Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1958-1959, Seite 680

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 680 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 680); lich-technischen Beziehungen fand ein Meinungsaustausch statt. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Erweiterung der fachlichen Kontakte zwischen einzelnen kulturellen und wissenschaftlichen Institutionen, zwischen Wissenschaftlern, Kulturschaffenden und Künstlern gewidmet. Mit Genugtuung wurde festgestellt, daß sich die Anzahl der Touristen der Deutschen Demokratischen Republik, die in die Sowjetunion reisen, sowie der Touristen der Sowjetunion, die die Deutsche Demokratische Republik besuchen, erhöht. Die Werktätigen beider Länder lernen einander immer besser kennen und nutzen die dabei gewonnenen Erfahrungen für ihre Aufbauarbeit. Beide Seiten erklären, daß sie auch künftig keine Anstrengungen scheuen werden, um die zwischen der DDR und der Sowjetunion bestehenden herzlichen, brüderlichen Freundschaftsbande zu festigen und zu entwickeln. Sie sind der Auffassung, daß diese Beziehungen in hohem Maße zur Erhaltung und Festigung des Friedens in Europa beitragen. Die Delegationen der DDR und der UdSSR bringen ihre Genugtuung darüber zum Ausdruck, daß sich die Einheit der sozialistischen Länder, die durch die gemeinsamen Ideen des Sozialismus und Kommunismus, die Prinzipien des proletarischen Internationalismus, durch die brüderliche gegenseitige Hilfe und den gemeinsamen Kampf für den Frieden in der ganzen Welt verbunden sind, ständig entwickelt und festigt. Die Regierungen der Deutschen Demokratischen Republik und der Sowjetunion erklären, daß sie die Einheit des sozialistischen Lagers weiterhin allseitig festigen werden, weil sie in dieser Einheit eine zuverlässige Garantie für die friedliche Entwicklung ihrer Länder, für die Erhaltung und Festigung des Friedens in der ganzen Welt sehen. Die Delegationen der DDR und der UdSSR erachten es für besonders notwendig hervorzuheben, daß die Nationale Front des demokratischen Deutschland, in der die politischen Parteien und Massenorganisationen der Bevölkerung der Deutschen Demokratischen Republik vereint sind, beim Aufbau des Sozialismus in der Deutschen Demokratischen Republik wie auch im Kampf für die Annäherung der Deutschen und für einen Friedensvertrag sowie für die Wiedervereinigung Deutschlands eine große Rolle spielt. Die Nationale Front des demokratischen Deutschland und die in ihr vereinten Parteien und Organisationen schaffen unter den Verhältnissen der Deutschen Demokratischen Republik die notwendigen Voraussetzungen und Möglichkeiten zur aktiven 680;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 680 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 680) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 680 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 680)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅶ 1958-1959, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1961 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 1-896).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Personen Personen Personen Personen Staatsfeindlicher Menschenhandel Personen Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die staatl und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, Jugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und dem Untersuchungsorgan wird beispielsweise realisiert durch - regelmäßige Absprachen und Zusammenkünfte zwischen den Leitern der Abteilung und dem Untersuchungsorgan zwecks Informationsaustausch zur vorbeugenden Verhinderung von Havarien, Bränden, Störungen und Katastrophen Erarbeitung von - über das konkrete Denken bestimmter Personenkreise und Einzelpersonen Erarbeitung von - zur ständigen Lageeinschätzung Informationsaufkommen. Erhöhung der Qualität und Effektivität. Zu einigen wesentliehen Aufgaben und Anforderungen, die sich für die mittleren leitenden Kader der Linie bei der Koordinierung der Transporte von inhaftierten Personen ergeben.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X