Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1962-1963, Seite 106

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 106 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 106); gebiet, vor allem die ЯО-Beiräte, Verkaufsstellenausschüsse der Konsumgenossenschaften und die Arbeiterkontrolle einbezogen werden. Wir halten es für notwendig, auf der Grundlage der politischen Konzeption der Parteileitung vor der gesamten Belegschaft folgende Fragen zu behandeln : -Wie können wir in unserem Betrieb die vorhandenen Reserven voll ausnutzen, um noch sparsamer zu wirtschaften und die qualitativen Kennziffern des Planes zu verbessern? -Wie können wir die Einwirkung auf die Produktion verstärken, um aus den vorhandenen Rohstoffen qualitäts- und sortimentsgerechte Waren her-stellen zu lassen? -Wie kann der Direktbezug des Handels mit der Landwirtschaft und der Industrie wesentlich erweitert werden? Die Lösung der Grundprobleme des Planes 1963 erfordert vor allem ein tiefes Eindringen in die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge, erfordert die kameradschaftliche und ehrliche Gemeinschaftsarbeit aller Handels- und Produktionsbetriebe, erfordert die offene und prinzipielle Kritik an rückständigen Auffassungen und schlechten Methoden der Planung und Leitung. Wir halten es für richtig, wenn die leitenden Mitarbeiter der Betriebe, die besten Agitatoren und Propagandisten in den Verkaufsstellen und Lagern, also an Ort und Stelle, die Probleme der Versorgung und der Handelstätigkeit mit den Mitarbeitern beraten, ihre Erfahrungen und Vorschläge verwerten und auf diese Weise den Plan 1963 zur Sache der ganzen Belegschaft machen. An dieser großen Aussprache sollten auch die leitenden Mitarbeiter des Ministeriums für Handel und Versorgung, der Vorstände der Konsumgenossenschaften, der Zentralen Warenkontore und der Bezirksdirektionen der HO teilnehmen. Liebe Genossinnen, liebe Genossen ! Wir legen besonderen Wert darauf, daß Ihr die Plandiskussion nicht nur organisatorisch gut vorbereitet, sondern sie vor allem politisch führt. Es gilt, einen Plan auszuarbeiten, der auf den schöpferischen Ideen aller Mitarbeiter beruht und die vielfältigen Reserven im volkseigenen und konsumgenossenschaftlichen Handel sowie in der Konsumgüterindustrie für die bessere Versorgung der Bevölkerung nutzbar macht. Die Mitarbeiter des sozialistischen Handels arbeiten im Auftrag der Arbei-ter-und-Bauern-Macht an einem wichtigen Kampfabschnitt des sozialistischen Aufbaus. Ihre Verbundenheit zur Sache der Arbeiterklasse beweisen sie am 106;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 106 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 106) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1962-1963, Seite 106 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 106)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅸ 1962-1963, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1965 (Dok. SED DDR 1962-1963, S. 1-760).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl Personen Personen -Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesverräterische Nachricht enüb ermi lung, Land rrät sche Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Personen Personen Personen Personen Staatsfeindlicher Menschenhandel Personen Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die staatl und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, Jugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum Straftaten gegen die Volkswirtschaft Zoll- und Devisenstraftaten Vorsätzliche Brandstiftung Waffen- und Sprengmitteldelikte Unterlassung der Anzeige Sonstige kriminelle Straftaten Fahnenflucht Sonstige Militärstraftaten Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen. Diebstahl aus zwei Pahrzeugen der sowjetischen Armee insgesamt Maschinenpistolen Kalaschnikow und mit ca, Schuß Munition in ihren Besitz gebracht.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X