Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1950-1952, Seite 25

Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 25 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 25); Zur 5. Wiederkehr der Befreiung vom Joche des Hitlerfaschismus Teurer Genosse Josef Wissarionowitsdi Stalin! Anläßlich der fünften Wiederkehr der Befreiung Deutschlands vom Joche des Hitlerfaschismus durch die glorreiche sowjetische Armee versichern wir Ihnen und dem großen Sowjetvolk unsere unauslöschliche Dankbarkeit und Verbundenheit. Mit dem Siege der von Ihnen genial geführten sowjetischen Armee begann auch ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Volkes. Dank der großen Hilfe der Sowjetregierung und ihrer Besatzungsorgane in Deutschland konnte auf dem von der sowjetischen Armee befreiten Territorium unseres Landes der Faschismus mit der Wurzel ausgerottet und zum ersten Male eine neue demokratische, dem Frieden dienende Ordnung aufgebaut werden, in der die Arbeiterklasse im Bündnis mit allen anderen Werktätigen den entscheidenden Einfluß ausübt. Die großzügige Hilfe der Sowjetunion gestattete den demokratischen Kräften, erfolgreich an die Lösung der Aufgabe heranzugehen, die durch den Hitlerkrieg verursachte Not der Bevölkerung durch den Aufbau einer demokratischen Wirtschaft planmäßig zu überwinden und eine wahre Volkskultur zu entwickeln. Ihre Politik des Friedens und der Gleichberechtigung aller Nationen ermöglichte den demokratischen Kräften, am 7. Oktober 1949 die Deutsche Demokratische Republik zu gründen, die Sie in Ihrem historischen Telegramm als einen Wendepunkt in der Geschichte Europas bezeichnet haben. Durch die Übertragung der Verwaltungsvollmachten an unsere Regierung und durch die diplomatische Anerkennung seitens der Sowjetregierung und seitens der mit der Sowjetunion befreundeten und verbündeten Regierungen der Länder der Volksdemokratien wurde unserem Volke der Weg in die Familie der friedliebenden Völker geöffnet. Der Tag der Befreiung unseres Volkes vom Faschismus durch die sowjetische Armee verpflichtet alle demokratischen Deut- 25;
Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 25 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 25) Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1950-1952, Seite 25 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 25)

Dokumentation: Dokumente der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Beschlüsse und Erklärungen des Parteivorstandes (PV), des Zentralkomitees (ZK) sowie seines Politbüros (PB) und seines Sekretariats, Band Ⅲ 1950-1952, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), 1. Auflage, Dietz Verlag, Berlin 1953 (Dok. SED DDR 1950-1952, S. 1-768).

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedingungen ergebende Notwendigkeit der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit zusammen. Besonders intensiv ist die Zusammenarbeit mit den Diensteinheiten der Linie und dem Zentralen Medizinischen Dienst den Medizinischen Diensten der Staatssicherheit . Darüber hinaus wirken die Diensteinheiten der Linie Untersuchung hohe Anforderungen Um diesen auch zukünftig in vollem Umfang gerecht zu werden, kommt es insbesondere darauf an, alle erforderlichen Potenzen des sozialistischen Rechts sowie die Mittel, Möglichkeiten und Methoden der Untersuchungsarbeit umfassend zu erschließen und anzuwenden, um die weitere erfolgreiche Durchsetzung Honecker: Bericht des Zentralkomitees der Partei an den Parteitag der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, vorgetragen von Genossen Breshnew, Generalsekretär des der Partei am Verlag Moskau Direktiven des Parteitages der Partei zum. Fünfjahrplan für die Entwicklung der Volkswirtschaft der Dokumente des Parteitages der Partei , Seite Dietz Verlag Berlin Auflage Stoph, Bericht zur Direktive des Parteitages der Partei ; sie wurde in ihrem Wesen durch die Parteiführung bereits seit der Errichtung der Arbeiter-und-Sauern-Macht gestellt und seitdem kontinuierlich und erfolgreich verwirklicht. Die Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit bei der Bearbeitung von Ermittlungsverfahren. Aus den gewachsenen Anforderungen der Untersuchungsarbeit in Staatssicherheit in Durchsetzung der Beschlüsse des Parteitages der Dietz Verlag Berlin Honecker, Die Aufgaben der Partei bei der weite ren Verwirklichung der Beschlüsse des Parteitages der. Aus dem Referat auf der Beratung mit den Sekretären der Kreisleitungen am Manuskript - Geheime Verschlußsache Staatssicherheit - Referat zur Auswertung der Rede des Genossen Erich Honecker vor den Kreissekretären am auf der Sitzung der Kreisleitung am Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Beispiele von Vorkommnissen in und Untersuchungs- Haftanstalten des zur Auswertung in den Diensteinheiten der Linie Staatssicherheit Entweichen Am in der Zeit von Uhr bis Uhr unterbrochen. In dieser Zeit wurde dem Beschuldigten gereicht. zur Vorstellung beim Arzt. Die Vernehmung wird um Uhr unterbrochen, da der.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X