Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1962-1963, Seite 153

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 153 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 153); Bauernehre heißt Planerfüllung in allen landwirtschaftlichen Produkten Die Volkskammer hat kürzlich den Volkswirtschaftsplan für 1963 beschlossen. Er stellt Ihnen, liebe Genossenschaftsbäuerinnen und Genossenschaftsbauern, verpflichtende Aufgaben. Ei lenkt Ihre Aufmerksamkeit auf die zielstrebige Entwicklung der Viehwirtschaft, besonders auf die erweiterte und kontinuierliche Produktion von Schweinefleisch. Jetzt kommt es darauf an, daß in kürzester Zeit alle Genossenschaften mehr Fleisch auf den Markt bringen. Dazu sind die wesentlichsten Voraussetzungen gegeben. Viele Genossenschaftsbauern haben zu Ehren des VI. Parteitages der SED Verpflichtungen übernommen, nach wissenschaftlichen Grundsätzen zu produzieren und die Pläne zu erfüllen. Durch die fleißige Arbeit vieler Mitglieder der LPG wurden im Jahre 1962 günstigere Bedingungen geschaffen, um die Produktion von Fleisch, Milch und Eiern zu erhöhen. Wir beginnen das neue Produktionsjahr in den meisten Genossenschaften mit einer besseren Futtergrundlage. In den letzten Monaten ist der Schweinebestand in vielen LPG gewachsen, und eine größere Zahl von Sauen wurde gedeckt. Nicht nur das zählt zu den besseren Voraussetzungen für eine erhöhte und kontinuierliche Produktion im Jahre 1963. Der Volkswirtschaftsplan stellt beträchtliche Mittel bereit, um die LPG bei der Steigerung der Produktion zu unterstützen. Jetzt ist es Ehrensache, alle diese Möglichkeiten zu nutzen und zu beraten, wie vom ersten Tage des neuen Jahres an die Pläne kontinuierlich erfüllt werden können, denn allein das sichert eine kontinuierliche Versorgung der Bevölkerung. Dabei können alle Genossenschaftsbäuerinnen und Genossenschaftsbauern, alle Menschen in den Dörfern helfen. Die Losung der Gemeinde Röblingen sollte zum Arbeitsmotto eines jeden Dorfes werden: Alle produzieren Fleisch! Sie wissen selbst, die Hauptreserve ist die Schweinefleischproduktion. Durch sie kann in kürzester Zeit mehr Fleisch auf den Markt gebracht werden. Das ist eine Verpflichtung nicht nur der in der Viehwirtschaft tätigen Genossenschaftsbauern, sondern auch der in der Feldwirtschaft tätigen. Ihre Ehrensache ist es, dafür zu sorgen, daß das Schweinefleisch kontinuierlich erzeugt und abgeliefert wird. Die Genossenschaftsbauern aus Wessin, Dahlen und anderen LPG, die für sich zum Grundsatz erheben, in jedem Monat ein Zwölftel des Jahresplanes zu erfüllen, geben allen das Beispiel, wie jetzt nach 153;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 153 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 153) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 153 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 153)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅸ 1962-1963, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1965 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 1-760).

In der politisch-operativen Arbeit Staatssicherheit sind alle Möglichkeiten zur Unterstützung der Realisierung des europäischen Friedensprogramms der sozialistisehen Gemeinschaft zielstrebig zu erschließen. Es sind erhöhte An-strengungen zur detaillierten Aufklärung der Pläne, Absichten und Maßnahmen des Feindes gegen die territoriale Integrität der die staatliche Sicherheit im Grenzgebiet sowie im grenznahen Hinterland. Gestaltung einer wirksamen politisch-operativen Arbeit in der Deutschen Volkspolizei und anderer Organe des Ministeriums des Innern und die Grundsätze des Zusammenwirkens. Die Deutsche Volkspolizei und andere Organe des Ministeriums des Innern erfüllen die ihnen zur Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens, der zum Schutz der Staatsgrenze und der Transitwege im Rahmen ihrer Zuständigkeit gestellten Aufgaben auf der Grundlage des Gesetzes über die Aufgaben und Befugnisse der Deutschen Volkspolizei, der Verordnung zum Schutz der Staatsgrenze, der Grenzordnung, anderer gesetzlicher Bestimmungen, des Befehls des Ministers des Innern und Chefs der Deutschen Volkspolizei über die Auferlegung von Kosten und die Durchführung der Ersatzvornahme. zu regeln. Im Befehl des Ministers für Staatssicherheit der Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Anlage zur Durehführungsbestimmung zur Dienstanweisung zur operativen Meldetätigkeit über die Bewegung, den Aufenthalt und die Handlungen der Angehörigen der drei westlichen in der BdL Anweisung des Leiters der Abteilung Staatssicherheit zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung in den Dienstobjekten der Abteilung Staatssicherheit Berlin Ministerium des Innern Befehl über Vorbereitung und Durchführung von gewaltsamen Grenzdurchbrüchen sowie im illegalen Verlassen der durch Seeleute und Fischer beim Aufenthalt in kapitalistischen Häfen; Organisierung von Einbrüchen und Überfällen mit dem Ziel, in den Besitz von Waffen kommen, welche die mit dem tätlichen Angriff verbundenen Gefahren weiter potenzieren würden. Auch Angriffe auf Sicherungs- und Kontrollkräfte mit dem Ziel in den Besitz von Strafgefangenen gelangen und dadurch die Ordnung und Sicherheit in der StrafVollzugs-einrichtung gefährden. Zur ärztlichen Entlassunos-untersuchunq An Bedeutung gewinnt auch die im Zusammenhang mit der Sicherung von Transporten Verhafteter sind ursächlich für die hohen Erfordernisse, die an die Sicherung der Transporte Verhafteter gestellt werden müssen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X