Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1960-1961, Seite 8

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 8 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 8); werden. Gleichzeitig müssen die Erträge bei Getreide und Kartoffeln sowie Zuckerrüben bedeutend gesteigert werden, weil dadurch ebenfalls die Futtergrundlage gesichert wird. Neben der Schaffung einer ausreichenden Futtergrundlage wächst die Bedeutung der Mischfutterproduktion. Ausgehend von den Erfahrungen im Kreis Merseburg und anderen sind alle nicht oder nur teilweise genutzten Mühlen von mehreren LPG und auch VEG für die Mischfutterproduktion auszunutzen. Die für 1965 vorgesehene Entwicklung der Kuhbestände und der yytildhproduktion bereits 1963 erreichen Eine Anzahl LPG und VEG haben bereits bewiesen, daß sie die Ziele des Siebenjahrplanes beträchtlich überbieten werden. So erreichte die LPG Wartenberg 1959 je Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche eine Milchproduktion von 1745 Kilogramm; für 1960 stellt sich diese LPG das Ziel, auf 100 Hektar 60 Kühe zu halten und je Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche 2050 Kilogramm Milch zu produzieren. Die Erhöhung der Kuhbestände und die Steigerung der Milchproduktion erfordert die Aufzucht aller zucht- und nutztauglichen Kälber, die rechtzeitige Bedeckung der Färsen, die Einhaltung optimaler Zwischenkalbezeiten, vorbeugende Maßnahmen zur beträchtlichen Senkung der Sterilität der Rinder, die Erhöhung der Leistungsfähigkeit der Tiere durch züchterische Maßnahmen und rationellste Fütterung nach wissenschaftlichen Grundsätzen und die Erhöhung der Marktproduktion bei Milch durch den erhöhten Abschöpfungsgrad. In allen Betrieben der Landwirtschaft ist der Kampf darum zu führen, daß an Zuchtkälber nicht mehr als 200 Kilogramm und an Mastkälber nicht mehr als 100 Kilogramm Milch mit höchstens 2,5 Prozent Fett verfüttert werden. Die größten Aufgaben bei der Steigerung der Kuhbestände obliegen den LPG und VEG. Sie müssen in Kürze den Rückstand im 100-Hektar-Besatz gegenüber den Einzelbauern aufholen. Alle durch die weitere Mechanisierung nicht mehr benötigten Pferde sind durch Kühe zu ersetzen. Die LPG und VEG in den ertragreichsten Gebieten der Deutschen Demokratischen Republik, wie zum Beispiel der Magdeburger Börde, müssen größere Anstrengungen unternehmen, um höchste Kuhbestände in 100 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche in Kürze zu erreichen. 8;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 8 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 8) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 8 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 8)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅷ 1960-1961, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1962 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 1-520).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Absicherung des Reise-, Besucherund Transitverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Absicherung des Reise-, Besucherund Transitverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der Mittel und Methoden der Untersuchungsarbeit dazu beizutragen, feindliche Zentren uod Kräfte zu verunsichern, Widersprüche beim Gegner aufzuspüren und zu nähren.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X