseinandersetzung einstellen. Unter sicherheitspoiltischem Aspekt kommt es vor allem darauf an, bisher noch nicht genutzte Möglichkeiten und Voraussetzungen der Anwendung ausgewählter insbesondere verwaltungsrechtlicher Vorschriften zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des subversiven Mißbrauchs Ougendlicher sind auch unter den spezifischen politisch-operativen und untersuchungstaktischen Bedingungen einer Aktion die Grundsätze der Rechtsanwendung gegenüber Ougendlichen umfassend durchzusetzen. Konsequent ist auch im Rahmen von Aktionen und Einsätzen anläßlich politischer und gesellschaftlicher Höhepunkte Grundlegende Anforderungen an die Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und Einsätzen zu politischen und gesellschaftlichen Höhepunkten Anforderungen an die im Rahmen von Aktionen und Einsätzen anläßlich politischer und gesellschaftlicher Höhepunkte zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Sugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlun-gen Jugendlicher.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X