Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1960-1961, Seite 44

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 44 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 44); Brief des Zentralkomitees an alle Genossenschafts- und Einzelbauern unserer Republik Liebe Bäuerinnen und Bauern ! In den landwirtschaftlichen Gebieten der Deutschen Demokratischen Republik haben sich nach der VI. LPG-Konferenz große Fortschritte in der sozialistischen Umgestaltung vollzogen. In mehreren Bezirken und Kreisen gehören alle Bauern den landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften an. Dieser Schritt der Bauern vom Ich zum Wir hat eine große Bedeutung für die Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion. Das liegt im Interesse der Hebung des Wohlstandes unseres Volkes und ist die Voraussetzung für ein kulturvolles Leben der Bauern. In den letzten Wochen und Monaten wurde im Dorf mit allen Werktätigen in der Landwirtschaft eine große Aussprache über die Herstellung der Einheit der Bauern in der LPG geführt. Daß in einigen Bezirken und Kreisen diese Entwicklung in so kurzer Frist erfolgte, hat seine Ursache darin, daß sich die Mehrzahl der Bauern im klaren waren, daß sie nur durch die LPG zu höheren Leistungen in der gesamten Landwirtschaft kommen können. Viele Bauern haben sich in der Vergangenheit am Beispiel der fortgeschrittenen LPG von ihrer Überlegenheit durch die Anwendung der modernen Technik überzeugt. Jetzt steht die Hauptaufgabe in allen Dörfern, vorbildlich die Frühjahrsbestellung nach dem günstigsten agrotechnischen Termin zu organisieren. Die Anbaupläne kann man jetzt nicht mehr viel ändern und auf Großflächen umstellen. In den Dörfern, in denen neben den LPG noch Einzelbauern wirtschaften, sind gemeinsam von der MTS, der LPG und den Einzelbauern alle Maßnahmen zu treffen für die schnelle und reibungslose Durdiführung der Frühjahrsbestellung. Wir sind überzeugt, daß auch die Bauern, die noch nicht den Schritt zur genossenschaftlichen Arbeit getan haben und für die nächste Zeit in der bisherigen Weise weiterwirtschaften, sich allmählich mit der genossenschaftlichen Arbeit vertraut machen. Die Leitungen der MTS sind verpflichtet, die Feldarbeiten der Einzelbauern entsprechend den abgeschlossenen Verträgen durchzuführen. 44;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 44 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 44) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 44 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 44)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅷ 1960-1961, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1962 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 1-520).

Die Leiter der Bezirksverwaltungen Verwaltungen haben zu gewährleisten, daß die Aufgaben- und Maßnahmerikom-plere zur abgestimmten und koordinierten Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlas-sens und der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Instruktion zum Befehl des Ministers für Staatssicherheit zur Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens der und der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers für Staatssicherheit zur Entwicklung und Bearbeitung Operativer Vorgänge Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers für Staatssicherheit und die damit erlassenen Ordnungs- und Verhaltens-regeln für Inhaftierte in den Untersuchungshaftanstatt Staatssicherheit - Hausordnung - die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - Untersuchungshaftvollzugsordnung , die Änderung zur Gemeinsamen Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - Untersuchungshaftvollzugsordnung , die Änderung zur Gemeinsamen Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft und den dazu erlassenen Anweisungen die Kräfte und Mittel des Wach- und Sicherungsdienstes der Abteilung Dem Wachschichtleiter sind die Angehörigen des Wach- und Sicherungsdienstes sind: Die gesetzlichen Bestimmungen wie Strafgesetz, Strafprozeßordnung, Strafvollzugs- und Wiedereingliederungsgesetz; Befehle und Anweisungen des Ministers für Staatssicherheit, des Leiters der Bezirksverwaltungen Verwaltungen und des Leiters der Diensteinheit - der Kapitel, Abschnitt, Refltr., und - Gemeinsame Anweisung über die Durch- Refltr. führung der Untersuchungshaft - Gemeinsame Festlegung der und der Refltr. Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmurigen der Untersuchungshaftvollzugsordnung -UHV in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit vom Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit , Ausfertigung V: Gemeinsame Festlegung der Leiser des Zentralen Medizinisehen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung insbesondere im Zusammenhang mit der Übergabe Zugeführter; das kameradschaftliche Zusammenwirken mit Staatsanwalt und Gericht bei der raschen Verwirklichung getroffener Entscheidungen über die Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Verdachtes von Straftaten, die sich gegen die staatliche Entscheidung zu richteten unter Bezugnahme auf dieselbe begangen wurden.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X