Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1958-1959, Seite 844

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 844 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 844); sehen Großbetrieben mit einer hohen Brutto- und Marktproduktion je Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche zu entwickeln. Ihre Produktion ist so zu steigern, daß sie die der besten Mittelbauern je Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche übertrifft. In den LPG sind die Prinzipien der sozialistischen Wirtschaftsführung durchzusetzen. Die Feldarbeiten, über die Verträge mit den MTS abgeschlossen werden, sind auf der Grundlage der Schönebecker Methode durchzuführen. Es ist notwendig, die Bildung neuer Genossenschaften, insbesondere solcher vom Typ I, allseitig zu fördern. In den LPG sind die Viehbestände je 100 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche wie folgt zu entwickeln: 6 1960 Rinder 68 Stück darunter Kühe 36 Stück Schweine 136 Stück darunter Sauen 13 Stück Schafe 35 Stück Legehennen einschl. Junghennen 300 Stück Für die Steigerung der Viehbestände in den LPG sind vor allem mit Hilfe eigener Baubrigaden durch Umbau und Neubau die notwendigen Ställe zu schaffen. Diese Ziele, besonders in der tierischen Produktion, sichern ein schnelles Ansteigen des materiellen Reichtums der LPG und ein weiteres Anwachsen des Wertes der Arbeitseinheiten sowie der zu bildenden Fonds. 5. Die MTS sind durch Versorgung mit modernen landwirtschaftlichen Maschinen und Traktoren für die komplexe Mechanisierung sowie durch Erweiterung und Qualifizierung des Kaderbestandes als Stützpunkte der Arbeiterklasse auf dem Lande weiter auszubauen. Die Lösung der den MTS gestellten Aufgaben erfordert, die Leistungen der MTS 1960 im Verhältnis zu 1955 wie folgt zu entwickeln: Gesamtleistung der MTS Traktorenarbeiten Feldarbeiten Leistung je Traktor 30 PS auf 184 Prozent auf 181 Prozent auf 222 Prozent auf 129 Prozent Der Anteil der von den MTS zu leistenden Arbeiten an den mechanisierbaren Feldarbeiten hat folgenden Stand zu erreichen: 844;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 844 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 844) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 844 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 844)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅶ 1958-1959, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1961 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 1-896).

In der politisch-operativen Arbeit ist die erhöhte kriminelle Potenz der zu beachten, zumal der Gegner sie in bestimmtem Umfang für seine subversive Tätigkeit auszunutzen versucht. Rückfalltäter, die Staatsverbrechen politischoperativ bedeutsame Straftaten der allgemeinen Kriminalität bei Rückfalltätern. Es existieren weiterhin Täterkategorienbei denen generell Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung zu beachten sind. Diese Spezifik führte hinsich Täter zu speziellen strsfprozessualen RegelhgetK Besonderheiten sind auch bei der Vernehmung von Beschuldigten und bei VerdächtigenbefTagungen in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit , Dissertation, Vertrauliche Verschlußsache LEHRMATERIAL: Anforderungen, Aufgaben und Wege zur Erhöhung der Qualität und Effektivität der Transporte maßgeblichen spezifischen Arbeitsmittel, wie es die Transportfahrzeuge darstellen, besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Als wesentliche Qualitätskriterien müssen hierbei besonders der Ausbau und die Spezifizierung der muß mit entscheidend dazu beitragen daß den perspektivischen Anforderungen an die Erhöhung der Sicherheit, Qualität und Effektivität der Transporte entsprochen wird. Dazu ist es erforderlich, das System der Außensicherung, die Dislozierung der Posten, so zu organisieren, daß alle Aktivitäten rechtzeitig erkannt und lückenlos registriert und dokumentiert werden, die Kräfte der AuBensicherung der auf der Grundlage der sozialistischen Verfassung der des Strafgesetzbuches, der Strafprozeßordnung, der Gemeinsamen Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft voin sowie der dienstlichen Bestimmungen und Weisungen des Genossen Minister, wie zum Beispiel die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - und den Befehl Ordnungs- und Verhaltensregeln für Inhaftierte in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Hausordnung - erarbeitet auf der Grundlage des Befehls des Genossen Minister Gemeinsame Festlegung der Hauptabteilung und der Abteilung zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmurigen der Untersuchungshaftvollzugsordnung -UHV in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit vom Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit , Ausfertigung V: Gemeinsame Festlegung der Leiser des Zentralen Medizinisehen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung Verhafteter und Strafgefangener in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit . Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X