Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1950-1952, Seite 600

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 600 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 600); daß die feindlichen Einwirkungen auf die Parteimitglieder nicht mehr vorhanden sind. Die Wirkungen können nur ausgeschaltet werden durch die Festigung des ideologischen Zustandes, des Parteibewußtseins und der Parteidisziplin. Die Partei muß sich stark orientieren auf die Vertretung der Interessen der Landarbeiter, um ihr Klassenbewußtsein zu entwickeln und sie mehr für die Partei zu gewinnen. Die Überzeugungsarbeit von der Richtigkeit der Beschlüsse der Partei und der Maßnahmen der Regierung unter den werktätigen Bauern muß wesentlich verstärkt werden. Die Tatsache, daß der Anteil der werktätigen Bauern in der Mitgliedschaft zurückgegangen ist, bedeutet eine ernste Forderung an die Partei, ihre Massenarbeit unter den werktätigen Bauern zu verstärken. Die Überprüfung hat gezeigt, daß die Anleitung der Grundorganisationen durch die übergeordneten Parteileitungen sehr ungenügend ist. Viele Grundorganisationen, insbesondere in kleinen Orten, werden nicht konkret von den Kreisleitungen angeleitet. Der Zustand muß überwunden werden, daß es Grundorganisationen gibt, in denen noch niemals ein Vertreter der Kreisleitung gewesen ist. Im Regierungs- und Verwaltungsapparat muß das Bewußtsein der Verantwortlichkeit der Partei für die Einhaltung und Durchführung / der Parteibeschlüsse, der Gesetze und der Verordnungen wesentlich gehoben werden. Die Parteiorganisation muß Parteimitglieder zur Verantwortung ziehen, die die Gesetze nicht richtig durchführen. Die Parteiorganisationen in den Apparaten der Massenorganisationen und Massenorgane müssen zu wirklich funktionierenden Parteiorganisationen entwickelt werden. Diese Parteiorganisationen sind ebenso wie alle anderen verpflichtet, zu allen Fragen der Politik der Partei laufend Stellung zu nehmen, die Parteimitglieder zu schulen und dafür zu sorgen, daß die Massenarbeit in den Organisationen wesentlich verstärkt wird. Es wäre eine gefährliche Illusion, zu glauben, daß alle feindlichen und fremden Elemente durch die Überprüfung bereits aus der Partei entfernt sind. Im Gegenteil, der Feind wird seine Anstrengungen verstärken, für seine zersetzende und feindliche Tätigkeit noch vorhandene Elemente auszunutzen und andere in die Partei hineinzuschicken. Die Wachsamkeit der ganzen Parteiorganisation und auch der parteilosen Massen gegenüber den Versuchen der feindlichen Agenten, unseren Aufbau zu stören, muß wesentlich verstärkt werden. 600;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 600 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 600) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 600 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 600)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Parteivorstandes (PV), des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅲ 1950-1952, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1953 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 1-768).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl Personen Personen -Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesverräterische Nachricht enüb ermi lung, Land rrät sche Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Personen Personen Personen Personen Staatsfeindlicher Menschenhandel Personen Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft wie Diebstahl, Betrug, Wirtschaftsschädigung, Steuerverkürzung und damit in Verbindung stehende Delikte wie Hehlerei, Begünstigung und Bestechung bearbeitet.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X