Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1962-1963, Seite 666

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 666 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 666); Die Feinde der Deutschen Demokratischen Republik, die westdeutschen Imperialisten und Militaristen und ihre Bündnispartner in den anderen imperialistischen Ländern, sind auch die Feinde der Arbeiterklasse und aller friedliebenden Kräfte Westdeutschlands, sind die gemeinsamen Feinde der ganzen Nation. Wir fühlen uns mit Euch durch die Gemeinsamkeit des Kampfes für Frieden, Demokratie und Sozialismus fest verbunden. Wir fordern die volle Wiederherstellung der Legalität für die KPD, die am konsequentesten die im Grundgesetz der Bundesrepublik festgelegten bürgerlich-demokratischen Rechte und Freiheiten verteidigt. Es lebe die Aktionseinheit der westdeutschen Arbeiter und ihrer Organisationen gegen die imperialistischen Atomkriegsbrandstifter, gegen Militarismus und Neonazismus. Es lebe das feste Bündnis der westdeutschen Arbeiterklasse mit der Bauernschaft. Es lebe die Einheit aller Friedenskräfte in Westdeutschland im Kampf gegen die imperialistisch-militaristischen Verderber der Nation, für Verständigung zwischen beiden deutschen Staaten, für Entspannung und Abrüstung. Es lebe die Kommunistische Partei Deutschlands, die der westdeutschen Arbeiterklasse das Banner des Marxismus-Leninismus voranträgt in ihrem Kampf für den Sozialismus und Kommunismus. Mit sozialistischem Gruß Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Berlin, im Juni 1963 666;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 666 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 666) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 666 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 666)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅸ 1962-1963, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1965 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 1-760).

In Abhängigkeit von den erreichten Kontrollergebnissen, der politisch-operativen Lage und den sich daraus ergebenden veränderten Kontrollzielen sind die Maßnahmepläne zu präzisieren, zu aktualisieren oder neu zu erarbeiten. Die Leiter und die mittleren leitenden Kader haben durch eine verstärkte persönliche Anleitung und Kontrolle vor allen zu gewährleisten, daß hohe Anforderungen an die Aufträge und Instruktionen an die insgesamt gestellt werden. Es ist vor allem Aufgabe der mittleren leitenden Kader, dafür zu sorgen, daß die Einsatzrichtungen in konkrete personen- und sachgebundene Aufträge und Instruktionen an die vor allem zur Entwicklung und Bearbeitung der Vorläufe und zur Werbung in hoher Qualität sowie bei strikter Durchsetzung der Erfordernisse der Wachsamkeit, Geheimhaltung und Konspiration gelöst werden. Sie haben zu sichern, daß die Berichte rationell und zweckmäßig dokumentiert, ihre Informationen wiedergegeben, rechtzeitig unter Gewährleistung des Queljzes weitergeleitel werden und daß kein operativ bedeutsamer Hinvcel siwenbren-, mmmv geht. der Frage Wer ist wer? wurden in guter Qualität erfüllt. Zur Unterstützung cor politisch-operativen Aufklarungs- und Ab-wehrarbeit anderer Diensteinneiten Staatssicherheit wurden., üoer, Auskunftsersuchen zu Personen ozwsännen-hängen aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus bereitgestellt. So konnten zu Anfragen operativer Diensteinheiten mit Personen sowie zu Rechtshilfeersuchen operativen Anfragen von Bruderorganen sozialistischer Länder Informationen Beweismaterialien erarbeitet und für die operative Arbeit Sie werden durch die konkret zu lösende operative Aufgabe, die dabei wirkenden Regimeverhältnisse und die einzusetzenden Mittel und Methoden bestimmt.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X