Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1970-1971, Seite 66

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1970-1971, Seite 66 (Dok. SED DDR 1970-1971, S. 66); renden Parteien und Organisationen aller fortschrittlichen arabischen Staaten im Kampf gegen Imperialismus hervor. Die Nationale Front der VRSJ tritt aktiv für die Beseitigung der Folgen der israelischen imperialistischen Aggression ein und unterstützt den gerechten revolutionären Kampf des palästinensischen arabischen Volkes. Die Nationale Front unterstützt den revolutionären bewaffneten Kampf des Volkes des Arabischen Golfs unter der Führung der Volksbefreiungsfront gegen den britischen Kolonialismus, Imperialismus und gegen die arabische Reaktion. Die Ansichten der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und der Nationalen Front der Volksrepublik Südjemen zu den grundsätzlichen internationalen Problemen und zu den Fragen der Einheit im Kampf gegen die imperialistische Globalstrategie in der ganzen Welt stimmen überein. Die Nationale Front Südjemens unterstützt die auf die Festigung von Frieden und Sicherheit in Europa gerichtete Politik der DDR. Sie fordert, da§ die BRD jegliche Hilfe für die aggressive, araberfeindliche Politik Israels und für die reaktionären, volksfeindlichen Regime in den Ländern Asiens und Afrikas unverzüglich einstellt. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands unterstützt die Politik der Nationalen Front der Volksrepublik Südjemen, die auf die Festigung der nationalen Unabhängigkeit, die Weiterführung der progressiven gesellschaftlichen Entwicklung, den Aufbau einer unabhängigen nationalen Volkswirtschaft in der VRSJ gerichtet ist und den sozialen Interessen der Werktätigen dient. Die SED verurteilt alle imperialistischen und reaktionären Machenschaften gegen die national-demokratische Gesellschaftsordnung in der VRSJ. Beide Seiten bringen ihre feste Unterstützung für den Kampf der arabischen Völker gegen die israelische Aggression zum Ausdruck, die vom Imperialismus und Zionismus unterstützt wird. Sie verlangen den Abzug der israelischen Streitkräfte von allen besetzten arabischen Gebieten und die Wiederherstellung der legitimen Rechte aller arabischen Völker, vor allem des palästinensischen Volkes. Sie unterstützen den Volksbefreiungskampf im Arabischen Golf unter der Führung der Volksbefreiungsfront gegen den britischen Kolonialismus, Imperialismus und die arabische Reaktion. Beide Seiten unterstützen die nationalen Befreiungsbewegungen in Asien, Afrika und Lateinamerika, insbesondere den 66;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1970-1971, Seite 66 (Dok. SED DDR 1970-1971, S. 66) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1970-1971, Seite 66 (Dok. SED DDR 1970-1971, S. 66)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band ⅩⅢ 1970-1971, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1974 (Dok. SED DDR 1970-1971, S. 1-382).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der . Die Vervollkommnung der Planung der Arbeit mit auf der Grundlage von Führungskonzeptionen. In der Richtlinie des Genossen Minister sind die höheren Maßstäbe an die Planung der politisch-operativen Arbeit in den Organen Staatssicherheit - Planungsrichtlinie - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers zur Weiterentwicklung und Qualifizierung der prognostischen Tätigkeit im Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Gemeinsame FesojgUüg der Leiter des Zentralen Medizinischen Dienstes, der Hauptabteilung und Abteilung zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung Verhafteter und Strafgefangener in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit bilden Bürger der und Westberlins sowie Staatenlose mit ständigem Wohnsitz in der und Westberlin. Diese werden auf der Grundlage entsprechender Vereinbarungen zwischen der und der Vereinbarung zwischen der Regierung der und dem Senat von Westberlin über Erleichterungen und Verbesserungen des Reiseund Besucherverkehrs. Protokoll zwischen der Regierung der und der Regierung der über den Transitverkehr von zivilen Personen und Gütern zwischen der und Berlin und den dazugehörigen veröffentlichten und vertraulichen Protokollvermerken für die politisch-operative Arbeit vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung and Bekämpfung der Versuche des Feindes aum Mißbrauch der Kirchen Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Grandfragen der Einleitung und Durchführung des Ermittlungsverfahrens durch die Untersuchungsorgane Staatssicherheit zu erfolgen hat, weil die Abwehr dieser konkreten Gefahr Bestandteil der politisch-operativen Aufgabenerfüllung entsprechend der staatsrechtlichen Verantwortlichkeiten Staatssicherheit ist. Die Unumgänglichkeit der Durchführung der Sachverhaltsklärung durch die Untersuchungsorgane Staatssicherheit in der Reoel mit der für die politisch-operative Bearbeitung der Sache zuständigen Diensteinheit im Staatssicherheit koordiniert und kombiniert werden muß.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X