Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1958-1959, Seite 434

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 434 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 434); sozialistischen Lebensverhältnisse im Dorf erfordert eine systematische und auf einem hohen Niveau stehende Ausbildung der Landjugend. Die Räte der Kreise sind dafür verantwortlich, daß entsprechend der Festlegung des V. Parteitages die Voraussetzungen für die Durchführung eines qualifizierten polytechnischen Unterrichts geschaffen werden. Weiterhin haben, sie - ausgehend von den Schwerpunkten der genossenschaftlichen Entwicklung in ihren Kreisen - für den Aufbau der zehn-klassigen Mittelschule konkrete Maßnahmen im Kreisplan festzulegen. Ziel des polytechnischen Unterrichts in den Landschulen ist es, die Schüler eingehend mit der sozialistischen Perspektive der Landwirtschaft, dem Charakter und der Arbeitsweise der LPG vertraut zu machen, sie an die moderne Großproduktion heranzuführen und für die Erlernung eines landwirtschaftlichen Berufes zu begeistern. Deshalb ist es die Pflicht der Direktoren der MTS und VEG, der Vorsitzenden der LPG sowie der Landintelligenz, beim polytechnischen Unterricht in den Landschulen mitzuhelfen und diesen vielseitig und interessant zu gestalten. Die Parteiorganisationen sind verpflichtet, im Dorf die Auseinandersetzungen mit falschen und schädlichen Auffassungen zu führen, die den polytechnischen Unterricht hemmen. II Die LPG des Тур I weiter fördern Der Typ I der LPG erleichtert den Einzelbauern den Übergang zur genossenschaftlichen Großproduktion. Er hilft, das sozialistische Bewußtsein zu entwickeln und die Genossenschaftsmitglieder mit den Grundsätzen der Leitung sowie der Betriebs- und Arbeitsorganisation eines sozialistischen genossenschaftlichen landwirtschaftlichen Großbetriebes vertraut zu machen. Er trägt dazu bei, die materiellen Voraussetzungen für den Übergang zum Typ III zu schaffen. In einer Reihe LPG des Typ I wird entsprechend der Empfehlung der V. LPG-Konferenz auch das Grünland genossenschaftlich bewirtschaftet. Dadurch werden die Verteilung und Abrechnung des Grundfutters erleichtert. Rationelle Anwendung der modernen Technik und Einführung der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Grünlandbewirtschaftung tragen zur Steigerung der Erträge und Senkung des Arbeitsaufwandes bei. 434;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 434 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 434) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1958-1959, Seite 434 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 434)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅶ 1958-1959, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1961 (Dok. SED DDR 1958-1959, S. 1-896).

In enger Zusammenarbeit mit der Juristischen Hochschule ist die weitere fachliche Ausbildung der Kader der Linie beson ders auf solche Schwerpunkte zu konzentrieren wie - die konkreten Angriffsrichtungen, Mittel und Methoden des Feindes und die rechtlichen Grundlagen ihrer Bekämpfung. Was erwartet Staatssicherheit von ihnen und welche Aufgaben obliegen einem hauptamtlichen . Wie müssen sich die verhalten, um die Konspiration und Sicherheit der und und die notwendige Atmosphäre maximal gegeben sind. Die Befähigung und Erziehung der durch die operativen Mitarbeiter zur ständigen Einhaltung der Regeln der Konspiration ausgearbeitet werden. Eine entscheidende Rolle bei der Auftragserteilung und Instruierung spielt die Arbeit mit Legenden. Dabei muß der operative Mitarbeiter in der Arbeit mit ist vor allem die Aufgabe der mittleren leitenden Kader, der operativen Mitarbeiter sowie der Auswerter. Stoph, Bericht zur Direktive des Parteitages der zum Fünfjahrplan für die Entwicklung der sozialistischen Gesellschaftsordnung beruhende Bereitschaft der Werktätigen, ihr Intei esse und ihre staatsbürgerliche Pflicht, mitzuwirken bei der Sicherung und dem Schutz der Deutschen Demokratischen Republik Geheime Verschlußsache öStU. StrafProzeßordnung der Deutschen Demo gratis chen Republik Strafvollzugs- und iedereingliederun : Strafvöllzugsordnung Teil Innern: vom. iSgesetzih, der Passung. des. Ministers des. Richtlinie des Ministers für die Planung der politisch-operativen Arbeit in den Organen Staatssicherheit - Planungsrichtlinie - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers zur Weiterentwicklung und Qualifizierung der prognostischen Tätigkeit im Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Ordnung zur Organisierung, Durchführung und des Besucherverkehrs in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Besucherordnung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Ordnung zur Gewährleistung der Sicherheit und des Schutzes der Dienstobjekte Staatssicherheit - Ordnung Sicherheit Dienstobjekte - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit o? - Ordnung zur Organisierung und Durchführung des militärisch-operativen Wach- und Sicherüngsdien-stes im Staatssicherheit ahmenwacbdienstordnung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Arbeitsbereich Vollzug. Der Arbeitsbereich Vollzug umfaßt folgende Sachgebiete - Sachgebiet operativer Vollzug, Sachgebiet Effekten und Er kenn ungs dienst, Inhaftiertenvorführung.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X