Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1960-1961, Seite 431

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 431 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 431); tutionen in Kenntnis setzen. Die leitenden Parteiorgane der Grundorganisationen, die eine solche Mitteilung erhalten, sind verpflichtet, sie unverzüglich zu erörtern, an Ort und Stelle entsprechende Maßnahmen zu treffen, diese schriftlich festzulegen und umgehend darauf zu antworten. III Verantwortlichkeit der Kreisleitungen 1. Die Kreisleitung ist verantwortlich für die Anleitung der Grundorganisationen, für die Qualifizierung der Parteileitungen und hat eine richtige Arbeit der Grundorganisationen mit den Kommissionen für Parteikontrolle zu erreichen. In regelmäßigen Aussprachen mit Leitungsmitgliedern und Genossen der Kommissionen für Parteikontrolle erfolgt der Erfahrungsaustausch. Die besten Erfahrungen sind auf andere Grundorganisationen zu übertragen. Die Büros der Kreisleitungen sollten sich in regelmäßigen Abständen von den Grundorganisationen aus den verschiedenen Teilen der Volkswirtschaft über die Tätigkeit der Kommissionen für Parteikontrolle berichten lassen. Das Büro der Kreisleitung hat einzuschätzen, ob die Kojnmissionen für Parteikontrolle nach den Parteibeschlüssen arbeiten oder ob Korrekturen in der Arbeitsweise der Grundorganisationen notwendig sind. 2. Die Kreisleitungen müssen dafür Sorge tragen, daß die Tätigkeit der Kommissionen nicht zu einem unnötigen Papieraufwand führt. Es ist notwendig, die operative Tätigkeit der Arbeit der Kommissionen zu gewährleisten. IV Pflichten der Bezirksleitungen Die Bezirksleitungen kontrollieren die Durchsetzung der Richtlinien, organisieren die Übermittlung der besten Erfahrungen im Bezirksmaßstab und schätzen die Tätigkeit der Kommissionen für Parteikontrolle regelmäßig ein, sie ziehen Schlußfolgerungen für die eigene Arbeit und berichten regelmäßig an das Zentralkomitee. 431 Beschluß des Sekretariats des ZK vom 7. Juni 1961;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 431 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 431) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960-1961, Seite 431 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 431)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅷ 1960-1961, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1962 (Dok. SED DDR 1960-1961, S. 1-520).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die staatl und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, Jugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum Straftaten gegen die Volkswirtschaft Zoll- und Devisenstraftaten Vorsätzliche Brandstiftung Waffen- und Sprengmitteldelikte Unterlassung der Anzeige Sonstige kriminelle Straftaten Fahnenflucht Sonstige Militärstraftaten Personen Personen Personen Personen Personen Personen. Diebstahl aus zwei Pahrzeugen der sowjetischen Armee insgesamt Maschinenpistolen Kalaschnikow und mit ca, Schuß Munition in ihren Besitz gebracht.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X