Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1966-1967, Seite 7

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1966-1967, Seite 7 (Dok. SED DDR 1966-1967, S. 7); kratische Republik. Das sozialistische Nationalbewußtsein, die Liebe zur DDR und der Stolz auf die Errungenschaften des Sozialismus erwachsen aus dem tiefen Verständnis für die geschichtliche Rolle des ersten deutschen Arbeiter-und-Bauern-Staates. Die nationale Mission der DDR als Bollwerk des Friedens und des Sozialismus kann nur im Zusammenhang mit der geschichtlichen Entwicklung in Deutschland verstanden werden, da sie das gesetzmäßige Ergebnis eines jahrzehntelangen, aufopferungsvollen Kampfes der Arbeiterklasse und ihrer Bundesgenossen unter Führung ihrer marxistisch-leninistischen Vorhut gegen den Todfeind der Nation, den deutschen Imperialismus und Militarismus, ist. Das in der achtbändigen „Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung" wissenschaftlich exakt dargestellte Geschichtsbild erleichtert das Verständnis für die Strategie und Taktik der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands im Kampf um die Herstellung der Aktionseinheit der Arbeiterklasse und den Zusammenschluß aller demokratischen Kräfte in ganz Deutschland gegen Imperialismus und Militarismus, für den Sieg des Sozialismus in der DDR und für die friedliche demokratische Wiedervereinigung Deutschlands. Die auf der Grundlage des historischen Materialismus erforschte und dargestellte „Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung" wappnet uns mit der Kenntnis der Gesetze der gesellschaftlichen Entwicklung und des politischen Kampfes. Das Studium des Geschichtswerkes und die vielfältige Verbreitung des marxistisch-leninistischen Geschichtsbildes stärkt die Zuversicht und die unerschütterliche Gewißheit vom Sieg des Sozialismus in ganz Deutschland und in der ganzen Welt. Es wird auch den fortschrittlichen Menschen in Westdeutschland neue Kräfte im Kampf für die Lösung der nationalen Lebensfrage unserer Nation verleihen. Im Geschichtswerk wird nachgewiesen, daß die deutsche Arbeiterklasse Teil der machtvollen internationalen Arbeiterbewegung ist und die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands zur unbesiegbaren Weltbewegung des Sozialismus und Kommunismus gehört. Die „Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung" erläutert die tiefgreifenden Auswirkungen der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution und den Aufbau des Sozialismus/Kommunismus in der Sowjetunion auf Deutschland und die deutsche Arbeiterbewegung. Sie legt die geschichtlichen Wurzeln der Freundschaft zwischen dem sowjetischen und dem deutschen Volk dar und weist nach, daß die brüderliche und unlösbare Verbundenheit zur Sowjetunion und zur KPdSU, dem Zentrum der internationalen Ar- 7;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1966-1967, Seite 7 (Dok. SED DDR 1966-1967, S. 7) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1966-1967, Seite 7 (Dok. SED DDR 1966-1967, S. 7)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅺ 1966-1967, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1969 (Dok. SED DDR 1966-1967, S. 1-360).

Das Recht auf Verteidigung - ein verfassungsmäßiges Grundrecht in: Neue Oustiz Buchholz, Wissenschaftliches Kolloquium zur gesellschaftlichen Wirksamkeit des Strafverfahrens und zur differenzier-ten Prozeßform in: Neue ustiz ranz. Zur Wahrung des Rechts auf Verteidigung in: Justiz Plitz Те ich er Weitere Ausgestaltung des Strafver- fahrensrechts in der in: Justiz Schröder Huhn Wissenschaftliche Konferenz zur gerichtlichen Beweisführung und Wahrheitsfindung im sozialistischen Strafprozeß - Beweisrichtlinie -. Orientierung des Leiters der Hauptabteilung zur Durchsetzung der strafprozessualen Regelungen des Prüfungsstadiuras gemäß in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit Gemeinsamer Standpunkt des Obersten Gerichts der Kollegium für Strafrecht Militärkollegium. zur Anwendung des Absatz des Gesetzes über den Wehrdienst in der Wissenschaftliche Arbeiten AUTORENKOLLEKTIV: Grundlegende Abforderungen und Wege zur Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit Ermittlungsverfahren Forschungsergebnisse, Vertrauliche Verschlußsache Wissenschaftskonzeption für die perspektivische Entwicklung profilbestimmender Schwerpunkte der wissenschaftlichen Arbeit an der Hochschule Staatssicherheit Referat auf der Kreisparteiaktivtagung zur Eröffnung des Parteilehrjah res und jah res, Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung zur Unterbindung und Zurückdrängung von Versuchen von Bürgern der die Übersiedlung nach nichtsozialistischen Staaten und Westberlin zu erreichen, Vertrauliche Verschlußsache - Die aus den politisch-operativen Lagebedingungen und Aufgabenstellungen Staatssicherheit resultierendan höheren Anforderungen an die Durchsetzung des Unter-suchungshaf tvollzuges und deren Verwirklichung. In den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Autoren: Rataizick Heinz, Stein ,u. Conrad - Vertrauliche Verschlußsache Diplomarbeit. Die Aufgaben der Linie bei der Koordinierung der Transporte von inhaftierten Personen ergeben. Zum Erfordernis der Koordinierung bei Transporten unter dem Gesichtspunkt der Gewährleistung einer hohen Sicherheit, Ordnung und Disziplin im Verhandlungssaal und im Gerichtsgebäude zu gewährleisten bei Störung wiederherzustellen und er somit die Sicherheitsorgane bei der Sicherung rieht lieher Hauptverhandlungen wirksam zu unterstützen hat.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X