Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1950-1952, Seite 427

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 427 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 427); 3. Die Vorbereitung und Durchführung der Weltfestspiele der Jugend und Studenten für den Frieden stellen an die Kaderentwicklung besondere Anforderungen. Sofort muß in Absprache mit den unteren Leitungen der Abzug geeigneter Kräfte für die vorbereitenden Komitees durchgeführt werden. Es müssen sofort Lehrgänge zur Heranbildung und Qualifizierung von Kadern für die verschiedenen Aufgabengebiete durchgeführt werden. 4. Alle leitenden Kader können nur in Übereinstimmung mit dem Sekretariat des Deutschen Sportausschusses für andere Funktionen abgezogen werden. 5. Die Entwicklung der Deutschen Hochschule für Körperkultur sowie der wissenschaftlichen Forschungsarbeit macht die Bereitstellung qualifizierter Kader erforderlich. Geeignete Fachkräfte müssen aus anderen Funktionen für diese Aufgabe freigestellt werden. X. Die Aufgaben der Agitation und Propaganda bei der Entwicklung der Volkssportbewegung Die Aufgaben und Ziele der Demokratischen Sportbewegung müssen in populär gehaltenen Broschüren und Werbeplakaten auf gezeigt werden. Auch in der Agitations- und Propagandaarbeit muß das Sportleistungsabzeichen die Grundlage bilden. Eine planvolle Agitationsund Werbetätigkeit ist zu entfalten, wobei die abstrakte politische Form abgelegt, dafür eine konkrete Agitation für Körperkultur und Sport entwickelt werden muß. Der Formalismus in der Sichtagitation, der Abklatsch von Plakaten und Losungen anderer Organisationen, ohne jegliche Konkretisierung für den Sport, muß schnellstens überwunden werden. Anschauungsmaterial über Fragen der Körperkultur und Technik des Sports, besondere Wandzeitungen vor allem in den volkseigenen Betrieben der Industrie und Landwirtschaft, in denen Fotos von Spitzensportlern, die gleichzeitig Aktivisten sind, popularisiert werden, ist zu entwickeln. Zur Vorbereitung der Weltfestspiele der Jugend und Studenten für den Frieden sind illustrierte Wandzeitungen mit kurzen Texten über den Sport und die Körperkultur in der Sowjetunion und den Volksrepubliken herauszugeben. Die Anleitung des „Sport-Echo** sowie der Fachzeitungen und Spartenblätter muß bedeutend verbessert werden. 427;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 427 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 427) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 427 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 427)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Parteivorstandes (PV), des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅲ 1950-1952, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1953 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 1-768).

Das Zusammenwirken mit den Staatsanwalt hat gute Tradition und hat sich bewährt. Kontrollen des Staatsanwaltes beinhalten Durchsetzung der Rechte und Pflichten der verhafteten., Einhaltung der sozialistischen Gesetzlichkeit und ist für die Zusammenarbeit das Zusammenwirken mit den. am Vollzug der Untersuchungshaft beteiigten Organen verantwortlich. Der Leiter der Abteilung der ist in Durchsetzung der Führungs- und Leitungstätigkeit verantwortlich für die - schöpferische Auswertung und Anwendung der Beschlüsse und Dokumente der Partei und Regierung, der Befehle und Weisungen des Ministers und des Leiters der Diensteinheit - der Kapitel, Abschnitt, Refltr., und - Gemeinsame Anweisung über die Durch- Refltr. führung der Untersuchungshaft - Gemeinsame Festlegung der und der Refltr. Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen der UntersuchungshaftVollzugsordnung -UKVO - in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit ;. die Gemeinsamen Festlegungen der Leiter des Zentralen Medizinischen Dienstes, der Hauptabteilung und der Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen der Untersuchungshaftvollzugsordnung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Gemeinsame Festlegungen der Leiter des Zentralen Medizinischen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung Staatssicherheit verankert sind. Auch die konkrete Absprache über die Verantwortlichkeit bei der Realisierung bestimmter Maßnahmen ist von großer Bedeutung. Die Zusammenarbeit der Stellvertreter der Leiter der Abteilungen der Bezirksverwaltungen sowie eine Vielzahl weiterer, aus der aktuellen Lage resultierender politisch-operativer Aufgaben wirkungsvoll realisiert. Mit hohem persönlichen Einsatz, Engagement, politischem Verantwortungsbewußt sein und Ideenreichtum haben die Angehörigen der Linie . Die Durchsuchung inhas-a?; -Personen und deren mitgeführten ,Sa hbh und; andben Gegenstände, eine wichtige politisch-opcrative Maßnahme des Aufnahme- prozess. Die politisch-operative Bedeutung der Durchsuchung inhaftierter Personen und deren mitgeführten Sachen und anderen Gegenstände sowie für die Sicherstellung von eweismat.eriäi V-? während des Aufnahmeprozess in den UntersuchungshafthJisalten des Mini- Rechtliche Grundlagen der Aufnahme und Durchsuchung inhaftierter Personen und deren mitgeführten . Die Aufnahme und Durchsuchung r? r: en, n; üh an -stände sowie die Sicherung von Beesissauria.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X