Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1956-1957, Seite 342

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1956-1957, Seite 342 (Dok. SED DDR 1956-1957, S. 342); tischen Arbeit und der militärischen Ausbildung erzielt. Die Soldaten, Unteroffiziere, Offiziere und Generale der Land-, Luft-, Seestreitkräfte und Luftverteidigung beweisen täglich ihre Treue zur Arbeiter-und-Bauern-Macht und ihre enge, unlösbare Verbundenheit mit dem werktätigen Volk. Angesichts der aggressiven NATO-Politik der Bonner Regierung, die, wie die jüngste Erklärung Adenauers erneut zeigt, einen Angriffskrieg gegen die Deutsche Demokratische Republik vorbereitet, ist es notwendig, weitere Anstrengungen zur allseitigen Erhöhung der Verteidigungskraft der Deutschen Demokratischen Republik zu machen. Die Beschlüsse des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion sind eine große Hilfe für die weitere Durchführung der Beschlüsse des Zentralkomitees unserer Partei vom Mai dieses Jahres über die Organisierung der politischen Arbeit durch die Parteiorganisationen und Politorgane in der Nationalen Volksarmee. Entsprechend der Instruktion über die Partei- und Politarbeit ist die wichtigste Aufgabe der Parteiorganisationen in der Nationalen Volksarmee die politisch-ideologische und moralische Erziehung der Mitglieder und Kandidaten sowie aller Armeeangehörigen im Geiste des Marxismus-Leninismus. Unter der Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands werden die Angehörigen der Nationalen Volksarmee zum proletarischen Internationalismus, zur brüderlichen Verbundenheit mit den Völkern des sozialistischen Lagers und zur Waffenbrüderschaft mit der Sowjetarmee und den Armeen der volksdemokratischen Länder erzogen. Im Interesse der Sicherung des Friedens und zum Schutze unseres Arbeiter-und-Bauern-Staates gegen alle Anschläge der Imperialisten und Militaristen werden die Angehörigen der bewaffneten Kräfte der Republik unter der Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands die ihnen gestellte Aufgabe ehrenvoll erfüllen. Beschluß des Politbüros des ZK vom 2. November 1957 342;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1956-1957, Seite 342 (Dok. SED DDR 1956-1957, S. 342) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1956-1957, Seite 342 (Dok. SED DDR 1956-1957, S. 342)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅵ 1956-1957, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1958 (Dok. SED DDR 1956-1957, S. 1-384).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-verletzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und den Kreisdiens tsteilen. Ständiges enges Zusammenwirken mit den Zugbegleit-kommandos, der Deutschen Volkspolizei Wasserschutz sowie den Arbeitsrichtungen und der Transport-polizei zum rechtzeitigen Erkennen und Verhindern des ungesetzlichen Verlassens und des staatsfeindlichen Menschenhandels in den vom Gegner besonders angegriffenen Zielgruppen aus den Bereichen. des Hoch- und Fachschulwesens,. der Volksbildung sowie.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X